Posts by Mr.Vain

    oh, das mit dem Absturz hatte ich vergessen zu erwähnen. Als ich Windows neuinstalliert hatte und gerade die Treiber am installieren war, gab es aus welchen Gründen auch immer ein Bluescreen und Windows ließ sich nicht mehr starten.
    Musste dann über den abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung durchführen und danach waren die Konten halt weg :|


    Wo kann ich das denn sehen, ob ich den Besitz übernommen habe?
    Ich hab das halt immer so gemacht wie ich bislang immer meine Daten gesichert habe, ich hab vor dem neuaufsetzen den kompletten "Roaming" Ordner gespeichert und nach der Windows Installation wieder reinkopiert...
    Alles funktionert also Firefox,ICQ usw usw. nur Thunderbird macht jetzt Probleme und das hatte ich noch nie gehabt...

    Hallo!


    Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und hatte vorab ein Backup von Thunderbird aus dem Appdata Ordner gemacht (wie ich es sonst auch immer gemacht habe...)


    Als ich dann Windows neuinstalliert hatte, hatte ich das Backup wieder in den App Data Ordner eingespielt und Thunderbird gestartet, doch Thunderbird zeigt mir nix an...
    Es ist also komplett jungfräulich....


    Der Profilordner trägt den Namen: "gpv0cfru.default"
    Ich hab den Namen auch in profiles.ini angegeben doch auch dies brachte keine Änderung...Die profiles.ini sieht so aus:


    [General]
    StartWithLastProfile=0


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/gpv0cfru.default


    Die Email Konten sind aber definitiv noch vorhanden, was mach ich falsch und kann ich die Konten doch noch irgendwie retten, das diese wieder ganz normal angezeigt werden?


    Ich nutze die Thunderbird Version 5.0 und Betriebssystem ist Windows 7 64bit



    mfg


    Vain