1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. insignum

Beiträge von insignum

  • Adressbuch weg

    • insignum
    • 2. August 2011 um 10:01

    Uwe Du hast ja so recht. Ich arbeite nur seit ca. 8 Jahren mit TB und der hatte sich bisher nie verschluckt, daher
    habe ich mit dieser Möglichkeit leider nicht gerechnet.


    So und nun mein Feedback zur kaputten Datei. Wenn ich das alles richtig interpretiere, dann ist die sowas
    von zerschossen, dass ich da nichts mehr richten kann. Naja selbst Schuld. Der Tipp von dir Peter war trotzdem
    Gold wert. So hatte ich wenigstens einen Ansatzpunkt.

    Nun heißt es alles neu machen und sichern sichern sichern.

    Bis denne und danke für Eure Hilfe.

  • Adressbuch weg

    • insignum
    • 1. August 2011 um 13:15

    :D genau der mit dem Backup.

    Wir haben unser Profil auf einem NAS liegen und ich bin dummerweise davon ausgegangen,
    dass uns durch unser RAID-System nichts passieren kann. Tja schön blöd. :-)

    PS: habe die erste Sicherung schon gemacht.

  • Adressbuch weg

    • insignum
    • 1. August 2011 um 12:39

    Hallo Ihr beiden,

    viiielen Dank für die Tipps. Ich werde das mal ausprobieren und berichten.

    Dein Lösungsweg Peter klingt vielversprechend. Danke.

    Gruß Uwe

  • Adressbuch weg

    • insignum
    • 1. August 2011 um 11:38

    Hallo liebe Mitstreiter,

    wir nutzen den TB 5.0 mit WIN XP. Eines schönen Tages war plötzlich eines unserer Adressbücher weg.
    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es nicht wirklich weg ist, sondern im TB "nur" nicht angezeigt
    wird.

    Es ist das abook-1.mab. So wie ich mich durchs Forum und das Netz gewühlt habe, kann es daran liegen,
    dass in der Datei irgend ein Mist drin steht, der nur herausgelöscht werden muss. Da ich aber bei diesen
    ganzen Hieroglyphen nicht durchblicke, wollte ich fragen, ob sich jemand von Euch damit auskennt?

    Kann jemand helfen? Danke vorab.

    Gruß Uwe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™