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Beiträge von clauso

  • Probleme nach Update

    • clauso
    • 8. April 2016 um 09:36

    Vielen Dank für die Erläuterungen!

  • Probleme nach Update

    • clauso
    • 6. April 2016 um 15:44

    ja, hatte ich alles auch mit dem neuen Profil getestet. Fehler identisch
    Den Ansatz mit Win 7 und Drag+Drop verfolge ich weiter, jedoch zum Aufhängen beim Anklicken einer Mail mit Anhang fehlt mir jeder Zugang :-(

    Vielen Dank für Deine Unterstützung!

  • Probleme nach Update

    • clauso
    • 6. April 2016 um 09:32

    Nachdem das neue Profil nix brachte, habe ich das alte wieder eingespielt. Löschen hat sich damit gelöst (war ja auch ganz neu).

    Das Drag And Drop-Problem kommt wohl von Win 7, klappt im WinExplorer auch nicht mehr.
    Der Trick mit dem Drücken der Escape-Taste beim Verzihen funkt zwar im Explorer, im TB aber leider nicht.
    Ich forsche dazu noch mal etwas ;-)

    Bleibt das Problem, dass TB sich aufhängt, wenn man eine Mail mit Anhang anklickt.

  • Probleme nach Update

    • clauso
    • 5. April 2016 um 11:06

    Problem mit dem Löschen gelöst:
    Datei
    Trash.
    war verschwunden, geht wieder

  • Probleme nach Update

    • clauso
    • 5. April 2016 um 10:48

    Das sieht mir alles nicht nach Profil aus...

    Bilder

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      • 24,33 kB
      • 1.288 × 284
  • Probleme nach Update

    • clauso
    • 5. April 2016 um 10:35

    Das Problem, dass jetzt auch das Löschen nicht mehr geht, scheint mir allerdings kein Profil-Problem zu sein:

    Zeitstempel: 05.04.2016 10:33:46
    Fehler: An error occurred executing the button_delete command: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgDBView.doCommand]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderDisplay.js :: FolderDisplayWidget_doCommand :: line 1773" data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
    Zeile: 99

  • Probleme nach Update

    • clauso
    • 5. April 2016 um 10:29

    Im Fehlerprotokoll wimmelt es von Fehlern betr. Chrome.
    Was hat Chrome mit TB zu tun?
    Siehe Anhang

    Bilder

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  • Probleme nach Update

    • clauso
    • 5. April 2016 um 10:19

    Das mag sein, wenn ich jedoch Programm und Profil neu aufsetze und der gleiche Fehler taucht auf... schon merkwürdig.
    Spielt TB dabei irgendwie mit dem Firefox und dessen Einstellungen zusammen?

  • Probleme nach Update

    • clauso
    • 5. April 2016 um 09:42

    Das halte ich aber schon für sehr merkwürdig, dass es nicht hilft, ein Programm jungfräulich neu zu installieren, um Probleme zu beseitigen, hat man nicht oft bei Windows.
    Das Profil hab ich mit dem Assistenten eingerichtet, auf meinen hamster, der auf dem gleichen Rechner läuft.

    Es wird noch mysteriöser:
    Seit heute morgen funktioniert das Löschen nicht mehr, nicht über den Button, nicht über die Entfernen-Taste und auch nicht über das Kontextmenu.

    Reiter Anhänge:
    Menu
    Einstellungen
    Einstellungen
    2. Reiter von rechts

    und... gerade probiert, Menu Einstellungen --- TB hängt sich beim Aufruf auf

  • Probleme nach Update

    • clauso
    • 4. April 2016 um 10:34

    so, Thunderbird Portable brachte auch keine Lösung, aber das Verrückteste:
    Im TB in den Einstellungen -> Einstellungen kann man alle Reiter oben (Allgemein, Ansicht etc) anklicken, nur den Reiter Anhänge nicht, da hängt sich TB sofort auf :-(

  • Probleme nach Update

    • clauso
    • 4. April 2016 um 09:48

    Hallo,
    ich hab es mit ausgeschaltetem Gdata-Wächter und -Firewall probiert, leider ohne Erfolg.
    Gdata macht das schon seit mehreren Jahren ordentlich, auch mit TB und meldet immer fleißig die Trojaner in den Mails.
    Was mich wundert, ist, dass selbst eine komplette Neuinstallation, Programm und Profil, nichts ausrichtet.
    Viele Grüße
    Claus

  • Probleme nach Update

    • clauso
    • 3. April 2016 um 10:05

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tips.
    Beides habe ich bereits versucht, leider vergeblich, die beschriebenen Probleme treten weiterhin auf.
    Das mit dem Verschieben könnte ich ja verschmerzen und "rechte maustaste --> verschieben nach" benutzen, aber dass ich keine Mails mit Anhängen mehr anklicken und öffnen kann, ist schon sehr schmerzhaft.

  • Probleme nach Update

    • clauso
    • 2. April 2016 um 10:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.7.1
    * Betriebssystem + Version:Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Eigen
    * Eingesetzte Antiviren-Software:GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox Kabel
    Erweiterungen sind deaktiviert

    Hallo, leider habe ich seit dem lletzten Update erhebliche Probleme mit TB:

    - kein Drag & Drop mehr in lokale Ordner möglich
    - keine Anzeige von Mails im Eingang möglich, die Anhänge enthalten

    Wenn man ein Verschieben versucht oder eine Email mit Anhang anklickt, hängt sich TB auf, auch nach 15 Min Warten fängt er sich nicht wieder.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe, vielen Dank!

  • Anzeige pdf-Anhang [erl.]

    • clauso
    • 1. August 2011 um 16:53

    Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Muss ich wohl leider mit leben.
    Ist ein relativ großes Problem, das sich über die Application ca. 800 User zu Kanukursen anmelden und darunter sicher welche mit TB sind, die ihre pdf-Bestätigung einfach nicht erhalten.
    Trotdem vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Gruß
    Claus

  • Anzeige pdf-Anhang [erl.]

    • clauso
    • 1. August 2011 um 14:17

    Vielen Dank für den Hinweis, da "verschwundene Anhänge" nicht einmal einen Treffer ergibt, ware ich für entsprechende Stichworten, die ich noch nicht benutzt habe, sehr dankbar

  • Anzeige pdf-Anhang [erl.]

    • clauso
    • 1. August 2011 um 11:47

    Thunderbird Version -- mehrere

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Anzeige von Attatchments (pdf).
    Aus einer Webapplication versende ich Emails als HTML mit class.phpmailer und einem pdf als Anhang aowie einer eingebetteten Grafik.
    Die Grafik wird angezeigt, das pdf wird nicht einmal als Anhang erkannt, (Content type application/pdf)
    Andere (insbesondere Webmailer) zeigen die pdf als Anhang problemlos an.

    Vielleicht fällt ja jemandem hierzu etwas ein ;-)
    Nach 2 Std. Googlen tränen mir die Augen.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen!!
    Claus

  • Hilfreichste Antworten

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