1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mr.Vain

Beiträge von Mr.Vain

  • Nach Absturz Konten alle Weg

    • Mr.Vain
    • 10. August 2011 um 22:50

    oh, das mit dem Absturz hatte ich vergessen zu erwähnen. Als ich Windows neuinstalliert hatte und gerade die Treiber am installieren war, gab es aus welchen Gründen auch immer ein Bluescreen und Windows ließ sich nicht mehr starten.
    Musste dann über den abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung durchführen und danach waren die Konten halt weg :|

    Wo kann ich das denn sehen, ob ich den Besitz übernommen habe?
    Ich hab das halt immer so gemacht wie ich bislang immer meine Daten gesichert habe, ich hab vor dem neuaufsetzen den kompletten "Roaming" Ordner gespeichert und nach der Windows Installation wieder reinkopiert...
    Alles funktionert also Firefox,ICQ usw usw. nur Thunderbird macht jetzt Probleme und das hatte ich noch nie gehabt...

  • Nach Absturz Konten alle Weg

    • Mr.Vain
    • 10. August 2011 um 16:19

    Hallo!

    Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und hatte vorab ein Backup von Thunderbird aus dem Appdata Ordner gemacht (wie ich es sonst auch immer gemacht habe...)

    Als ich dann Windows neuinstalliert hatte, hatte ich das Backup wieder in den App Data Ordner eingespielt und Thunderbird gestartet, doch Thunderbird zeigt mir nix an...
    Es ist also komplett jungfräulich....

    Der Profilordner trägt den Namen: "gpv0cfru.default"
    Ich hab den Namen auch in profiles.ini angegeben doch auch dies brachte keine Änderung...Die profiles.ini sieht so aus:

    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/gpv0cfru.default

    Die Email Konten sind aber definitiv noch vorhanden, was mach ich falsch und kann ich die Konten doch noch irgendwie retten, das diese wieder ganz normal angezeigt werden?

    Ich nutze die Thunderbird Version 5.0 und Betriebssystem ist Windows 7 64bit


    mfg

    Vain

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™