1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. _SB_

Beiträge von _SB_

  • Ordner verschwunden, neue erstellen nicht möglich!?

    • _SB_
    • 17. August 2011 um 11:26

    Hallo zusammen,

    ich hab schon viel gelesen, aber leider konnte ich mein Problem bislang nicht beheben. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Als ich heute morgen Thunderbird gestartet habe, waren alle Ordner samt Mails verschwunden. Filter und Adressen waren allerdings noch vorhanden, soweit möglich. Ich habe dann mal probeweise eine Mail verschickt, um zu gucken ob wenigstens das noch geht. Hat auch funktioniert und siehe da: Der Gesendet-Ordner war samt Inhalt wieder da. Also habe ich mir gedacht, dass die anderen Ordner vielleicht auch wiederkommen, wenn ich die Filter darauf benutze. Hat leider nicht funktioniert.

    Vorsichtshalber habe ich mir Thunderbird 6 runtergeladen und wollte es neu installieren. Leider kommt nach dem Entpacken ein kleines Fenster, wo ich das Passwort des Administrators eingeben muss... Gut, dass ich der Administrator des PCs bin und KEIN Passwort eingegeben habe... ohne geht es aber leider auch nicht! :wall:

    Also im Internet geguckt und alles mögliche versucht. Profilmanager war auch nicht von Erfolg gekrönt. Irgendwann habe ich mich also damit abgefunden, dass ich die Mails nicht wiederbekomme und wollte mir die Ordner neu erstellen. Also Rechtsklick -> Neuen Ordner erstellen... aber ein neuer Ordner ist nicht gekommen. Ich kann im Posteingang keine Unterordner erstellen. Lediglich bei Gesendet und im Papierkorb. Bei Ansicht sind alle Ordner eingestellt, also daran kann es nicht liegen.

    Zur Info: Ich benutze Thunderbird 5.0 auf Windows 7...

    Vielen Dank im voraus! :zustimm:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English