Posts by juchezer

    Hallo TB-Comune,


    während meiner Abwesenheit versuchte meine Enkelin ihren Laptop an meinem Router über WLAN zu betreiben.
    Nachdem der Versuch scheiterte installierte sie unnötiger Weise die D-LINK Software wodurch offensichtlich etwas schief ging. In der Folge war es nicht mehr möglich über die C: Partition das Betriebssystem XP/SP3 zu starten (weder im abges. Modus noch über die Wiederherstellungskonsole nur blue screen). In ihrer Verzweiflung installierte sie XP neu und löschte damit natürlich u.a. auch den Thunderbird Programmordner. Damit gingen meine sämtlichen u.a. wichtige dienstliche Mails den Weg alles Irdischen.
    Bei einer vor einiger Zeit erfolgten Aufrüstung (HD-Tausch) konnte ich nach einiger Suche auf der getauschten HD noch Fragmente des Profileordners - wie z.B. profile-messages-db.sqlite / places.sqlite sowie div. andere auffinden.
    Besteht die Möglichkeit aus diesen vohandenen Fragmenten bei einer TB-Neuinstallation Vers. 6.0 zumindest jene, bis zur Aufrüstung angefallenen Mails wiederherzustellen?


    Für Eure Antworten sagt aus Tirol im Vorhinein vielen Dank
    juchezer


    P.S.: mein Pc wird an einem Server betrieben