Beiträge von mrblowfly

    Falls noch nicht bekannt -> mir war es neu und Kunde erstaunt/erschreckt...


    Sehe beim Kunden daß seine Google-Konten im TB auf POP stehen, bin ja ein netter Mensch und habe den Kunden gefragt, ob wir nicht auf IMAP umstellen sollten.


    Gesagt, getan: Nun war der Kunde auch noch ein Sicherheitsfetischist -> (sofort alles löschen, darf ja kein anderer sehen usw) entsprechend wenig waren die vorhanden Mails in Posteingang/Gesendet/ usw.


    Nach der Umstellung auf IMAP kam dann auch mein großes Erstaunen!
    Sämtliche mails seit 2006 Eingang/gesendet waren noch vorhanden und kamen nur über TB-Imap rein. Gute 750 MB Mailverkehr, die der Kunde schon lange als nicht mehr vorhanden geglaubt hatte.


    Google (habe dort selbst kein mail-fach) legt die Konten scheinbar mindestens seit 2006 autiomatisch als Imap an, und behält sich entsprechend alle Mails auf dem Server!


    Manchen freuts vielleicht..., andere bestimmt nicht


    Pop Zugänge auf Google-Mail unbedingt auf Imap umstellen!!!

    Zitat von "rum"

    HI,


    mal einen Blick in Extras>Aktivitäten werfen und mal bei Datei>Abonnieren die Haken für die dort angezeigten Entwurfsordner entfernen, vielleicht bringt das ja was...


    Ja, danke das hatte ich auch bereits probiert -> ohne Wirkung (frage seltenst nach Problemen ohne mich nicht selbst ein paar Tage damit zu beschäftigen/ärgern.


    Mein Feler war nicht an die Addons zu denken, ich ging mehr von einer Liste offener
    Vorgänge (toodo-Liste) aus. Sowie ja manchmal Verbindungen zum Server fehlschlagen und diese eben dann später automatisch abgearbeitet werden.


    Das mit dem erledigt Knopf wäre wohl wirklich keine schlechte Idee!!! (ich hab´s auf alle Fälle mal in den 1ten Thread eingehängt.

    Zitat von "Rothaut"

    Hallo nochmal!


    Stimmt Slengfe, da ist wohl eine Erweiterung ungehorsam, vielleicht sogar eine inkompatible. Also, jetzt beginnt die suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. alle Erweiterungen deaktivieren und eine nach der andern wieder dazunehmen, bis der Fehler wieder auftritt.


    Ja tatsächlich war eine Erweiterung -> Send Later 3.3
    Warum versteh ich zwar nicht und der Fehler trat eben erst nach einer großen "Räumaktion" auf, daher mein verdacht mit Drag&Drop geht ja gern mal was schief..., doch es scheint ausschließlich Send Later zu sein.


    Auf alle Fälle muß man ja nicht alles verstehen -> aber Problem gelöst


    DANKE :bussi:

    Zitat von "HaasUwe"

    Hallo,
    mal versucht, erst den Donnervogel "offline" zu schalten und ein paar Minuten später wieder online?


    Gruß
    Uwe


    Hi Uwe,


    bringt leider auch nix, hatte ich auch schon probiert..., auch abgesicherter Modus bringt nix...., im abgesicherten habe ich zwar dann keine Fehlermeldung (die aktuelle Vorgangsliste ist scheinbar dann down), aber melde ich mich wieder im TB normal an..., bekomm ich wieder jede Minute die Meldung "Der aktuelle Vorgang kann nicht........"

    ERst mal mal danke für die schnelle Nachricht :flehan:


    Allerdings liegt ein Mißverständnis vor.
    Eine änderung auf lokale Entwürfe habe ich bereits gemacht..., bringt nix, da der aktuelle Vorgang des verschiebens ja nicht zuende gebracht wird -> die Meldung bleibt mir erhalten :aerger: .....


    Es ist ja auch kein Problem beim schreiben (arbeite seit 5 Jahren zufrieden mit TB und dies ist mein erstes "Ärgernis")


    Es muß also eine Liste geben, die aktuelle Vorgänge abarbeitet, und genau in dieser Liste müßte ich den Vorgang wohl löschen? -> Wie komm ich an diese Liste...?


    Da der Vorgang jede Minute durchgeführt wird (oder wenigstens der Versuch) ist die Sache eben ein wenig nervig ;-)

    Hallo zusammen,


    nach einer größeren Aufräumaktion (Verschieben und Löschen) zwischen verschiedenen IMAP-Konten ergibt sich leider folgendes Problem:


    Scheinbar kann ein "Auftrag" nicht ausgeführt werden.. -> folgende Meldung


    "Der Aktuelle Vorgang in Entwürfe kann nicht ausgeführt werden, der Server des Kontos antwortet: Mailbox does not exist"


    Nun wird der Vorgang jede Minute ausgeführt und scheitert..., die Mailbox existiert, die 'Bezeichnng ist richtig..., und eigentlich ist mir die Ausführung auch egal, Hauptsache ich kann diesen Vorgang irgendwo rauslöschen... :wall:


    Irgendwo müssen die abzuarbeitenden Vorgänge doch gelistet bzw. löschbar sein???


    Such mir nen "Wolf... :freak: "


    Weiß jemand zufällig Rat?? :bussi:


    THX


    TB 5.0