Posts by mariae

    Hallo,


    ich habe ein Problem beim Einrichten eines E-Mail Kontos in der Thunderbird Version 5. Der Vorgang ist selbsterklärend aber, nach Eingabe des Namens (im Feld Namen, hier wurden mehrere eingegeben, was kein Problem darstellt), der E-Mail Adresse und dem dazugehörigen korrekten! Passwort und dem Klick auf "weiter" konnte die Verbindung nicht hergestellt werden, weil angeblich Kontenname oder Passwort falsch seien. Anschließend konnte ich nur noch über "Manuell bearbeiten" weitergehen, aber es war nicht möglich das Konto korrekt zu erstellen. Ich musste auf ungesicherten Empfang/Versand gehen, um das Konto überhaupt nutzen zu können.


    Auf einem anderen PC, nicht im gleichen Haus, ließ sich das gleiche Konto, mit den gleichen Daten aber korrekt und problemlos einrichten.


    Was könnte da das Problem sein? An der Kompabilität mit Betriebssystemen kann es nicht liegen, weil es über verschiedene Betriebsysteme versucht wurde und hier eingerichtet werden konnte, da aber nicht.


    Wenn jemand eine Erklärung für dieses Phänomen hat, freue ich mich auf eine Antwort.


    Vielen Dank