1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tommy0802

Beiträge von tommy0802

• 1
  • 2
  • Thunderbird startet, aber keine Verbindung zum Mailserver

• tommy0802
    • 4. April 2015 um 14:55

jetzt muss ich mal richtig dumm nachfragen. Ich habe Norton 360 drauf und mein Thunderbird konnte grad auch nicht mehr zugreifen. Sowohl auf Telekom als auch auch gmail.

Denn Beschreibungen entnehme ich, dass jedesmal wenn ein Thunderbird-Update kommt, das eine andere Version ist und eine neue Genehmigung braucht? Ich habe in der NortonFirewall jetzt umgestellt von automatisch auf zulassen von Thunderbird. Jetzt funzt es wieder. Die Frage ist nur wie lange?

Gruß Tommy

Meine Version ist die 31.6.0 (keine Ahnung wie alt die ist.)

• gContactSync macht Probleme

• tommy0802
    • 10. Februar 2015 um 15:03

hab den Fehler doch noch gefunden. Im Handy musste noch ein Haken bei "meine Kontakte" gesetzt werden. Verstehe aber immer noch nicht, warum es in Gmail online da war, aber nicht weiter syncronisiert wurde.

• gContactSync macht Probleme

• tommy0802
    • 10. Februar 2015 um 13:07

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: win 7 home premium
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online bzw google

irgendwie/warum syncronisiert es nur Teile meines Adressbuches. Ich nehme mal an, dass ich selbst einen Fehler eingebaut habe, weiß aber nicht wo. Im OnlineAdressbuch bei Googlemail ist alles vorhanden am Handyx auch nur der PC mag nicht komplett syncronisieren ?(

• Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

• tommy0802
    • 16. Januar 2015 um 16:49

sorry für den Ulrich, da war jemand anders dazwischen

• tommy0802
    • 16. Januar 2015 um 16:35

ja Ulrich ich habe den Provider für Google installiert und dann über die Google "Schnittstelle" eingebunden. Hier wird das Passwort aber nicht gespeichert. Jetzt hab ich grade den anderen Weg über CalDav probiert. Den hatte ich vorhin mit der Adresseingabe nicht ganz geblickt. Mit zusätzlicherUnterstützung einer anderen Seite im Web, hab ich das jetzt aber hinbekommen. Und ... siehe da jetzt wird das Passwort gespeichert.

Darf ich noch eine zusätzliche Frage stellen? Gibt es was ähnliches wie Zindus für die Kontaktverwaltung bzw. online Sync? Zindus funzt momentan nicht mehr?

Übrigens sorry wenn manchmal ein bisschen kurz

• tommy0802
    • 16. Januar 2015 um 16:20

mit der Googleerweiterung hab ich jetzt eingebunden

• tommy0802
    • 16. Januar 2015 um 16:05

hallo Ulrich,

eines klappt doch noch nicht. Der PC schmeißt bei jedem schließen des Thunderbird das Passwort vom Lightning raus :-(

• tommy0802
    • 16. Januar 2015 um 13:31

Hallo Ulrich, danke jetzt funzt es wieder. Ich hatte kurz vor Umstellung auf neue Hardware und 64bit noch gemerkt, dass keine Erinnerungen mehr kamen. Aber nachdem am Handy weiter alles ging hatte das Zeit. Jetzt weiß ich warum. Offenbar wie so oft durch Updates entstanden.

Gruß Tommy :sporty:

• tommy0802
    • 16. Januar 2015 um 12:39

hab grad noch was gesehen. Ich kann auch im PC keine Termine eintragen

• tommy0802
    • 16. Januar 2015 um 12:17

ich hab grad in den Einstellungen von Thunderbird was über verpasste Termine anzeigen gefunden. Evtl ist das ein Lösungsansatz

• tommy0802
    • 16. Januar 2015 um 12:09

Hallo Ullrich, wo schau ich das nach?

• tommy0802
    • 16. Januar 2015 um 12:06

Hallo EDV-Oldi

Über die Installationversion von Thunderbird. Ich hatte es in der 32bit Version auch schon genutzt. Ich hänge nochmal einen neuen Screenshot dran. Es kommen auch sämtliche Termine , alles da. Nur dieses blöde Erinnern wird, wenn man es aktiv lässt, jeden Tag größer, weil man nicht "löschen" kann. Ich habe einen eigenen Kalender mit Name Tommy eingefügt, die ics-Adresse von Googlemail eingegeben, meine Emailadr. von Googlemail und das wars. Soll ich den Kalender nochmal rausschmeißen und über Dateiladefunktion installieren?

Gruß Tommy

Bilder

• Lightning.jpg
      • 22,65 kB
      • 502 × 322

• tommy0802
    • 16. Januar 2015 um 10:45

Guten Morgen EDV-Oldi

So wie es sich gehört und das auf dem vorherigen PC auch war. Nur aus irgendeinem Grund lebt der Schreibschutz sein Eignleben ud aktiviert sich selbstständig. Wenn ich die Erinnerungen anlasse oder wieder anmache, aktiviert sich nach dem löschen der ersten Erinnerung der Schreibschutz und ich bekomme eine Fehlermeldung. Solange ich die Erinnerungen auslasse, bleibt auch der Schreibschutz draußen. Aber Sinn und Zweck ist ja, alte bzw. erledigte Erinnerungen auch als erledigt zu behandeln.

Bilder

• Lightning.jpg
      • 22,24 kB
      • 503 × 329
    • Fehlermeldung.jpg
      • 10,24 kB
      • 500 × 185

• tommy0802
    • 15. Januar 2015 um 18:22

Hallo EDV oldi

der Kalender ist als ICS in Gmail damit ich auf dem Handy die gleichen Daten habe. Am Handy funzt alles

Gruß Tommy

• tommy0802
    • 15. Januar 2015 um 15:01

* Lightning-Version: 3.3.2
    * Betriebssystem + Version: win 7 64bit

nachdem mein System Hardwaretechnisch sowie Windows erneuert wurde, hab ich alles neu installieren müssen. Jetzt hab ich Lightning wieder installiert und bring die Erinnerungen für alte Kamellen nicht weg. Wenn ich den Schreibschutz rausnehme ist er 2min später wieder drin und ich kann die alten Erinnerungen nicht schließen. :?:

Gruß Tommy

• Add-On Zindus in Thunderbird unter Win7 64bit

• tommy0802
    • 15. Januar 2015 um 12:51

gibt´s was anderes mit den gleichen Features. Hab grad noch den angehängten ZindusLInk auf 42 gesehen aber das funzt auch nicht.

Gruß Tommy

• Add-On Zindus in Thunderbird unter Win7 64bit

• tommy0802
    • 15. Januar 2015 um 12:43

* Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online

Liebes Forum, mein Rechner ist neu incl. der 64bit Version und ich würde gerne Zindus wieder installieren, aber ... ich kann es zwar installieren aber innerhalb der Einstellungen kein Konto eingeben zum sycronisieren.

Kann jemand helfen? :?:

• Schriftgröße wechselt beim Schreiben

• tommy0802
    • 29. April 2013 um 15:27

hallo mrb,

nein das Menü wechselt nicht. Ich muss nur erneut auf Arial gehen, dann ist alles wieder gleich. Es ist zum kotzen. Grad hab ich wieder eine Mail beantwortet, wo das Phänomen wieder auftrat. dadurch bin ich wieder dran erinnert worden ins Forum zu sehen, ob jemand was weiß. Anschließend probiert es absichtlich zu produzieren. Typischer Vorführeffekt - klappt nicht. Es sieht aus als ob die Schrift plötzlich einen PT. kleiner ist. Ich weiß nicht welche Schrift kleiner ist und ähnlich aussieht. Irgendwas mischt sich. :stupid: GrußTommy

• Schriftgröße wechselt beim Schreiben

• tommy0802
    • 29. April 2013 um 10:10

[bThunderbird-Version[/b]: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

ich hab das Problem, dass wenn ich eine Email schreibe, unter dem Schreiben immer die Schriftgröße evtl auch Schriftart wechselt. Jedenfalls steht anschließen im Schriftartfeld immer (gemischt). Was läuft da verkehrt. Irgendwie hängt das mit Zeilenumbruch zusammen. Das ganze geschieht regelmäßig als nicht nur ab und an. Jedesmal neu formatieren, damit es ein Gesicht hat, nervt. :gruebel: Danke für eure Hilfe Gruß Tommy

• Übertragungsfehler bzw. Rechtsschreibfehler

• tommy0802
    • 10. April 2013 um 11:03

das wie ist ganz einfach. Da ist das Add On Zyndus dafür verantwortlich auf der einen Seite und beim Samsung XCover gibt es die Automatik. Das Ganze über Googlemail und GoogleCalender

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English