1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Piosol

Beiträge von Piosol

  • [Gelöst] ThunderBrowse für TB5 konfigurieren

    • Piosol
    • 4. August 2011 um 00:23

    Habe Thunderbrowse jetzt mal vollkommen deinstalliert, wieder neu draufgespielt, bei den Browsereinstellungen wie von dir vorgeschlagen, die ThunderBrowse Startseite weggelassen und alle Häckchen entfernt bei der Auswahl (da gab es sowieso nur 3) und jetzt läuft es. :top:

    Habe es jetzt noch mal probiert und nur den Haken für die ThunderBrowse Startseite entfernt und es geht auch so. :zustimm: Jetzt kann ich mich endlich an TB5 erfreuen. :D

  • [Gelöst] ThunderBrowse für TB5 konfigurieren

    • Piosol
    • 4. August 2011 um 00:17

    Habe jetzt mal mit der Adresse rumgespielt, aber bisher funzt es nicht. Die Mails werden weiterhin nur richtig angezeigt, wenn Thunderbrowse deaktiviert ist. Auf was hast du denn die ThunderBrowse Tabs eingestellt? 2 oder 3 oder 3 [NM]?

  • [Gelöst] ThunderBrowse für TB5 konfigurieren

    • Piosol
    • 3. August 2011 um 23:16

    Ich habe folgende Frage:

    Welche Häckchen müssen in ThunderBrowse aktiviert sein, damit es sich mit TB5 verträgt. Wenn ich ThunderBrowse bei mir normal ausführe, dann funktioniert die Mail Vorschau mit einmaligem Anklicken nicht. Laut einem anderen Forumsmitglied sollte es aber gehen, dass ThunderBrowse ohne Probleme mit TB5 harmoniert. Kann mir vielleicht irgendwer helfen?

  • E-Mail Vorschau zeigt nichts an

    • Piosol
    • 2. August 2011 um 22:39
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    leider weißt du immer noch nicht....


    Das war ja kein persönlicher Angriff gegen dich! Hatte mich nur gewundert, da komprimieren für mich was anderes bedeutet. Aber bei TB scheint dies ja anders zu sein.

  • E-Mail Vorschau zeigt nichts an

    • Piosol
    • 2. August 2011 um 21:17
    Zitat von "HaasUwe"


    Beschwere Dich aber hinterher nicht, wenn Deine eMails weg sind.

    Ich dachte die Mails verschwinden meistens dann, wenn die Leute die Komprimierung zulassen oder?

  • E-Mail Vorschau zeigt nichts an

    • Piosol
    • 2. August 2011 um 21:15

    Für mich heißt komprimieren zippen. Was soll die Funktion denn sonst für einen Sinn haben?

  • E-Mail Vorschau zeigt nichts an

    • Piosol
    • 2. August 2011 um 21:08

    So, habe herausgefunden, wie man die Komprimierung deaktiviert. :D
    Jetzt fehlt nur noch die richtige Einstellung für ThunderBrowse.

  • E-Mail Vorschau zeigt nichts an

    • Piosol
    • 2. August 2011 um 20:59

    Ich will die Sachen aber nicht komprimieren. Die können ruhig normal groß bleiben. Bei TB 3 wurde man auch nicht dauernd gefragt, ob die Ordner komprimiert werden sollen.

  • E-Mail Vorschau zeigt nichts an

    • Piosol
    • 2. August 2011 um 19:27

    Hätte auch noch eine Frage, wie kann die Nachfrage, ob Thunderbird meine Dateien komprimieren soll deaktiviert werden.

  • E-Mail Vorschau zeigt nichts an

    • Piosol
    • 2. August 2011 um 19:10

    Könntest du Screenshots der Häckchen posten? Da gibt es ja tausende von Variationsmöglichkeiten. Bisher habe ich keine gefunden, bei der die Mails richtig funktionieren.

  • E-Mail Vorschau zeigt nichts an

    • Piosol
    • 2. August 2011 um 18:59

    Kann ich noch mal testen. :top:

  • E-Mail Vorschau zeigt nichts an

    • Piosol
    • 2. August 2011 um 18:13

    Ja, danke für die Hilfe! Echt ein super Forum!

  • E-Mail Vorschau zeigt nichts an

    • Piosol
    • 2. August 2011 um 18:07

    Habe den Übeltäter gefunden, es war ThunderBrowse 3.8 das die Probleme verursacht. Jetzt läuft Thunderbird wieder so wie es soll. :zustimm:

  • E-Mail Vorschau zeigt nichts an

    • Piosol
    • 2. August 2011 um 17:52

    Also im Safe-Mode funktioniert die Anzeige der Mails, jetzt heißt es das fehlerhafte Add-On zu finden. Hoffe ja mal nicht, dass es der Terminplaner ist, den brauche ich nämlich ;)

  • E-Mail Vorschau zeigt nichts an

    • Piosol
    • 2. August 2011 um 09:39

    Dann teste ich das heute Abend mal. Auf der Arbeit habe ich nämlich Outlook. :)

  • E-Mail Vorschau zeigt nichts an

    • Piosol
    • 2. August 2011 um 07:50

    Ich habe auch Thunderbird 5 gestern Abend auf Windows 7 prof. installiert (Kontoart IMAP) und auch bei mir kann ich die Mails nur noch per Doppelklick lesen. Meine Frage ist jetzt, kann ich Thunderbird einfach wieder auf Version 3 downgraden, denn die 5er Version mag zwar über 200 Fehler beseitigt haben (von denen ich nie was gemerkt habe) aber das Lesen von Mails ist nun mal die Hauptfunktion und wenn ich dafür jetzt immer doppelklicken muss um die Mails in einem separaten Tab zu öffnen, geht mir zu viel Zeit verloren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™