Posts by ReneP

    16.2:
    Win7:
    IMAP:
    freenet:


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe Thunderbird installiert und wollte mein Freenet Kontoeinrichten. Es klappt auch soweit alles (senden und empfangen). Jedoch bekomme ich jedes mal beim starten dieses Pop-UP siehe Anhang.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich will da nichts falsche anklicken.
    Könnte mir einer erklären was es damit genau auf sich hat mit dieser Meldung.


    Vielen Dank im Voraus an alle!


    Gruß
    Rene

    Hallo,


    ja ich habe bei dem Addon auf Einstellungen gleich im ersten Reiter / Menüpunkt bei den Einstellungen bei Konten-/ Identitätsfarben die Farben für meine Konten festgelegt. Die Konten werden dort auch alle angezeigt.


    Nur leider zeigt er mir keine Farben im TB an.


    Gruß

    Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version:Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo Gemeinde,


    ich wusste nicht in welche Rubrik dieses Thema gehört. Hoffe ich bin richtig.
    Ich habe folgendes Anliegen:


    Ich habe mehrere Email-Konten in meinem TB. Drei sind meine und eins gehört meiner Freundin. Um die Zugehörigtkeit schneller zuordnen zu können, wollte ich Fragen ob ich es möglich ist Emailkonten eine Farbe zuzuweisen das alle Email die z.B. mit Konto X empfangen werden rot sind und mit Konto Y blau.


    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Vielen Dank!


    Gruß
    Rene

    Habe das Problem gelöst.
    Ich hatte zu Anfang alle Konten mit über POP eingerichtet, habe diese dann gelöscht und über IMAP eingerichtet und dieses hat er nicht ganz mitbekommen, weil in seinen archiven immer noch alles unter pop gespeichert war.


    Habe einfach den kompletten Pfad C:\Users\Rene\AppData\Roaming\Thunderbird\ gelöscht und dann die Konten über IMAP neu eingerichtet. Jetzt geht wieder alles :D


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo ihr zwei,


    danke für die Antworten.
    Ich werde heute nachmittag mal die Größe meiner Ordner nachschauen. Habe gerade keine Zeit dafür. Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich habe auch lokale ORdner fesgelegt worin ich einige Emails reinsortiere. Die könnten schon ziemlich groß sein.


    Bis später
    Gruß

    Hi,


    ja der rest Funktioniert richtig.
    Nur der Posteingang nicht.
    Wenn ich den Posteingang zu meinen Favoriten hinzufüge, wird dieser dort nicht angezeigt. Ist das normal?


    Gruß
    Rene

    Hi,


    also ich habe jedes Konto neu angelegt. Habe kein Alias Konto angelegt.
    Aber auch wenn ich alle meine Konton über IMAP verbunden habe muss ich doch alle enthaltenden Emails im Posteingang sehen können, ohne auf jede einzelne Emailadresse links zu klicken. Auf meinem MAC-Book habe ich das ja alles genauso eingestellt und hier funktinoiert es.


    Hier ein Bild von meinem TB auf dem MAC-Book.


    http://dl.dropbox.com/u/13621571/screen-capture.png


    Danke für deine ausdauernde Hilfe.


    Gruß
    Rene

    Hallo Graba,


    ne so meinte ich das nicht. Ich hätte gerne das alle Emails von allen Emailadressen zusammen in dem Posteingang angezeigt werden. Das war früher bei mir mal so.
    Mit deinem Vorschlag müsste ich ja auch auf jede Emailadresse einzelnd klicken um mir die Emails anzugucken.


    Danke für die Info mit den Backups. Werde dann eins von deinen ausprobieren.


    Hast du vielleicht sonst noch eine Idee wie man das wieder richtig hinbekommt?
    Was ich aber genau meine, hast du verstanden ja?


    Gruß
    Rene

    Also ich versuche es nochmal genauer zu beschreiben.


    Ich habe in meinem TB mehrere Emailkonten. Diese sind unter dem Punkt Posteingang zusammengefasst.
    Wenn ich jetzt auf den Posteingang klicke zeigt er mir nicht mehr die gesamten Emails meiner Emailkonten an. Ich muss jetzt immer auf jedes Konto einzelnd klicken und die Emails zu sehen.


    Hier noch ein Bild dazu:
    http://dl.dropbox.com/u/13621571/tb.jpg


    0. ist der Posteingang der auf dem Bild aktiv ist
    1. meine erste Emailadresse
    2. meine zweite Emailadresse


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Das nervt mich richti dolle.


    Danke im vorraus.


    Gruß
    Rene

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier. Ich hoffe ich habe die richtige Rubik gewählt.


    Mein Problem ist folgendes:


    Habe mit MOZBackup ein Backup von meinem kompletten TB gemacht. Habe mein BS neu aufgesetzt und das Backup wieder hergestellt. Jetzt werden die Emails in den Posteingang zwar angezeigt aber nicht mehr im globalen Posteingang. Das nervt, weil ich so jedes einzelne Konto anklicken muss.


    Würde gerne ein Bild anhängen, aber das kann man hier wohl nicht machen. :(
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen?


    Gruß
    Rene