1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fidelitas

Beiträge von fidelitas

  • senden der nachricht fehlgeschlagen

    • fidelitas
    • 11. August 2011 um 14:31

    trotzdem vielen vielen Dank
    für die Mühen die Ihr euch gemacht habt

    viele grüsse
    André

  • senden der nachricht fehlgeschlagen

    • fidelitas
    • 11. August 2011 um 12:31

    ja - mit unverschlüsselter verbindung - das gleiche problem
    - entschuldigung - hatte ich vergessen zu schreiben

    ich habe jetzt mal Windows Live Mail getestet und dort läuft alles ohne Probleme.
    ich habe hier mal einen Beitrag gelesen, wo es darum ging, das der Virenscanner wohl immer temporäre Dateien
    anlegte und diese durchnummerierte und bei Nummer 9999 Schluss war und es deshalb Probleme mit dem Versenden gab

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=53351

    leider konnte ich keine solchen temporären Dateien finden.

    und wie gesagt, ist der Scanner komplett deinstalliert und es sollte doch kein andere Software geben, die den Mailausgang blockiert.
    In den Einstellung der Windows Firewall habe ich jetzt "Thunderbird" auch die Kommunikation durch die Firewall gestattet.
    alles ohne Effekt (sollte es überhaupt einen geben)

    gruss André

  • senden der nachricht fehlgeschlagen

    • fidelitas
    • 11. August 2011 um 10:40

    Hallo,

    zunächst möchte ich mich für das Nichtbeachten der Forenregeln entschuldigen.
    in der Aufregung habe ich die leider nicht beachtet.

    telnet verbindung mit port 465
    - es gibt absolut keine Anzeige - der Eingabebildschirm wird schwarz und oben Links blinkt der Cursor
    auch den Befehl "QUIT" muss ich blind eingeben, da er mir die Buchstaben nicht anzeigt
    wenn ich "ENTER" gedrückt habe erscheint die Zeile
    C:\User\......

    telnet verbindung mit port 25

    Code
    220 post.strato.de [mrclete mo13] ESMTP RZmta 26.2 ready
    quit
    221 2.0.0 mo-p07-ob.rzone.de closing connection
    
    
    
    
    
    
    
    Verbindung zu Host verloren.
    
    
    
    
    C:\Users\Fidelitas Transport>
    Alles anzeigen

    telnet verbindung mit port 587

    Code
    220 smtp.strato.de [jimi mo53] ESMTP RZmta 26.2 ready
    quit
    221 2.0.0 mo-p07-ob.rzone.de closing connection
    
    
    
    
    
    
    
    Verbindung zu Host verloren.
    
    
    
    
    C:\Users\Fidelitas Transport>
    Alles anzeigen

    Die Versuche mit den angegebenen Ports führt leider auch alle zum selben Ergebnis, wie schon in meinem ersten Post genannt.
    Immer die selber Fehlermeldung

    die Beiträge zum AV-Scanner werde ich durcharbeiten, aber wie schon erwähnt, der ist komplett deinstalliert
    also dürfte der gar nicht vorhanden sein.

    vielen Dank nochmals
    gruss
    André

  • senden der nachricht fehlgeschlagen

    • fidelitas
    • 11. August 2011 um 08:25
    Zitat von "HaasUwe"

    Der Benutzernamen bei Deiner SMTP - Verbindung ist die komplette eMail-Adresse?

    ja

    wie gesagt - hat ja alles funktioniert - mit einmal halt nicht mehr
    habe dann zufällig gesehen das vorgestern das antivirenprogramm ein update geladen hat
    und seit dem nichts mehr
    wie schon erwähnt antiviren software deinstalliert
    aber immer noch nichts

  • senden der nachricht fehlgeschlagen

    • fidelitas
    • 10. August 2011 um 20:23

    Hallo,

    pop3.strato.de - port 995
    verbindungssicherheit - ssl/tls

    smtp.strato.de - port 465
    verbindungssicherheit - ssl/tls
    verschlüsseltes kennwort

    telnet - nachdem client aktiviert und ich den befehl eingegeben habe wird der bildschirm schwarz cursor blinkt
    denke das verbindung aufgebaut ist
    wenn ich "quit" eingebe erscheint wieder der normale bildschirm

    gruss
    André

  • senden der nachricht fehlgeschlagen

    • fidelitas
    • 10. August 2011 um 14:32

    Hallo,

    habe TB 5.0
    betriebssystem windows 7
    virenprogramm avira antivir

    werde so langsam ein wenig verzweifelt

    seit gestern kann ich keine nachrichten versenden - folgende meldung erscheint
    "senden der nachricht fehlgeschlagen - bitte überprüfen sie ihre konten.einstellungen und wiederholen sie den vorgang"
    desweiteren
    "zusammenstellen von nachrichten-informationen" und der ´balken läuft hin und her´

    habe nichts an den einstellungen geändert !!

    hatte schon gelesen das es am virenprogramm liegen kann
    habe diverse anleitungen zu rate gezogen und einstellungen geändert
    nichts
    zu guter letzt nun deinstalliert - aber - leider absolut kein effekt
    der empfang läuft ohne probleme - senden nicht möglich

    möchte noch kurz erwähnen, dass ich kein edv profi bin, antworten in leicht verständlicher sprache
    sind herzlich willkommen :D
    vielen dank im voraus
    gruss
    André

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™