1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nobel12345

Beiträge von nobel12345

  • inbox und sent nach Update auf Version 5 leer oder gelöscht

    • nobel12345
    • 2. August 2011 um 22:17

    Hallo zusammen,
    mein Problem ist kein Einzelfall. Googelt man nach gelöschten Inboxen/Sentboxen
    bei Updates von Thunderbird so beklagen sich diverse Personen, dass ihre E-Mails
    weg sind. Mich wundert es ehrlich gesagt, warum hier über eine nicht aktuelle Sicherung
    diskutiert wird, aber nicht, was die Ursache meines Problems mit Thunderbird ist.
    Fakt ist, dass meine E-Mails weg sind und zwar nach dem Update auf V5 - vorher funktionierte
    alles wunderbar. Ich kann nur hoffen, dass sich noch mehr Leute hier im Forum zu dem
    Problem melden, damit es ernst genommen wird.

    VG nobel12345

  • inbox und sent nach Update auf Version 5 leer oder gelöscht

    • nobel12345
    • 1. August 2011 um 17:28

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Hinweise. Dann werde mal die Lehren aus diesem
    Desaster ziehen.

    Aber es sei angemerkt: Sicherungen sind sinnvoll und zwingend notwendig.
    Es wurde aber nicht thematisiert, dass Thunderbird mir hier die E-Mails zerschossen
    hat und es meiner Meinung nach hier ein Softwareproblem/Bug gibt. Wenn diese
    Probleme bei Thunderbird bekannt sind, dann kann ich die Software auch entsprechend
    sicher programmieren und ggf. bei Strukturänderungen auf die Gefahren explizit
    hinweisen und notfalls sogar im Rahmen des Updates eine Profilsicherung erzwingen.

    Wenn ich meine Software mit so einem Bug (trotz Sicherungen) ausliefern würde,
    würde ich wohl keinen Auftrag mehr bekommen.

    Also vielen Dank.
    Nobel12345

  • inbox und sent nach Update auf Version 5 leer oder gelöscht

    • nobel12345
    • 1. August 2011 um 14:12

    Hallo slengfe,
    ich finde es müssig, darüber zu diskutieren, ob ich eine Sicherung gemacht habe oder nicht?
    Ich brauche einen Tip, ob ich noch irgendwie an meine E-Mails aus der Inbox drankomme - insbesondere
    wenn ich Textfragmente über die Suchenfunktion angezeigt bekomme.

    Im Profil sind die Inbox und Send-Dateien definitiv leer. Nach deiner Email muss ich wohl eine alte Sicherung von
    vor einem Monat wieder einspielen. Und nach dieser negativen Erfahrung mit Thunderbird muss ich wohl
    täglich meine E-Mails sichern.

    Warum weisst Thunderbird beim Update nicht explizit darauf hin, dass sich mit dem Update die Filestruktur
    geändert hat und Dateien geändert werden?

    Habt ihr noch einen produktiven Tip?

    Gruss Nobel12345

  • inbox und sent nach Update auf Version 5 leer oder gelöscht

    • nobel12345
    • 1. August 2011 um 12:50

    Hallo slengfe,
    vielen Dank für die erste Unterstützung. Eine Sicherung der E-Mails
    habe ich nicht gemacht, weil die Updates von Thunderbird bisher
    immer ohne Probleme funktionierten. Nach dem direkten Update konnte ich meine
    E-Mail in der Inbox und Sendbox auch noch sehen und habe sogar eine E-Mail verschickt.
    Als ich dann Thunderbird einen Tag später erneut öffnete und E-Mail heruntergeladen habe, enthielt
    die Inbox lediglich die neu heruntergeladenen E-Mails.
    Die Datein inbox und sent sind leer und enthalten keine meiner alten Mails.

    Über den Suchendialog finde ich jedoch noch einige alte E-Mails mit Textfragmenten. Die zugehörige
    E-Mail kann ich aber nicht mehr öffnen - denke, weil die Inbox leer ist. Gibt es Möglichkeiten an diese
    Textfragmente heran zu kommen? Wo werden diese gespeichert.

    Vielen Dank für die Hilfe,
    nobel12345

  • inbox und sent nach Update auf Version 5 leer oder gelöscht

    • nobel12345
    • 1. August 2011 um 00:29

    hallo zusammen, benötige dringend Hilfe:
    nach dem von Thunderbird vorgeschlagenen Update auf die Version 5, sind nach
    dem Öffnen von Thunderbird die Inbox und Sentbox verschwunden/gelöscht. Nach dem Herunterladen
    meiner E-Mails vom Server befinden sich nur noch diese in der Inbox. Die Sentbox fehlt weiterhin. In meinem
    Profil befinden sich die Dateien auch nicht mehr. Über die Suchen-Funktion finde ich jedoch
    noch einige E-Mail-Texte aus der In- bzw. Sentbox.

    Gibt es eine Möglichkeit noch irgendwie wieder an meine E-Mails zu kommen? Kann ich
    die E-Mailtexte aus der Suchenfunktion sichern?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    VG Thomas

    Umgebung:
    Windows 7
    POP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™