1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. corex

Beiträge von corex

  • Ablaufzeit überschritten!?

    • corex
    • 1. September 2011 um 14:52

    Wollte grad den Telnet-Test machen.
    Allerdings arbeite ich mit vista, was bedeutet, daß ich den telnetclienten unter den Systemsteuerung-Programme und Funktionen-Windowsfunktionen ein-oder ausschalten erst aktivieren muss.
    Nun ist es so, daß ich, wenn ich das Häkchen beim telnetclienten reinmache und OK klicke, folgende Meldung erscheint: "Warten Sie, während die KFunktionen konfiguriert werden. Dieser Vorgang kann einen Moment dauern."
    Allerdings dauert dieser "Moment" bei mir genau so lange, bis ich ihn nach 10, 20 oder 30 Minuten (!) genervt unterbreche.
    Kann also diese Option irgendwie nicht reinnehmen.
    Es ist zum verrückt werden.

  • Ablaufzeit überschritten!?

    • corex
    • 30. August 2011 um 06:56

    Am Virenscanner liegt übrigens nicht. Hab da mal nachgeschaut und das Häkchen bei "ausgehende Nachrichten scannen" rausgenommen. Trotzdem kommt noch immer die gleiche Meldung.

  • Ablaufzeit überschritten!?

    • corex
    • 22. August 2011 um 12:16

    Verwende AVG.

  • Ablaufzeit überschritten!?

    • corex
    • 21. August 2011 um 13:37

    Hab nur den einen server, insofern kann ich leider nicht sagen, obs bei nem anderen auch nicht gehen würde. Benutze TB 3.1.9.

    Wo genau kann ich denn überprüfen, ob ein Virenscanner ausgehende mails blockt?

  • Ablaufzeit überschritten!?

    • corex
    • 19. August 2011 um 17:12

    Jedes mal, wenn ich eine mail versenden möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.website.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Hab leider keinen Schimmer, wie ich dieses Problem lösen könnte.

    Möglicherweise weiß ja jemand von euch Rat.
    Danke schonmal im Vorraus.

    POP/Vista

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™