1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. put

Beiträge von put

  • Thunerbird 5 und Lightning Kalender

    • put
    • 29. Juli 2011 um 23:14

    Scheint doch ein BUG zu sein. Neueste Meldung bei der Installation ist: ".....Addon .............konnte nicht installiert werden, da es nicht dem Addon entspricht, das Thunderbird erwartet hat. Siehe auch den folgenden link.
    http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=3499

    Gruß

  • Thunerbird 5 und Lightning Kalender

    • put
    • 28. Juli 2011 um 23:19

    Hallo,
    danke für die schnelle Reaktion. Die Screenshots habe ich, aber ich weiß nicht, wie ich sie hochladen kann - das ist in den FAQ nicht beschrieben oder ich finde es nicht.
    Gruß

  • Thunerbird 5 und Lightning Kalender

    • put
    • 28. Juli 2011 um 22:35

    slengfe,
    Es gibt weder einen Button für Aufgaben noch für Kalender. Toolbar Button scheint es für TB5 noch nicht zu geben und Lightning Button erscheint auch nicht nach Installation. Was kann ich machen, ich brauche den Kalender und zurück auf TB 3.1 scheint nicht zu gehen.??
    Grüße

    Put

  • Thunerbird 5 und Lightning Kalender

    • put
    • 28. Juli 2011 um 20:35

    DA steht nur: "Lightning 1.0b4 - Einstellungen - Deaktivieren - Entfernen-."
    Außerdem steht da noch, dass er die Dictionaries deaktiviert hat.
    Grüße
    Put

    Ach so: Mein System ist Windows XP SP3, außerdem Firefox.

  • Thunerbird 5 und Lightning Kalender

    • put
    • 28. Juli 2011 um 17:55
    Zitat von "slengfe"

    Stell dir vor, TB fragt und Du sagst "Nein, aktiviert lassen" und dann funktioniert der Vogel nicht mehr. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Dein Posting hier aussehen würde. slengfe

    Wie oben schon gesagt, es sollte die Möglichkeit gegeben sein, dass Update vorher zu stoppen, wenn man nicht möchte, dass Addons deaktiviert werden.
    Darüber hinaus funktioniert Lightning bei mir nicht. Zunächst stürzte TB5 beim ersten Versuch, das Addon zu installieren, ab. Danach hat es anscheinend geklappt, denn es erscheint Lightning im Addon-Manager. Doch gibt es nirgendwo in TB einen Button wie in Thunderbird 3 oder einen Link, um den Kalender aufzurufen. Ich habe wirklich alles durchsucht. Jede Email lässt sich aufrufen, aber kein Kalender., trotz mehrfacher Deinstallation und Reinstallation des Addons.
    Vielleicht bin ich ja zu dämlich. Deshalb für jeden Rat dankbar.
    Grüße

    Put

  • Thunerbird 5 und Lightning Kalender

    • put
    • 28. Juli 2011 um 15:36

    Hallo,
    zunächst vorab: Ich habe großen Respekt vor allen Leuten, die ihre Zeit und viel Mühe in die Entwicklung dieser Programme stecken. Aber: Ich finde es gar nicht gut, dass TB 5 beim Update ohne Nachfrage einfach Addons deaktiviert. Es ist sicher kein großer Programmaufwand, vor dem Update zu fragen, ob man das Deaktivieren möchte, anstatt hinterher mitzuteilen, dass man deaktiviert hat.
    Bei mir hat das dazu geführt, dass mein Kalender mit wichtigen Daten verschwunden ist. Mal abgesehen davon, dass Lightning 1.0b4 mit TB5 nicht funktioniert - jedenfalls bei mir nicht - , wie bekomme ich wieder einen Kalender und vor allem, wo finde ich meine Kalenderdaten - in welcher Datei?
    Ich danke für jeden Rat.
    Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™