Hallo Andreas,
die Datei liegt im Verzeichnis
%APPDATA%\Thunderbird\Profiles\<Profilverzeichnis>.
Ich benutze auch TB 17 unter Windows 7.
Gruß
Markus
Hallo Andreas,
die Datei liegt im Verzeichnis
%APPDATA%\Thunderbird\Profiles\<Profilverzeichnis>.
Ich benutze auch TB 17 unter Windows 7.
Gruß
Markus
Hallo,
ich habe jetzt eine Lösung gefunden, falls nochmal jemand auf dieses Problem stößt: in der Datei mit den Benutzereinstellungen (prefs.js) gab es für die beiden Adressbücher je angezeigtem Adressbuch die (durchnummerierten) Einträge
user_pref("ldap_2.servers.PersnlichesAdressbuch_1.description", "Persönliches Adressbuch");
user_pref("ldap_2.servers.PersnlichesAdressbuch_1.dirType", 2);
user_pref("ldap_2.servers.PersnlichesAdressbuch_1.filename", "abook.mab");
user_pref("ldap_2.servers.PersnlichesAdressbuch_1.isOffline", false);
user_pref("ldap_2.servers.PersnlichesAdressbuch_1.protocolVersion", "2");
user_pref("ldap_2.servers.PersnlichesAdressbuch_1.replication.lastChangeNumber", 0);
mit stets identischen Werten
.
Nach Entfernen aller Einträge für die beiden Adressbücher (anscheinend ist für diese beiden nicht mal einer nötig), tauchen sie beide wieder jeweils nur einmal auf.
Gruß
Markus
Hallo,
Quote from "Peter_Lehmann"Was passiert, wenn du in einem (dem ersten) Adressbuch einen zusätzlichen (Dummie-)Eintrag anlegst? Taucht dieser dann bei allen angezeigten Adressbüchern auf? (=> Also ein reines Anzeigeproblem.)
Wenn ich einen Eintrag in einem der Adressbücher anlege, taucht der in allen auf, die Adressbuchdatei ist auch nur einmal im Profilordner vorhanden, aber eben 34 mal in der Anzeige.
Quote from "Peter_Lehmann"Was passiert, wenn du den TB im Safe-Mode startest?
- Tritt das Problem nicht mehr auf => es liegt an einem Add-on. => alle deaktivieren, schrittweise aktivieren und testen.
- Es tritt immer noch auf => ???
Das Problem tritt auch im Safe-Mode auf, wenn alles deaktiviert ist...
Quote from "Peter_Lehmann"Hast du eine normale Standardinstallation vorliegen, oder hast du irgendwelche "Basteleien" an deinem Profil vorgenommen?
An meinem Profil habe ich nichts geändert, also eine ganz normale Standardinstallation.
Quote from "Peter_Lehmann"Welches Betriebssystem nutzt du überhaupt (sorry, dass unser "gelber Kasten" so klein und unscheinbar geraten ist ...)
Ja, so einen gelben Kasten übersieht man ganz leicht mal :redface:
Ich benutze Windows 7 (Professional).
Danke für Deine schnelle Antwort & viele Grüße
Markus
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit den Thunderbird-Standardadressbüchern (Persönliches Adressbuch & Gesammelte Adressen): diese werden an allen Stellen, an denen sie zur Auswahl stehen (in der Adressbuchliste, beim Verfassen neuer Mails) mehrfach angezeigt (nämlich jeweils 34 mal). Die entsprechenden mab-Dateien im Profilordner sind für jedes Adressbuch nur einmal vorhanden, der Inhalt in allen 34 Einträgen ist auch der gleiche. Ich verwende TB 5, hatte das Problem in der 3.1 allerdings auch schon.
Kann mir jemand helfen, diese Mehrfach-Anzeige loszuwerden? Ich habe dazu leider nichts finden können.