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Beiträge von Mannigfaltigkeit

  • TB-PortableApps -> Thunderbird

    • Mannigfaltigkeit
    • 3. Dezember 2015 um 18:02

    Vielen Dank für die Antwort!
    Die Fragen habe ich nicht beantwortet, da ich sowohl bei gmx bin als auch mit 4 weiteren Konten Mails abrufe und zum Teil mit IMAP, zum Teil mit POP3

    WEitere Frage mit dem Import-Export-Tool. Wie sieht es mit meinen Ordnern aus, die ich unter ALLGEMEIN angelegt habe. Muss ich diese alle neu erstellen?

    Grüße

  • TB-PortableApps -> Thunderbird

    • Mannigfaltigkeit
    • 3. Dezember 2015 um 16:43

    Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich habe seid 6 Jahren Thunderbird und habe das damals als TB-PortableApps "installiert" und nutze es auch. Jetzt stürzt es gerade regelmäßig ab und ich verwende es auch nicht mehr auf USB-Sticks, externen Festplatten, ... sondern nur noch local auf meinem Computer. Jetzt würde ich gerne - vor allem, da ich das abstürz-Problem nicht in den Griff bekomme auf das ganz normale TB umziehen.

    Wie muss ich das machen?

    Meine kompletten Daten stecken ja eigentlich im Thunderbird-Portable Ordner.

    Verzeichnisstruktur dort:
    APP
    DATA
    KALENDAR
    OTHER
    +
    einige Dateien, die ich als Erweiterung installiert habe.
    addblock
    contact-tabs
    correct-identity
    import-export-tools
    lightning
    mailmindr
    signature-switch
    smartsave
    stylish

    Zusätzlich habe ich auch den Ordner profiles im Appdata..... Verzeichnis

    Bitte helft mir!



    * Thunderbird-Version: 38.4.0 aber geupdatet von ursprünglich TB-PortableApps
    * Betriebssystem + Version: W7-prof
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS-intern

  • Einzelner Kalender nicht verfügbar

    • Mannigfaltigkeit
    • 8. November 2013 um 15:42

    Sorry, wenn ich nicht richtig gesucht habe. Das komische ist nur, dass einzelne Kalender nicht gehen, andere schon.

    Ich habe jetzt einen neuen Kalender erstellt, alle Termine händisch kopiert und habe jetzt zumindest wieder alle zukünftigen Termine in Lightning. Komisch ist allerdings wirklich, dass einige Kalender funktionieren, andere nicht.

    Hinweis für vielleicht einen weiteren BUG; Wenn ich die Termine aus dem nicht funktionierenden Kalender exportiere und in einen neuen importiere, habe ich mit Lightning auch auf diesen neuen Kalender keinen Zugriff mehr.

  • Einzelner Kalender nicht verfügbar

    • Mannigfaltigkeit
    • 8. November 2013 um 13:51

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Lightning-Version: 6.2
    Betriebssystem + Version: Vista (Version, weiß ich nicht)

    Ich habe ein wirklich komisches Problem. Ich habe mehrere unterschiedliche Kalender, die über google synchronisiert werden. Alle Kalender bis auf den google-Hauptkalender und einen weiteren Kalender funktionieren.
    Ich kann alle Kalender auch nochmal anlegen (zum einen mit der alte Adresse: https://www.google.com/calendar/dav/[Ihre Google Kalender-ID]/events, als auch mit der neuen Adresse: https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/[Ihre Google Kalender-ID]/events)
    Alles kein Problem, nur der google-Hauptkalender funktioniert nicht mehr und der eine andere Kalender. Bis vor einer Woche haben alle noch getan. WORAN KANN DAS LIEGEN?
    Hat jemand ne Idee?

  • Kalender nicht verfügbar u.a.

    • Mannigfaltigkeit
    • 26. September 2013 um 11:36

    Muss ich denn dann Lightning manuell updaten oder kommt das automatisch. Wenn manuell, wie mach ich das?
    Heißt das, ich schaue jetzt immer mal wieder hier rein und schaue, ob sich was tut?

    Es freut mich aber, dass es TB und all das gibt!

  • Hilfreichste Antworten

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