Posts by put

    slengfe,
    Es gibt weder einen Button für Aufgaben noch für Kalender. Toolbar Button scheint es für TB5 noch nicht zu geben und Lightning Button erscheint auch nicht nach Installation. Was kann ich machen, ich brauche den Kalender und zurück auf TB 3.1 scheint nicht zu gehen.??
    Grüße


    Put

    DA steht nur: "Lightning 1.0b4 - Einstellungen - Deaktivieren - Entfernen-."
    Außerdem steht da noch, dass er die Dictionaries deaktiviert hat.
    Grüße
    Put


    Ach so: Mein System ist Windows XP SP3, außerdem Firefox.

    Quote from "slengfe"

    Stell dir vor, TB fragt und Du sagst "Nein, aktiviert lassen" und dann funktioniert der Vogel nicht mehr. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Dein Posting hier aussehen würde. slengfe


    Wie oben schon gesagt, es sollte die Möglichkeit gegeben sein, dass Update vorher zu stoppen, wenn man nicht möchte, dass Addons deaktiviert werden.
    Darüber hinaus funktioniert Lightning bei mir nicht. Zunächst stürzte TB5 beim ersten Versuch, das Addon zu installieren, ab. Danach hat es anscheinend geklappt, denn es erscheint Lightning im Addon-Manager. Doch gibt es nirgendwo in TB einen Button wie in Thunderbird 3 oder einen Link, um den Kalender aufzurufen. Ich habe wirklich alles durchsucht. Jede Email lässt sich aufrufen, aber kein Kalender., trotz mehrfacher Deinstallation und Reinstallation des Addons.
    Vielleicht bin ich ja zu dämlich. Deshalb für jeden Rat dankbar.
    Grüße


    Put

    Hallo,
    zunächst vorab: Ich habe großen Respekt vor allen Leuten, die ihre Zeit und viel Mühe in die Entwicklung dieser Programme stecken. Aber: Ich finde es gar nicht gut, dass TB 5 beim Update ohne Nachfrage einfach Addons deaktiviert. Es ist sicher kein großer Programmaufwand, vor dem Update zu fragen, ob man das Deaktivieren möchte, anstatt hinterher mitzuteilen, dass man deaktiviert hat.
    Bei mir hat das dazu geführt, dass mein Kalender mit wichtigen Daten verschwunden ist. Mal abgesehen davon, dass Lightning 1.0b4 mit TB5 nicht funktioniert - jedenfalls bei mir nicht - , wie bekomme ich wieder einen Kalender und vor allem, wo finde ich meine Kalenderdaten - in welcher Datei?
    Ich danke für jeden Rat.
    Grüße