1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tb5-1000

Beiträge von tb5-1000

  • Mail von Exchange abholen OHNE IMAP oder POP

    • tb5-1000
    • 15. August 2011 um 23:09

    Hallo,

    weil es bei meiner anderen Frage so schön geklappt hat und Googlen nur Enttäuschungen hervorbrachte:

    Mein Arbeitgeber hat sich nun komplett auf Outlook festgelegt. Von außen zugänglich ist nur noch der Port für den Exchange Austausch. IMAP ist gesperrt.

    Nun kann ich also von meine Android-Handy Exchange aufrufen aber nicht von meinem Lieblingsmailprogramm :) Da dachte ich mir, dass ja offenbar die proprietären Protokolle von Exchange irgendwie freigegeben wurden und vielleicht jemand auch ein Plug-In für TB5 gebaut haben könnte (Windows 7). Kalender etc. brauche ich nicht bzw. dafür reicht mir Outlook, aber die Mailfähigkeiten von Outlook sind mir einfach zu mies.

    Auf der Suche fand ich nur Plug-Ins für den Kalenderteil. Gibt es irgendwo ein solches PlugIn?

    Besten Dank im Voraus

  • Globale Suche seit Update auf TB5 defekt

    • tb5-1000
    • 14. August 2011 um 21:29

    OK, safe-mode hatte nichts geändert, aber das löschen des gloabel...sqlite scheint geholfen zu haben.

    Er findet jetzt wieder Treffer (allerdings erst nicht alle, nach ein paar Minuten ein paar mehr), vielleicht braucht er noch Zeit. Die neue DB hat gerade mal 11MB, die alte 376 MB. Da schau ich heute nacht noch mal nach.

    Danke für den Tipp. Das scheint es gebracht zu haben.

  • Globale Suche seit Update auf TB5 defekt

    • tb5-1000
    • 14. August 2011 um 21:20

    Probier ich aus.

    Folgende Fehlermeldung fand ich im Fehlerlog: "Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.server]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: resource:///modules/gloda/datamodel.js :: <TOP_LEVEL> :: line 480" data: no]
    Quelldatei: resource:///modules/gloda/datastore.js
    Zeile: 421"

    Any ideas?

  • Globale Suche seit Update auf TB5 defekt

    • tb5-1000
    • 14. August 2011 um 21:12

    Oh, jetzt ist es sogar abgestürzt :(

  • Globale Suche seit Update auf TB5 defekt

    • tb5-1000
    • 14. August 2011 um 21:09

    OK, ausprobiert. Ist alles wie vorher.

    Was könnte es noch sein?

  • Globale Suche seit Update auf TB5 defekt

    • tb5-1000
    • 14. August 2011 um 20:55

    Hallo,

    seit meinem Upgrade von TB4 auf TB5.0 kann ich die globale Suche nicht mehr verwenden.

    Es erscheint die Such-Ergebnismaske und die "Sanduhr" (also die Bubbles) und dann passiert (auch nach langem Warten) nichts mehr.

    Die 6 Konten sind alles IMAP-Konten.

    Ich vermute, dass er da mal eine Suchindex neu anlegen müsste. Ich weiß nur nicht, wie ich das anstoße.

    Alternativ könnte das Problem auch in einem der Konten liegen, das momentan nicht erreichbar ist. Ich will es nicht löschen, weil es bald ja wieder gehen soll, aber ich kann es auch nicht deaktivieren oder von der Suche ausschließen (How?).

    Wie könnte es weitergehen?

    Danke im Voraus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™