1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gustaria

Beiträge von gustaria

  • TB läuft nicht mehr

    • gustaria
    • 24. Juni 2023 um 13:23

    Hallo,

    gerade habe ich wieder TB angeklickt und, oh Wunder, es läuft wieder. Wie kann das sein? Vielleicht hat der Server blockiert o. ä. Ich weiß es nicht, aber ich bin froh, dass ich nicht in die Eingeweide meines Computers steigen und darin herumfuhrwerken muss. Damit ist das Thema erledigt.

    Gustaria

  • TB läuft nicht mehr

    • gustaria
    • 24. Juni 2023 um 12:54

    Hallo,

    bei mir ist seit heute morgen nur noch die Öffnung von Thunderbird möglich, aber sonst geht gar nichts mehr. Liegt das wirklich am neuen Update? Bei der Hilfe habe ich Fehlerbehebungsmodus angeklickt, aber das half nichts. Es muss ja an diesem Labtop liegen, weil ich auf dem Handy weiterhin alle Mails bekomme. Die TB-Version ist 102.12.0 (32 bit), die Windows Version 10. Die Tipps mit Appdata öffnen etc, habe ich gefunden, aber nicht so richtig verstanden. Ich konnte bei Hilfe kein Profil suchen, weil da gar nichts mehr funktioniert. TB ist tot. Wie kann ich das wiedererwecken? Bitte eine Beschreibung für Dummies, da ich wenig Ahnung habe vom Inneren meines Computers. Danke.

    gustaria

  • Alle Konten weg nach Update

    • gustaria
    • 24. Juni 2023 um 09:53

    Hallo,

    bei mir ist auch seit heute morgen nur noch die Öffnung von Thunderbird möglich, aber sonst geht gar nichts mehr. Bei der Hilfe habe ich Fehlerbehebungsmodus angeklickt, aber das half nichts. Es muss ja an diesem Labtop liegen, weil ich auf dem Handy weiterhin alle Mails bekomme. Die TB-Version ist 102.12.0 (32 bit), die Windows Version 10. Muss ich TB neu installieren oder wie komme ich weiter?

  • ORDNER FEHLEN [erl.]

    • gustaria
    • 7. August 2011 um 22:28

    Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Aber ich habe den letzten Vorschlag nicht mehr ausprobiert. Mir war nämlich aufgefallen, dass das alte Profil mir nur den Local folder (und die Adressen) mitgenommen hat. Deshalb haben die anderen Ordner gefehlt, die unter der eigentlichen EmIal-Adresse standen. Daraufhin habe ich auf dem alten Laptop die vermissten Ordner alle auf Local folder geschoben und das Ganze nochmal auf den neuen Laptop kopiert. Und siehe da, jetzt sind sie alle sichtbar, auch auf Imap, zwar auch nur auf Local folder, aber egal. https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.…ly&f=27&t=54683 Warum so einfach, wenns auch umständlich geht!! Versteh mir einer die Logik dieser Technik! Vielleicht wäre es mit dem letzten Vorschlag wirklich schneller gegangen als bei meiner Version, aber ich bin froh, dass es geklappt hat.

  • ORDNER FEHLEN [erl.]

    • gustaria
    • 7. August 2011 um 20:11

    Eigentlich habe ich das auch so gemacht. Aber das Programm hat dann gestreikt, weil dann die Meldung kam; konnte nicht mit pop3 verbinden. Danach habe ich mein Emailkonto wieder gelöscht, mit Imap neu erstellt und das übertragene Profil eingegeben. Aber wie gesagt: Nur ein Ordner ist noch zu finden, die restlichen fehlen. Was soll ich da für neue Einstellungen eingeben? Oder soll ich bei diesem alten Profil die Email-Adresse wieder mit Pop3 verbinden, damit alles erscheint?

  • ORDNER FEHLEN [erl.]

    • gustaria
    • 7. August 2011 um 18:56

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht, mein ThunderbirdProfil vom alten (Windows XP) auf den neuen Laptop (Windows 7) umzuziehen. Dazu habe ich nach Anleitung auf dem neuen ein Profil erstellt und den Ort angegeben, wo die Datei zu finden ist. Es funktioniert, aber es ist nur ein Ordner zu finden statt der 10, die da sein sollten. Hat es vielleicht damit zu tun, dass auf dem alten Laptop noch pop3 benutzt wurde und jetzt imap? Wo kann ich meine restlichen Ordner finden? Was muss ich ändern?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™