1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Adebrasel

Beiträge von Adebrasel

  • emails verschwinden im Posteingang [erl.]

    • Adebrasel
    • 31. Juli 2011 um 15:47

    Hi,

    ich verwende MS Essentials ohne Spam-Filter. Soweit ich weiss, fuscht der nicht in den emails ´rum. Ausserdem verschwand die Test-email auch, wenn Essentials vollständig ausgeschaltet war.

    Erweiterungen hab´ ich nicht.

    Durch "Reparieren der Zusammenfassungsdatei" sind die emails mittlerweile wieder aufgetaucht.

    Grüsse

  • emails verschwinden im Posteingang [erl.]

    • Adebrasel
    • 30. Juli 2011 um 19:13

    Hi,
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich verwende keinen externen Spamfilter.

    Die Logik der Kontrollkästchen hab´ ich jetzt auch verstanden.

    Nicht verstanden hab´ ich, dass vermeintliche Spam-emails derartig in Thunderbird verschwinden, dass sie nirgendwo mehr auftauchen...

    Ich konnte das Problem provozieren, indem ich eine bestimmte (englische) Nicht-Spam-email von der freemail-Seite von web.de an meine anderen email-Konten schickte. In Thunderbird blitzten die emails im Posteingang beim Abrufen aller Konten für einen Sekundenbruchteil auf, um gleich darauf im Nirvana zu verschwinden. Beim online-Abruf der emails über die Anbieterseiten (web.de, hotmail.de) sind die emails problemlos angekommen.

    Grüsse

  • emails verschwinden im Posteingang [erl.]

    • Adebrasel
    • 30. Juli 2011 um 17:41

    Problem scheint (teilweise) gelöst.

    Ich habe bei jedem Konto den Haken bei der Einstellung "Junk-Filter für dieses Konto aktivieren" weggenommen.

    Ich benutze das sog. "Lokale Konto", in welches ich die emails aller Konten "reinlaufen" lasse.

    Aus einem sich mir nicht erschliessenden Grund werden zwar Postein- und -ausgänge in diesem lokalen Konto gesammelt, nicht jedoch die als Junk eingestuften emails, obwohl ich folgende Einstellung gewählt hatte:

    Ordner "Junk" in: Lokale Ordner

    Apropos: den Unterschied zwischen

    Ordner "Junk" in: Lokale Ordner

    und

    Anderer Ordner: Junk in Lokale Ordner (Konfigurationsmöglichkeit in der nächsten Zeile)

    verstehe ich auch nicht.


    Grüsse

  • emails verschwinden im Posteingang [erl.]

    • Adebrasel
    • 29. Juli 2011 um 18:46

    Nix

  • emails verschwinden im Posteingang [erl.]

    • Adebrasel
    • 29. Juli 2011 um 17:59

    Hi,

    folgendes Problem:

    Manchmal verschwinden emails aus dem Posteingang wie folgt:
    TB ruft vom email-Server (z.B. web.de) die emails ab; diese erscheinen für einen Sekundenbruchteil im Posteingang um danach im Nirvana zu verschwinden. Im Spam-Ordner sind sie nicht. Sie sind dauerhaft weg.

    Konfig. Spam-Filter: Alle drei Kreuze gemacht.

    Virenscanner: Microsoft Essentials; wird dieser ausgeschaltet, verschwinden die emails nach wie vor.
    Betriebssystem: Win 7 ultimate
    Thunderbird-Version: 3.1.11

    Ich hab´ versucht, die email über hotmail oder web.de zu verschicken; sie verschwindet jedesmal wie oben beschrieben.


    Schreiiiiiiiii....

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™