Posts by Leachim234

    Hallo,


    ich habe ein Problem: Thunderbird 5.0 hängt sich (unter WinXP, POP) beim Versenden von E-Mails mit großen Datei-Anhängen in unregelmäßigen Abständen auf. Manchmal funktioniert TB, manchmal nicht. Wenn es nicht funktioniert, reagiert TB überhaupt nicht mehr. Man muss TB dann abschießen. Der Empfang von E-Mail klappt dagegen reibungslos.
    Meine bisherigen Versuche, das Problem zu lösen:
    - Abmelden bei Windows bzw. Neustart des Rechners hilft nicht.
    - Löschung sämtlicher Profile und Neuinstallation hilft nicht.
    - Bei Microsoft Security Essentials die Profilordner aus Ausnahme deklarieren und nur eingehende Dateien scannen hilft auch nicht.
    Mit dem E-Mail-Programm von SeaMonkey klappt der Versand der Anhänge allerdings, das Problem dürfte also an TB und nicht an meinem E-Mail-Provider liegen, da es zudem auch bei E-Mail-Konten anderer Provider auftritt.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Problem trat bei mir, soweit ich mich erinnere, bereits unter der 3er-Version auf.
    Momentan bin ich ratlos, kann mir vielleicht jemand helfen?
    Im Voraus vielen Dank.