1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Speedballspeed

Beiträge von Speedballspeed

  • Thunderbird 5 findet keine Verbindung ins internet [Erledigt

    • Speedballspeed
    • 29. Juli 2011 um 15:16

    Ich denke ich habe mich unklar ausgedrückt sorry,

    1. Mein PC ist im Internet mit Fierfox, Tend usw. funktioniert auch.
    2. Der GMX Server ist erreichbar über TB auf dem Laptop. Aber nicht über TB auf dem PC
    3. Firewall = Standard = MC Affee

    Ich hab jetzt MC Affe runter geworfen es funktioniert super danke, sorry für die Fragerei.

  • Thunderbird 5 findet keine Verbindung ins internet [Erledigt

    • Speedballspeed
    • 29. Juli 2011 um 09:10

    Ping Test
    Pakete: gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 54ms, Maximum = 55ms, Mittelwert = 54 ms
    ---
    ?
    ---
    Ich schieb hier gerade on meinen PC aus, das heißist Firefox hat keine Probleme mit dem Internet nur TB.
    ---
    Die Fierwall, die einstellungen von PV zu Laptop sollten identisch sein. bzw was muss ich dort gff verändern?
    ---
    Tend der Server ist erreichbar (mit dem Laptop).

  • Thunderbird 5 findet keine Verbindung ins internet [Erledigt

    • Speedballspeed
    • 29. Juli 2011 um 01:13

    Ich habe ein ganz konfuses Problem.

    Ich habe ein ubdate Thunderbird 5.0 auf meinen PC (Win7) und meinen Laptop (Win7) aufgespielt, beide identisch.
    Bei meinem Laptop funktioniert es. Bei meinem PC geht nichts mehr, schon beim Starten findet das Programm keinen Zugang zu live.mozillamessaging.com.

    Mails abrufen funktioniert auch nicht und wenn ich welche schreiben will steht da :
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mail.gmx.net fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Ich hab bereits mehrfach Thunderbid 5.0 neu aufgespielt. Es funktioniert einfach nicht.

    Die Einstellungen (POP usw) sind beim Laptop und PC identisch.

    Ich verstehe es einfach nicht, da Thunderbird vor dem Update auf 5.0 bei beiden Rechnern funktionierte. Es kann also meines Erachtens auch nicht an der Fierwall liegen.

    Weiterhin habe ich probiert die Konten neu zu installieren, auch dort findet er keine Verbindung zum server, wohingegen beim Laptop ich neue Konten eröffnen kann.

    Ich such und probier jetzt schon seit 4 Stunden an dem Ding und weiß wirklich nicht mehr weiter.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™