1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mr.Vain

Posts by Mr.Vain

  • Nach Absturz Konten alle Weg

    • Mr.Vain
    • August 10, 2011 at 10:50 PM

    oh, das mit dem Absturz hatte ich vergessen zu erwähnen. Als ich Windows neuinstalliert hatte und gerade die Treiber am installieren war, gab es aus welchen Gründen auch immer ein Bluescreen und Windows ließ sich nicht mehr starten.
    Musste dann über den abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung durchführen und danach waren die Konten halt weg :|

    Wo kann ich das denn sehen, ob ich den Besitz übernommen habe?
    Ich hab das halt immer so gemacht wie ich bislang immer meine Daten gesichert habe, ich hab vor dem neuaufsetzen den kompletten "Roaming" Ordner gespeichert und nach der Windows Installation wieder reinkopiert...
    Alles funktionert also Firefox,ICQ usw usw. nur Thunderbird macht jetzt Probleme und das hatte ich noch nie gehabt...

  • Nach Absturz Konten alle Weg

    • Mr.Vain
    • August 10, 2011 at 4:19 PM

    Hallo!

    Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und hatte vorab ein Backup von Thunderbird aus dem Appdata Ordner gemacht (wie ich es sonst auch immer gemacht habe...)

    Als ich dann Windows neuinstalliert hatte, hatte ich das Backup wieder in den App Data Ordner eingespielt und Thunderbird gestartet, doch Thunderbird zeigt mir nix an...
    Es ist also komplett jungfräulich....

    Der Profilordner trägt den Namen: "gpv0cfru.default"
    Ich hab den Namen auch in profiles.ini angegeben doch auch dies brachte keine Änderung...Die profiles.ini sieht so aus:

    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/gpv0cfru.default

    Die Email Konten sind aber definitiv noch vorhanden, was mach ich falsch und kann ich die Konten doch noch irgendwie retten, das diese wieder ganz normal angezeigt werden?

    Ich nutze die Thunderbird Version 5.0 und Betriebssystem ist Windows 7 64bit


    mfg

    Vain

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™