1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cannondale63

Beiträge von cannondale63

  • Synchronisation von Ordner zwischen Mailserver und Thunderbird einseitig

    • cannondale63
    • 6. November 2021 um 21:17

    Danke für den Hinweis. Kannst du ihn mir zeigen? Oder den Pfad dazu? Ich finde nichts anderes.

    Danke!

    Uups, gerade eben gefunden und funktioniert nun. Für andere mit diesem Thema: In der Haupt-Registerkarte von TB mit der rechten Maustaste auf das betreffende Postfach klicken, dann gelangt man zu "Abonnieren". Gut versteckt für Nichtwissende...

  • Synchronisation von Ordner zwischen Mailserver und Thunderbird einseitig

    • cannondale63
    • 6. November 2021 um 15:55

    Abonnieren: Das habe ich gemacht, siehe Screenshot. Ich kann alle Ordner abonnieren, die beim Einrichten des TB-Kontos schon bestanden hatten. Neue Ordner aber, die ich seither auf dem Mailserver anlege, werden nicht in TB übernommen bzw. sind nicht sichtbar, um sie abonnieren zu können.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2021-11-06 um 15.52.34.png
      • 157,59 kB
      • 1.151 × 878
  • Synchronisation von Ordner zwischen Mailserver und Thunderbird einseitig

    • cannondale63
    • 6. November 2021 um 11:39

    Vorab meine Konfiguration:

    - IMAP

    - Postfachanbieter: bluewin.ch

    Hallo

    Mailordner, die ich direkt auf meinem Mailserver anlege, werden nicht in meine Thunderbird-Ordnerstruktur übernommen bzw. nicht dorthin synchronisiert. Ich kann sie über «Synchronisation und Speicherplatz --> erweitert» nicht sichtbar machen und anwählen.

    Umgekehrt funktioniert es aber: Ordner, die ich in TB anlege, werden direkt im Mailserver angezeigt.

    Woran kann das liegen? Welche Einstellung muss ich noch machen?

    Diese Anleitung hier hat mich nicht weitergebracht:

    IMAP-Synchronisierung | Hilfe zu Thunderbird

    Danke für die Hilfe, Dominik

  • Nachrichtenliste zwei- oder mehrzeilig machen

    • cannondale63
    • 15. Mai 2021 um 14:44

    Hallo in die Runde

    Ich habe Thunderbird neu auf meinem Mac installiert (IMAP-Konto) und bin sehr angetan davon. Danke schon mal für dieses perfekt gemachte Forum. Meine Frage:

    Kann man die Nachrichtenliste auch zwei- oder mehrzeilig machen? Geschäftlich nutze ich Outlook auf Windows und finde diese Ansichtsform sehr praktisch, weil sie doch schon mal ein bisschen mehr Einblick in eine Mail gibt.

    Danke für eure Hilfe, Grüsse

    Dominik

  • Ordner "Gesendet" wird nicht synchronisiert [erl.]

    • cannondale63
    • 3. August 2011 um 17:26

    OK, danke.

    Andere Frage: Kann man den Spam-Ordner in einem Rutsch löschen, d.h. ohne Umweg, dass man die Spam-Mails erst in den Papierkorb verschiebt und erst von dort definitiv löscht?

  • Ordner "Gesendet" wird nicht synchronisiert [erl.]

    • cannondale63
    • 3. August 2011 um 16:59

    Schon, das verstehe ich, aber meine Frage ist, weshalb TB selbst zwei Ordner führt, eben den "Gesendet" und den "Sent items".

  • Ordner "Gesendet" wird nicht synchronisiert [erl.]

    • cannondale63
    • 3. August 2011 um 16:45

    Hallo, das ging ja sehr schnell, vielen Dank.

    Mit Pröbeln habe ich es rausgefunden. Ich musste bei den Einstellungen den Ordner "Sent Items" wählen, so klappt es nun. Was mir aber nun eigentlich nicht klar ist: Weshalb unterscheidet TB zwischen "Gesendet" und "Sent items"? Das sorgt doch bloss für Verwirrung!

  • Ordner "Gesendet" wird nicht synchronisiert [erl.]

    • cannondale63
    • 3. August 2011 um 14:54

    Hallo
    Ich verwende die aktuellste TB-Version und habe ein IMAP-Konto. Die gegenseitige Synchronisation funktioniert - mit einer Ausnahme. Mails, die ich gesendet habe, werden nicht synchronisiert, ob ich sie nun mit TB sende oder über den Webbrowser. Das Häkchen ist überall gesetzt. Woran könnte das bloss liegen? Speicherplatz ist genügend vorhanden.

    Danke für die Hilfe!

    Gruss, Dominik

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™