Posts by Androlan

    Danke für den Tipp!


    Aber es müsste bei so einem hochkomplexen Mail-Programm doch möglich sein, ihm zu sagen:
    o.k. - mach mir eine Kopie meiner gesendeten Mail in den "Gesendet"-Ordner, aber speicher mir vom Anhang nur eine Verknüpfung.
    Und du musst den Anhang auch nicht auf irgendeinem Server speichern.


    Geht das denn nicht?


    Danke!


    Androl

    Hallo!


    Vielen Dank für die Erklärungen!


    An sich geht das schon mit meiner Verbindungsgeschwindigkeit - wenn er eben nicht immer doppelt so lange wie nötig brauchen würde.
    In den Kontoeinstellungen kann ich zwar einstellen, ob er eine Kopie machen soll, aber nicht, ob er den Anhang komplett auch nochmal irgendwohin kopieren oder vom Anhang nur eine Verknüpfung ablegen soll.
    Ich bin nur ein kleiner User und check nicht viel von Computern, aber wenn man nen Volkshochschulkurs braucht und ein Übersetzungsbuch für Abkürzungen, nur weil man ab und zu Mails verschicken will, dann lass ich das sein mit dem Thunderbird.
    Kann mir irgendjemand ein ganz normales kostenloses Mail-Programm mit den Grundfunktionen empfehlen, das nicht gleichzeitig toasten kann und mir zur Silberhochzeit gratuliert?


    Ich will doch nur mailen *jammer*


    Danke schon mal,


    Androlan

    Zu den ersten Angaben: Version 3.1.11 Unter "Server" steht bei mir "imap.1und1.de" XP


    Hallo Leute,


    ich lebe auf dem Land und da ist die Verbindung nicht besonders schnell.
    Dazu kommt, dass - wenn er endlich die paar MB durchgekaut hat - Thunderbird nach dem Senden nochmal damit anfängt, alles zu versenden.
    Und zwar entweder mit dem Hinweis, er müsse noch Login-Daten verschicken, oder alles in den Ordner "Gesendet" kopieren.
    Das ist ja gut und schön. Mir reicht es aber völlig, wenn er meine Nachricht speichert und statt der verschickten Dateien Verknüpfungen oder meinetwegen auch nur einen Hinweis auf die verschickten Dateien anlegt. Aber doch nicht die Dateien komplett nochmal irgendwohin kopiert (wobei er sich übrigens auch gerne aufhängt, manchmal auch schon beim Verschicken selber).
    Ich find aber auch nix, wo man das ändern könnte.


    Da lob ich mir mein altes PostMe. Schön übersichtlich, einfach und stabil. Wird aber leider nicht mehr fortgeführt.


    Vielleicht kann mir von euch einer helfen - oder zwei.


    Vielen Dank schon mal!


    Androlan