1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. VisionaryDream

Beiträge von VisionaryDream

  • Fehler beim Senden des Passworts - Yahoo

    • VisionaryDream
    • 27. Februar 2020 um 19:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass ich bei meinem E-Mail-Account keine E-Mails mehr abrufen kann. Es kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Passworts...Server error - Please try again later".

    Ich habe noch einen Account, der dieselben Einstellungen hat und bei dem lassen sich die E-Mails problemlos abrufen. Die Einstellungen sind dieselben.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

  • Senden der Nachricht schlägt fehl - SMTP-Server Timeout

    • VisionaryDream
    • 14. November 2016 um 21:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    ich habe seit heute Abend das Problem, dass meine Mails nicht mehr versendet werden.

    Diese Nachricht erscheint:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smpt.mail.yahoo.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."

    Ich habe keinerlei Veränderungen an den Konteneinstellungen durchgeführt. Direkt über Yahoo.de kann ich Mails verschicken. Sie kommen auch an.

    Woran könnte es liegen?


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Abruf Mails im Ausland eingeschränkt möglich

    • VisionaryDream
    • 29. Januar 2015 um 19:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo

    Hallo,

    Ich befinde mich momentan im Ausland und habe seit heute das Problem, dass Thunderbird die neusten Mails nicht mehr herunterlädt.
    Wenn ich die Nachrichten abrufe, dauert es sehr lange. Dabei taucht aber nur ein und dieselbe Mail mehrfach auf, die ich gestern bekommen habe. Da hat das Abrufen also noch funktioniert.
    Bei meinen anderen Mail-Adressen gibt es keine Probleme.
    Die Mails kommen auf der Internetseite des Mail-Providers und in der App an, nur nicht in Thunderbird.

    Woran könnte das liegen?


    Viele Grüße,
    Rike

  • Update auf 6.0 - Mails werden nicht abgerufen [erl.]

    • VisionaryDream
    • 17. August 2011 um 13:24

    Danke Crauzzi!
    Da lag das Problem. Mails werden wieder angezeigt.
    Das merk ich mir für das nächste Update ;)

  • Update auf 6.0 - Mails werden nicht abgerufen [erl.]

    • VisionaryDream
    • 17. August 2011 um 12:35

    Habs eben doch noch selbst herausgefunden :D
    Aber leider keine Veränderung..
    Könntest du den nächsten Schritt etwas genauer erklären?
    Steh im Moment ziemlich aufm Schlauch :confused:

  • Update auf 6.0 - Mails werden nicht abgerufen [erl.]

    • VisionaryDream
    • 17. August 2011 um 12:29

    Irgendwie weiß ich momentan nicht genau, wie ich auf die Möglichkeit komme, den Ordner zu reparieren.
    Welchen Ordner muss ich anklicken?

  • Update auf 6.0 - Mails werden nicht abgerufen [erl.]

    • VisionaryDream
    • 17. August 2011 um 11:59

    Hallo,

    ich habe gestern die neuste Version von Thunderbird installiert (Version 6.0) und nun werden mir keine ungelesenen E-Mails angezeigt.
    Unten links steht zwar "Verbunden mit...", aber es erscheint nicht "keine ungelesenen E-Mails..." oder "eine ungelesene E-Mail...". Wie auch immer.
    Wenn ich normal in Firefox die Internetseite besuche auf der ich mit meiner Mailadresse angemeldet bin, kann ich die neuen E-Mails sehen und auch lesen.

    Thunderbird-Version: 6.0
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Windows 7

    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™