Posts by toef

    Ebenfalls danke für den Tipp!
    Allerdings werden jetzt die Mails "sichtbar" gefiltert, d.h. sie erscheinen zuerst im Posteingang und verschwinden wieder, nämlich jeweils in den vorgesehenen Ordnern. Dummerweise manchmal so schnell, dass es schwer ist, dem zu folgen. Obendrein werden sie dort nicht mehr als "ungelesen" eingefügt, und das ist nun wirklich kontraproduktiv.
    Vielleicht kann doch ein Experte einmal den Fehlermeldungen der ursprünglichen Einstellung auf den Grund gehen. Denn es ist auch schwer einzusehen, dass man die Filteränderungen für jeden Filter einzeln von Hand eintragen muss; üblicherweise gibt es für so was als Standardeinstellung doch einen globalen Eintrag in einer Config-Datei?
    Wahrscheinlich gehe ich in ein paar Tagen doch wieder zurück zur ursprünglichen Einstellung. Zwar bleibt der Nachteil des manuellen Verschiebens, lästig, sicher, aber man sieht wenigstens, was Neues hereingekommen ist.


    -----
    TB 5.0, verschiedene Betriebssysteme

    Bei meinen Maschinen tritt derselbe Fehler bei XP sp3 32bit genauso auf wie bei Win7 sp1 64bit, weshalb, ist überhaupt nicht nachvollziehbar, manchmal sporadisch, dann wieder bei jedem Abruf, mal nur für ein Verzeichnis, mal für mehrere. :aerger:
    Habe inzwischen mehrmals die msf gelöscht, es gab aber keine Besserung.
    Dass jedoch effektiv ein Fehler aufgetreten ist, konnte ich bisher nicht entdecken. Die Mails landeten, soweit ich geprüft habe (poptray vorgeschaltet, zeigt an, was neu ist), jeweils im richtigen Verzeichnis.
    Schaue noch mal nach, ob bei Linux (opensuse 11.4) Gleiches auftritt.
    __________
    TB 5.0 POP