Posts by fidelitas

    ja - mit unverschlüsselter verbindung - das gleiche problem
    - entschuldigung - hatte ich vergessen zu schreiben


    ich habe jetzt mal Windows Live Mail getestet und dort läuft alles ohne Probleme.
    ich habe hier mal einen Beitrag gelesen, wo es darum ging, das der Virenscanner wohl immer temporäre Dateien
    anlegte und diese durchnummerierte und bei Nummer 9999 Schluss war und es deshalb Probleme mit dem Versenden gab


    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=53351


    leider konnte ich keine solchen temporären Dateien finden.


    und wie gesagt, ist der Scanner komplett deinstalliert und es sollte doch kein andere Software geben, die den Mailausgang blockiert.
    In den Einstellung der Windows Firewall habe ich jetzt "Thunderbird" auch die Kommunikation durch die Firewall gestattet.
    alles ohne Effekt (sollte es überhaupt einen geben)


    gruss André

    Hallo,


    zunächst möchte ich mich für das Nichtbeachten der Forenregeln entschuldigen.
    in der Aufregung habe ich die leider nicht beachtet.


    telnet verbindung mit port 465
    - es gibt absolut keine Anzeige - der Eingabebildschirm wird schwarz und oben Links blinkt der Cursor
    auch den Befehl "QUIT" muss ich blind eingeben, da er mir die Buchstaben nicht anzeigt
    wenn ich "ENTER" gedrückt habe erscheint die Zeile
    C:\User\......


    telnet verbindung mit port 25


    telnet verbindung mit port 587


    Die Versuche mit den angegebenen Ports führt leider auch alle zum selben Ergebnis, wie schon in meinem ersten Post genannt.
    Immer die selber Fehlermeldung


    die Beiträge zum AV-Scanner werde ich durcharbeiten, aber wie schon erwähnt, der ist komplett deinstalliert
    also dürfte der gar nicht vorhanden sein.


    vielen Dank nochmals
    gruss
    André

    Quote from "HaasUwe"

    Der Benutzernamen bei Deiner SMTP - Verbindung ist die komplette eMail-Adresse?


    ja


    wie gesagt - hat ja alles funktioniert - mit einmal halt nicht mehr
    habe dann zufällig gesehen das vorgestern das antivirenprogramm ein update geladen hat
    und seit dem nichts mehr
    wie schon erwähnt antiviren software deinstalliert
    aber immer noch nichts

    Hallo,


    pop3.strato.de - port 995
    verbindungssicherheit - ssl/tls


    smtp.strato.de - port 465
    verbindungssicherheit - ssl/tls
    verschlüsseltes kennwort


    telnet - nachdem client aktiviert und ich den befehl eingegeben habe wird der bildschirm schwarz cursor blinkt
    denke das verbindung aufgebaut ist
    wenn ich "quit" eingebe erscheint wieder der normale bildschirm


    gruss
    André

    Hallo,


    habe TB 5.0
    betriebssystem windows 7
    virenprogramm avira antivir


    werde so langsam ein wenig verzweifelt


    seit gestern kann ich keine nachrichten versenden - folgende meldung erscheint
    "senden der nachricht fehlgeschlagen - bitte überprüfen sie ihre konten.einstellungen und wiederholen sie den vorgang"
    desweiteren
    "zusammenstellen von nachrichten-informationen" und der ´balken läuft hin und her´


    habe nichts an den einstellungen geändert !!


    hatte schon gelesen das es am virenprogramm liegen kann
    habe diverse anleitungen zu rate gezogen und einstellungen geändert
    nichts
    zu guter letzt nun deinstalliert - aber - leider absolut kein effekt
    der empfang läuft ohne probleme - senden nicht möglich


    möchte noch kurz erwähnen, dass ich kein edv profi bin, antworten in leicht verständlicher sprache
    sind herzlich willkommen :D
    vielen dank im voraus
    gruss
    André