Beiträge von Bolligru

    Ich hab kein TuneUp und keine Addons drauf, aber ich bin jetzt auf Eudora umgestiegen, das ja irgendwie jetzt auch zur Mozilla Familie gehört. Das funktioniert sehr schön, ist Thunderbird sehr ähnlich und ich konnte mithilfe des Mozilla backups sogar - nicht alles - aber doch die wesentlichen Eigenschaften meiner Profile wiederherstellen. Bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Ist zwar auf englisch, aber da macht nix, so lernt man nebenbei noch Sprachen... ;-) Trotzdem war da Ganze ne zeitaufwändige lästige Aktion und gerade dann natürlich, wenn man genug anderes um die Ohren hat und sowas garnicht gebrauchen kann.
    Mein Tip also: Umstieg auf Eudora, so leid mir´s tut. Ich hoffe nur, das beim nächsten Eudora-Update nicht wieder sowas passiert...

    Mag sein, aber wodurch wurde es beschädigt? Habe nur dem automatischen Update zugestimmt...na, ich schaue mal, habe erstmal auf die Schnelle auf meinem zweiten PC Thunderbird 5 installiert und versuche jetzt per mozilla backup die Daten dort wieder einzulesen.ich brauche nämlich heute noch eine bestimmte Adressliste für ne Serienmail...

    Danke für die Antwort. Tja, ich probiers, aber ich gewinne langsam Verständnis für die Apple-Boys, man will solche Verrenkungen einfach nicht machen müssen...und wie komme ich dann an meine alten Daten, Adressbuch usw., das sollte doch eigentlich problemlos übernommen werden...?

    Bei mir ist es so: -Windows 7 prof. - nach update startet der Prozess im Taskmanager, aber Thunderbird öffnet sich nicht. Auch nach Neuinstallation das Gleiche. Das Gleiche hatte ich schon mit Firefox und bin daraufhin auf Chrome umgestiegen. Soll nun Thunderbird bei mir auch Geschichte werden?... Das Ganze ist extrem ärgerlich.