1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. toef

Beiträge von toef

  • TB5 Es gab einen Fehler beim bearbeiten des Posteinganges

    • toef
    • 25. August 2011 um 22:34

    Jetzt haben wir doch TB 6.0. Tritt der Fehler denn noch auf?

    --------
    TB 6.0

  • TB5 Es gab einen Fehler beim bearbeiten des Posteinganges

    • toef
    • 2. August 2011 um 17:01

    Ebenfalls danke für den Tipp!
    Allerdings werden jetzt die Mails "sichtbar" gefiltert, d.h. sie erscheinen zuerst im Posteingang und verschwinden wieder, nämlich jeweils in den vorgesehenen Ordnern. Dummerweise manchmal so schnell, dass es schwer ist, dem zu folgen. Obendrein werden sie dort nicht mehr als "ungelesen" eingefügt, und das ist nun wirklich kontraproduktiv.
    Vielleicht kann doch ein Experte einmal den Fehlermeldungen der ursprünglichen Einstellung auf den Grund gehen. Denn es ist auch schwer einzusehen, dass man die Filteränderungen für jeden Filter einzeln von Hand eintragen muss; üblicherweise gibt es für so was als Standardeinstellung doch einen globalen Eintrag in einer Config-Datei?
    Wahrscheinlich gehe ich in ein paar Tagen doch wieder zurück zur ursprünglichen Einstellung. Zwar bleibt der Nachteil des manuellen Verschiebens, lästig, sicher, aber man sieht wenigstens, was Neues hereingekommen ist.

    -----
    TB 5.0, verschiedene Betriebssysteme

  • TB5 Es gab einen Fehler beim bearbeiten des Posteinganges

    • toef
    • 28. Juli 2011 um 09:57

    Bei meinen Maschinen tritt derselbe Fehler bei XP sp3 32bit genauso auf wie bei Win7 sp1 64bit, weshalb, ist überhaupt nicht nachvollziehbar, manchmal sporadisch, dann wieder bei jedem Abruf, mal nur für ein Verzeichnis, mal für mehrere. :aerger:
    Habe inzwischen mehrmals die msf gelöscht, es gab aber keine Besserung.
    Dass jedoch effektiv ein Fehler aufgetreten ist, konnte ich bisher nicht entdecken. Die Mails landeten, soweit ich geprüft habe (poptray vorgeschaltet, zeigt an, was neu ist), jeweils im richtigen Verzeichnis.
    Schaue noch mal nach, ob bei Linux (opensuse 11.4) Gleiches auftritt.
    __________
    TB 5.0 POP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™