1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ReneP

Beiträge von ReneP

  • Bestätigung

    • ReneP
    • 9. November 2012 um 19:35

    16.2:
    Win7:
    IMAP:
    freenet:

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe Thunderbird installiert und wollte mein Freenet Kontoeinrichten. Es klappt auch soweit alles (senden und empfangen). Jedoch bekomme ich jedes mal beim starten dieses Pop-UP siehe Anhang.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich will da nichts falsche anklicken.
    Könnte mir einer erklären was es damit genau auf sich hat mit dieser Meldung.

    Vielen Dank im Voraus an alle!

    Gruß
    Rene

    Bilder

    • Meldung.png
      • 34,89 kB
      • 617 × 172
  • Emailkonten Farbig voneinander trennen

    • ReneP
    • 26. März 2012 um 15:47

    Klappt leider auch nicht mit dem No-Glass.
    Dann werde ich dem entwicklier mal schreiben. Vielen Dank für eure Mühe!

  • Emailkonten Farbig voneinander trennen

    • ReneP
    • 26. März 2012 um 14:48

    Hallo,

    ja ich habe bei dem Addon auf Einstellungen gleich im ersten Reiter / Menüpunkt bei den Einstellungen bei Konten-/ Identitätsfarben die Farben für meine Konten festgelegt. Die Konten werden dort auch alle angezeigt.

    Nur leider zeigt er mir keine Farben im TB an.

    Gruß

  • Emailkonten Farbig voneinander trennen

    • ReneP
    • 26. März 2012 um 12:58

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Habe es mir runtergeladen und meiner Meinung nach richtig installiert, aber er macht gar ncihts farbig bei mir.
    Kannst du mir da weiter Helfen?

    Gruß
    Rene

  • Emailkonten Farbig voneinander trennen

    • ReneP
    • 24. März 2012 um 09:31

    Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version:Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo Gemeinde,

    ich wusste nicht in welche Rubrik dieses Thema gehört. Hoffe ich bin richtig.
    Ich habe folgendes Anliegen:

    Ich habe mehrere Email-Konten in meinem TB. Drei sind meine und eins gehört meiner Freundin. Um die Zugehörigtkeit schneller zuordnen zu können, wollte ich Fragen ob ich es möglich ist Emailkonten eine Farbe zuzuweisen das alle Email die z.B. mit Konto X empfangen werden rot sind und mit Konto Y blau.

    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Vielen Dank!

    Gruß
    Rene

  • Globaler Posteingang [erl.]

    • ReneP
    • 7. September 2011 um 21:28

    Habe das Problem gelöst.
    Ich hatte zu Anfang alle Konten mit über POP eingerichtet, habe diese dann gelöscht und über IMAP eingerichtet und dieses hat er nicht ganz mitbekommen, weil in seinen archiven immer noch alles unter pop gespeichert war.

    Habe einfach den kompletten Pfad C:\Users\Rene\AppData\Roaming\Thunderbird\ gelöscht und dann die Konten über IMAP neu eingerichtet. Jetzt geht wieder alles :D

    Danke für eure Hilfe!

  • Globaler Posteingang [erl.]

    • ReneP
    • 6. September 2011 um 07:45

    Hallo ihr zwei,

    danke für die Antworten.
    Ich werde heute nachmittag mal die Größe meiner Ordner nachschauen. Habe gerade keine Zeit dafür. Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich habe auch lokale ORdner fesgelegt worin ich einige Emails reinsortiere. Die könnten schon ziemlich groß sein.

    Bis später
    Gruß

  • Globaler Posteingang [erl.]

    • ReneP
    • 5. September 2011 um 07:59

    Hi,

    ja der rest Funktioniert richtig.
    Nur der Posteingang nicht.
    Wenn ich den Posteingang zu meinen Favoriten hinzufüge, wird dieser dort nicht angezeigt. Ist das normal?

    Gruß
    Rene

  • Globaler Posteingang [erl.]

    • ReneP
    • 3. September 2011 um 10:48

    Hi,

    also ich habe jedes Konto neu angelegt. Habe kein Alias Konto angelegt.
    Aber auch wenn ich alle meine Konton über IMAP verbunden habe muss ich doch alle enthaltenden Emails im Posteingang sehen können, ohne auf jede einzelne Emailadresse links zu klicken. Auf meinem MAC-Book habe ich das ja alles genauso eingestellt und hier funktinoiert es.

    Hier ein Bild von meinem TB auf dem MAC-Book.

    http://dl.dropbox.com/u/13621571/screen-capture.png

    Danke für deine ausdauernde Hilfe.

    Gruß
    Rene

  • Globaler Posteingang [erl.]

    • ReneP
    • 1. September 2011 um 20:51

    Hi,

    welches gelbes Kästchen?
    Ja tut mir leid habe vergessen anzugeben ob ich POP oder Imap benutze.
    Ich benutze mit allen Konten IMAP!

    Danke für deine Hilfe!

    Gruß
    Rene

  • Globaler Posteingang [erl.]

    • ReneP
    • 31. August 2011 um 21:07

    Hallo Graba,

    ne so meinte ich das nicht. Ich hätte gerne das alle Emails von allen Emailadressen zusammen in dem Posteingang angezeigt werden. Das war früher bei mir mal so.
    Mit deinem Vorschlag müsste ich ja auch auf jede Emailadresse einzelnd klicken um mir die Emails anzugucken.

    Danke für die Info mit den Backups. Werde dann eins von deinen ausprobieren.

    Hast du vielleicht sonst noch eine Idee wie man das wieder richtig hinbekommt?
    Was ich aber genau meine, hast du verstanden ja?

    Gruß
    Rene

  • Globaler Posteingang [erl.]

    • ReneP
    • 31. August 2011 um 17:03

    Also ich versuche es nochmal genauer zu beschreiben.

    Ich habe in meinem TB mehrere Emailkonten. Diese sind unter dem Punkt Posteingang zusammengefasst.
    Wenn ich jetzt auf den Posteingang klicke zeigt er mir nicht mehr die gesamten Emails meiner Emailkonten an. Ich muss jetzt immer auf jedes Konto einzelnd klicken und die Emails zu sehen.

    Hier noch ein Bild dazu:
    http://dl.dropbox.com/u/13621571/tb.jpg

    0. ist der Posteingang der auf dem Bild aktiv ist
    1. meine erste Emailadresse
    2. meine zweite Emailadresse

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Das nervt mich richti dolle.

    Danke im vorraus.

    Gruß
    Rene

  • Globaler Posteingang [erl.]

    • ReneP
    • 16. August 2011 um 21:11

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier. Ich hoffe ich habe die richtige Rubik gewählt.

    Mein Problem ist folgendes:

    Habe mit MOZBackup ein Backup von meinem kompletten TB gemacht. Habe mein BS neu aufgesetzt und das Backup wieder hergestellt. Jetzt werden die Emails in den Posteingang zwar angezeigt aber nicht mehr im globalen Posteingang. Das nervt, weil ich so jedes einzelne Konto anklicken muss.

    Würde gerne ein Bild anhängen, aber das kann man hier wohl nicht machen. :(
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

    Gruß
    Rene

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English