1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. waldgut2

Beiträge von waldgut2

  • Nach Umstellung auf aktuelle Version geht nichts mehr!

    • waldgut2
    • 19. August 2011 um 14:43

    H E U R E K A !!!
    Jetzt hat es geklappt: es ging zwar wieder das automatische Update-Ding los, aber offenbar hat er nichts gefunden. Die updates-xml zu löschen war offenbar die richtige Idee.
    Vielen, vielen Dank für Euren tollen Support! Vor allem von Dir, Frog!
    Danke,
    Monika

    P.S. Wie es weitergeht, ist damit natürlich noch offen. Nie wieder updaten geht wahrscheinlich nicht ewig gut ...

  • Nach Umstellung auf aktuelle Version geht nichts mehr!

    • waldgut2
    • 19. August 2011 um 13:39

    Frog, falls Dir das weiterhilft, die ersten Zeilen der prefs lauten:
    user_pref("accessibility.typeaheadfind.flashBar", 0);
    user_pref("app.update.auto", false);
    user_pref("app.update.disable_button.showUpdateHistory", false);
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.addon-background-update-timer", 1313699446);
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.background-update-timer", 1313699276);
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.blocklist-background-update-timer", 1313699521);

  • Nach Umstellung auf aktuelle Version geht nichts mehr!

    • waldgut2
    • 19. August 2011 um 13:28

    Sorry, jetzt habe ichs geschafft, aber: die Zeile lautet bereits genau so! Was nun?

  • Nach Umstellung auf aktuelle Version geht nichts mehr!

    • waldgut2
    • 19. August 2011 um 13:23

    Hallo Uwe,
    genau das habe ich gemacht, die alte Version installiert. Doch werden trotzdem Updates aktualisiert, BEVOR das Programm aufgeht (es erscheint ein Aktualisierungssymbol). Und dann geht nichts mehr.
    Trotzdem danke,
    Monika

  • Nach Umstellung auf aktuelle Version geht nichts mehr!

    • waldgut2
    • 19. August 2011 um 13:19
    Zitat von "frog"

    In der Datei prefs.js im Profil bei nicht laufendem TB

    Code
    user_pref("app.update.auto", false);


    einstellen. Vorher Datensicherung der prefs.js machen.


    Hallo Frog, habe die Zeile (inzwischen) gefunden, aber genau das ist eingestellt! Was nun?

  • Nach Umstellung auf aktuelle Version geht nichts mehr!

    • waldgut2
    • 19. August 2011 um 12:56

    Hallo Frog, danke für Deine Antwort, aber ich kann doch Thunderbird nicht öffnen. Wie kann ich die Automatischen Updates VOR dem Öffnen deaktivieren?
    Danke,
    Monika

  • Nach Umstellung auf aktuelle Version geht nichts mehr!

    • waldgut2
    • 19. August 2011 um 12:48

    Hilfe!!! Wenn ich die alte Thunderbird-Version installiere, was mir inzwischen gelungen ist, werden trotzdem, wenn ich sie öffnen will, automatisch die fatalen Updates aktualisiert und danach geht wieder gar nichts mehr. Wo sind diese Updates und wie kann ich sie löschen? Ich finde in der Library zwar Dateien, die ich geändert habe, als ich heute morgen das Update durchgeführt habe, aber kann ich die einfach löschen?
    Falls das hier jemand liest, der eine Idee hat - bitte antworte mir, ich bin echt verzweifelt! Vielen Dank,
    Monika

  • Nach Umstellung auf aktuelle Version geht nichts mehr!

    • waldgut2
    • 19. August 2011 um 12:14

    Mein "Liebe Entwickler ..."-Ausruf war auch eher mit erhobenen Händen in den Himmel gerichtet ...

  • Nach Umstellung auf aktuelle Version geht nichts mehr!

    • waldgut2
    • 19. August 2011 um 11:57

    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem hier auf unseren Macs. Ich habe durch ein vermeintlich harmloses Update den gesamten E-Mail-Verkehr des Verlags lahmgelegt und bin echt mit den Nerven am Ende. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die neue Version von Thunderbird mindestens OS X.5 benötigt, wir hier aber überall OS X.4... haben. Liebe Entwickler, wäre es nicht gut gewesen, einen Warnhinweis einzubauen??? Man installiert das Update und danach kann man Thunderbird nie wieder öffnen? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
    Wie kann ich die alte Version 5 wieder installieren, die auf meinen Macs hier läuft?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Monika

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™