1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SebastianD78

Beiträge von SebastianD78

  • mehrfachimport vom caldav ordner mit ics dateien

    • SebastianD78
    • 25. September 2015 um 20:36

    Hallo,

    gibt es hierzu eine neue Entwicklung?

    Das würde auch mir einiges an Arbeit ersparen.

    VG

  • Erinnerungsfunktionen nach Nutzer trennen (Multiuser CalDav

    • SebastianD78
    • 13. Juli 2015 um 21:47

    Hi Robert,

    vielen Dank! Gefunden habe ich die Funktion, und auch mit einem Testermin ausprobiert. Es klappt!

    Ich find's wunderbar und würde den Thread gerne als gelöst markieren. Über die Checkbox oben klappt es nicht.

  • Erstellen neuer Termine in CalDav Kalender zeitverzögert

    • SebastianD78
    • 1. Juli 2015 um 23:34

    Peter: das der RasPi weniger Energie braucht, finde ich interessant. Wie sieht das bei dir aus? Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Kleinstcomputer noch nicht beschäftigt habe. Warum braucht der weniger Energie bei dir? Und wofür hast du dann deine NAS?

    (Ok, ich weiß ist ganz schön Off-Topic, vielleicht magst du mir auch ne persönliche Nachricht schreiben? aber vielleicht interessiert es ja auch andere... :/ )

  • Erinnerungsfunktionen nach Nutzer trennen (Multiuser CalDav

    • SebastianD78
    • 1. Juli 2015 um 23:30

    Hm, ärgerlich. Meine anderen beiden Punkte haben sich entweder gelöst oder erscheinen mir mittlerweile nicht mehr so dramatisch. Aber mit dem fehlen dieser Funktion ist Lightning eigentlich nicht für Multiuser zu gebrauchen. Dadurch stellt sich Thunderbird ganz schön in's Abseits, nicht nur für Familien sondern auch für Kleinunternehmer wäre das ja sehr interessant.

    Lg
    Sebastian

  • Erstellen neuer Termine in CalDav Kalender zeitverzögert

    • SebastianD78
    • 1. Juli 2015 um 23:27

    Vielen Dank für die Informationen. Dann werde ich wohl damit leben müssen. Entweder mache ich meine Termine mit dem Android oder in Thunderbird mit Doppelklick. Da öffnet sich immerhin sofort die Eingabe und ich kann direkt den Betreff eingeben.

    Viele Grüße
    S

  • Erinnerung kann nicht geschlossen werden (Netzwerkkalender CalDav)

    • SebastianD78
    • 1. Juli 2015 um 23:22

    Mittlerweile funktioniert es wieder. Allerdings weiß ich nicht genau, woran es lag. Mein PC hatte noch einige weitere Probleme, so dass ich ihn heute neu installiert habe. Eben konnte ich auch wieder die Erinnerung schließen.

    Lg
    Sebastian

  • Erinnerungsfunktionen nach Nutzer trennen (Multiuser CalDav

    • SebastianD78
    • 30. Juni 2015 um 21:38

    Hallo ihr beiden,

    die Kombination der beiden Antworten ist durchaus ärgerlich für mich.

    Oder kann ich vielleicht einzelne Kalender in Lightning "stumm" schalten? Dann könnte ich dwn Kalender meiner Frau zwar sehen, aber nicht hören.

    LG

  • Erinnerung kann nicht geschlossen werden (Netzwerkkalender CalDav)

    • SebastianD78
    • 30. Juni 2015 um 21:33

    Hi EDV-Oldi,

    Der Vollständigkeit halber Poster ich auch hier, dass ich ein Synology ds110j NAS mit dem nativen CalDav Server nutze.

    Erreichbar ist er sowohl über lan als auch ddns.

    LG
    S

  • Erstellen neuer Termine in CalDav Kalender zeitverzögert

    • SebastianD78
    • 30. Juni 2015 um 21:30

    Hi ihr beiden, vielen dank für die ausführlichen Antworten.

    Zu der Frage nach dem Server:
    Ich habe ein NAS von Synology (ds110j) mit deren nativem caldav Server.

    Meint ihr, die Entwickler von thunderbird können das ändern. Vielleicht mit einem extra Symbol im Termin, das anzeigt, dass der Termin synchronisiert wurde?

  • Erinnerung kann nicht geschlossen werden (Netzwerkkalender CalDav)

    • SebastianD78
    • 28. Juni 2015 um 23:45

    Hallo geehrte Forummitglieder,

    ich habe ein paar Fragen zu Thunderbird in der Kombination mit CalDav und hoffe hier Antworten zu finden. Ich war so frei, für jede Frage einen eigenen Thread aufzumachen.

    In diesem Thread geht es mir um die Erinnerungsfunktion, und wie die Pop Up Erinnerung von Thunderbird geschlossen werden kann? Bei mir funktioniert es nur über das Schließen des Fensters (rotes X oben rechts). Dadurch taucht das Popup aber immer wieder auf.

    Ich freue mich auf eure Hilfestellung.

    Sebastian


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version: Win8.1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

  • Erinnerungsfunktionen nach Nutzer trennen (Multiuser CalDav

    • SebastianD78
    • 28. Juni 2015 um 23:38

    Hallo geehrte Forummitglieder,

    ich habe ein paar Fragen zu Thunderbird in der Kombination mit CalDav und hoffe hier Antworten zu finden. Ich war so frei, für jede Frage einen eigenen Thread aufzumachen.

    In diesem Thread geht es mir um die Erinnerungsfunktion, und wie ich bei der Multi-User Nutzung für jeden User getrennt einstellen kann, ob er die Erinnerungen der Kalender erhält oder nicht.

    Ich möchte zwar die Termine meiner Frau sehen, aber nicht daran erinnert werden.

    Ich freue mich auf eure Hilfestellung

    Sebastian


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version: Win8.1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

  • Erstellen neuer Termine in CalDav Kalender zeitverzögert

    • SebastianD78
    • 28. Juni 2015 um 23:23

    Hallo geehrte Forummitglieder,

    ich habe ein paar Fragen zu Thunderbird in der Kombination mit CalDav und hoffe hier Antworten zu finden. Ich war so frei, für jede Frage einen eigenen Thread aufzumachen.

    In diesem Thread geht es mir darum, dass die Oberfläche von Thunderbird so langsam ist, dass neue Termine nicht per einfachen Mausklick machbar sind. Das gilt für alle meine CalDav Kalender.
    Bei meinem Android Kalender (Digical+CalDav-Sync) habe ich diese nervende Zeitverzögerung nicht.

    Kann dieses Problem behoben werden?

    Ich freue mich auf eure Hilfestellung

    Sebastian

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version: Win8.1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Adressbücher zusammenführen TB 5.0

    • SebastianD78
    • 22. August 2011 um 20:10

    Hi,
    Gibt es einen Patch für TB v6

    Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™