1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kruegge

Beiträge von kruegge

  • TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

    • kruegge
    • 7. August 2011 um 10:54
    Zitat von "rum"

    Hallo,

    wenn du dich damit ein wenig auskennst, versuche mal, in about:config (Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Konfiguration bearbeiten) folgende Einstellung "plugin.disable;false" in "plugin.disable;true" zu ändern bzw. den Eintrag anzulegen.

    :!: Achtung :!: die prefs.js bzw. Konfiguration ist das Hirn des Donnervogels und eine Operation am Hirn kann schief gehen...
    Zuvor eine Kopie des Profils und zusätzlich der Datei prefs.js ist obligatorisch!
    Siehe auch Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen


    Dies brachte leider auch keinen Erfolg.

  • TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

    • kruegge
    • 29. Juli 2011 um 16:28

    Hi, ich würde sagen ja, zumindest kann ich unter OSX keine Treiber Installieren, wie bei Windows.

    gruß kruegge

  • TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

    • kruegge
    • 29. Juli 2011 um 14:40

    Keines der Plugins scheint von Dreamweaver zu sein. Ich wüsste auch nicht was ein HTML Editor mit einem Emailclient anfangen möchte, ich tippe hier mal auf die Verwendung gleicher Bibliotheken oder sowas wodurch es dann zum Konflikt im Thunderbird kommt.

    Zumindest kann ich den Fehler nun reproduzieren... Damit kann ich ja nun mal weiter auf Spurensuche gehen und vielleicht auch mal im Adobe Forum posten.

    gruß kruegge

  • TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

    • kruegge
    • 29. Juli 2011 um 14:22

    ok, das ging fix.... neues Profil... gleiches Problem. Das ist ein graus.
    Noch ideen?

    gruß kruegge

    Nachtrag: Ich habs herausgefunden, es sieht mir danach aus als würde das Problem nur bestehen solange Adobe Dreamweaver ebenfalls gestartet ist. Beende ich diesen ist das Problem sofort behoben, starte ich diesen wieder besteht das Problem sofort wieder.

    Ne Idee was ich hier tun könnte?

  • TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

    • kruegge
    • 29. Juli 2011 um 14:13

    mmmmh wirklich schade, ich dachte die Nummer mit dem Profil bleibt mir erstpart, hilft nix, muss ich ran.
    Ich denke ich habe hier keine besonderen Plugins, komisch das diese Problem sonst niemand hat.

    Ich mache mir gleich das neue Profil und berichte danach...

    gruß kruegge

  • TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

    • kruegge
    • 29. Juli 2011 um 14:09
    Zitat von "HaasUwe"

    Im AddOn Manager gibt es zu jedem AddOn einen Button "Entfernen"

    Leider nicht...

    Externer Inhalt www.inet-group.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

    • kruegge
    • 29. Juli 2011 um 14:01

    Hi,

    die Plugins in Thunderbird habe ich deaktiviert nicht deinstalliert. Ich habe gesucht wo ich diese deinstallieren bzw löschen kann, leider habe ich dazu nichts gefunden...
    Hast du Tips?

    gruß kruegge

  • TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

    • kruegge
    • 29. Juli 2011 um 13:07

    mmmh dann bleibt mir hier wohl nichts anderes übrig außer ein neues Profil, komisch ist das es im Abgesicherten Modus zu funktionieren scheint, normal aber nicht.
    Dabei habe ich ja alle Plugin deaktiviert...

    Der Abgesicherte Modus greift ja auch auf mein normales Profil zu.

    gruß kruegge

  • TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

    • kruegge
    • 26. Juli 2011 um 16:35

    Hallo,

    wenn ich den Safemode starte fragt er mich ob ich Addons zurücksetzen und Alle Symbolleisten zurücksetzen möchte, dies habe ich getan, trotzdem trittder Fehler ohne Safemode noch immer auf.

    Erweiterungen habe ich alle gelöscht, plugins sind alle deaktiviert.
    Es kann nur noch das Theme sein, jedoch kann ich das Standard Theme nicht deinstallieren, ich muss mal kurz googeln wie das in TB funktioniert.

    gruß kruegge

  • TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

    • kruegge
    • 26. Juli 2011 um 12:47

    Hallo slengfe

    vielen Dank für die Rückmeldung, bis jetzt läuft es im Wartungsmodus einwandfrei,
    Ich teste es nun mal weiter und werde dann berichten.

    gruß kruegge

  • TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

    • kruegge
    • 25. Juli 2011 um 16:15

    Hallo,

    ich habe mit Thunderbird seit der Version 5 einige Darstellungsprobleme, zb antworte ich auf eine Email und kann dann den Inhalt und Text den ich eingebe nicht sehen, bis ich das Emailfenster bewege. Danach funktioniert es für diesen Vorgang einwandfrei. Bei der nächsten Email jedoch wieder das gleiche Problem.

    Teilweise habe ich dies auch mit dem Hauptfenster und nicht nur mit einzelnen Emails.

    Ich habe 7 Emailkonten in Thunderbird teilweise IMAP teilweise POP3.
    Thunderbird Version 5.0
    Betriebssystem: Ich hatte 10.6.8 und habe nun 10.7 (Lion) unter beiden Betriebssystemen das gleiche Problem.

    Wäre schön wenn ich kein Einzelfall wäre (schlecht für euch) jedoch findet sich so denke ich schneller eine Lösung.

    Danke gruß kruegge

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English