1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thunder7

Beiträge von thunder7

  • Nach Update auf 24.0.1 manche Mails nicht im Eingang

    • thunder7
    • 23. Oktober 2013 um 15:13
    Zitat von "Mapenzi"


    Habe gerade deinen Nachtrag gesehen.
    -1 ist keine "Endung" sondern Bestandteil des Namens.
    Die Mbox-Dateien von TB, wie z.B. Inbox, Sent, Trash,...etc haben standardmäßig keine Endung.


    Namen, ja, genau. Hatte ich falsch geschrieben. Namen, auch Ordnernamen. Sowohl im Cache als auch im Libraryordner.

    Zitat von "Mapenzi"

    Du kannst versuchen, sie bei beendetem TB umzubenennen, indem du -1 entfernst.
    Sicherheitshalber würde ich vorher ein Backup des Profilordners machen.
    Ob das -1 allerdings an den nicht sichtbaren Mails schuld ist, bezweifle ich.


    Ich werde das jetzt einfach mal versuchen.

    Zitat von "Mapenzi"

    Wie heißen denn diese Ordner auf dem Webmail von 1und1?
    Kannst du dort diese im Posteingang von TB nicht angezeigten Mails sehen?


    Ordner sieht aus wie bei TB. Mail ist da auch nicht da. Vielleicht ist das der Fehler und es liegt doch bei 1&1 liegt? Warum ist dann die Mail doch noch auf dem Rechner? Sollte dann ja synchronisiert sein. Hm.

    Zitat von "Mapenzi"

    INBOX, Trash, ...etc sind keine Endungen, sondern Dateinamen.


    Genau, stimmt natürlich.
    Mal schauen, was die Umbenennung bringt...
    Danke!

  • Nach Update auf 24.0.1 manche Mails nicht im Eingang

    • thunder7
    • 23. Oktober 2013 um 14:57

    Hallo Mapenzi!

    Vielen Dank für die superschnelle und ausführliche Antwort!

    Zitat von "Mapenzi"

    Hallo thunder7,

    hast du schon versucht, die neuen Mails, die nicht im Posteingang angezeigt werden, über die TB-eigene Suchfunktion zu finden anstatt die Suchfunktion von Spotlight zu benutzen?
    Lasse die Suchergebnisse als Liste anzeigen, und im neuen Tab mit der Liste aktiviere den "Ablageort", um heraus zu finden, in welchem Ordner sich die Mails befinden.
    Da du eine dieser Mails im Thunderbird-Cache gefunden hast, sollte sie auch in der entsprechenden Datei INBOX-1 enthalten sein.


    Ja, hatte ich vergessen zu schreiben. Mit Schnellfinder wird die Mail weder im Posteingang (aller Konten), noch im Posteingang bei dem betreffenden Konto angezeigt.
    Mit der allgemeinen Suche finde ich die Mail. Im Posteingang :freak:
    Ok, in der Library finde ich den Ordner nun auch, bei Anzeige der versteckten Dateien. Danke für den Tip. Allerdings sind da die Ordner auch mit z.B. INBOX-1, etc. benannt. Also im Namen, nicht mit Zusatz. Stimmt, hatte ich falsch ausgedrückt.

    Zitat von "Mapenzi"

    Der Dateiname INBOX-1 deutet darauf hin, dass du möglicherweise zwei Posteingänge hast.
    Das solltest du im Konten/Ordner-Baum im TB-Hauptfenster überprüfen wie auch im Profilordner, den du im Finder über diesen Pfad findest:
    Users/username/Library/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default/ImapMail/imap.1und1.de/
    Die User-Library öffnen unter Mac OS X > 10.6: das Menü "Gehe zu" aufklappen und auf die Alt-Taste drücken, dann "Library" wählen.

    Gruß


    Hm. Für das Konto habe ich eigentlich nur einen Posteingang. Ich glaube ja nicht, dass der Übergeordnete Reiter Posteingang (wo alle Mails aus allen Konten angezeigt wird), dass Du das meinst?
    Noch mal Danke!

  • Nach Update auf 24.0.1 manche Mails nicht im Eingang

    • thunder7
    • 23. Oktober 2013 um 13:37

    PS: Die Ordner aller meiner IMAP-Postfächer haben die Endung -1, also z.B. /*/INBOX-1, .../Trash-1, usw., somit ist das offensichtlich kein Problem mit einem Anbieter.
    Die POP3 Accounts haben alle die Endung INBOX, Trash, ohne das -1.

  • Nach Update auf 24.0.1 manche Mails nicht im Eingang

    • thunder7
    • 23. Oktober 2013 um 13:13

    Liebe Leute,

    seit dem Update von TB auf 24.0.1 passiert es, dass Mails von bisher 2 Personen (web.de und eigener Host) zwar im Postfach ankommen (Hinweis wird eingeblendet), dann aber nicht im Posteingang zu finden sind. Auf dem Telefon sind sie zu finden.
    Wenn ich die Mail über die Spotlight-Suche suche, kann diese auch im Ordner
    /Users/*/Library/Caches/Metadata/Thunderbird/ImapMail/imap.1und1.de/INBOX-1.mozmsgs
    gefunden werden. Die Mail ist nicht per Filterregel in einem anderen Ordner oder so etwas.
    Meine Frage: Warum passiert das nur mit manchen Mails? Und warum ist der oben beschriebene Ordner INBOX-1 und nicht einfach INBOX? Genau so Sent-1, Trash-1, etc..
    Macht es Sinn, die Ordner umzubenennen in z.B. wieder INBOX, SENT, Trash, etc..

    Es macht mich wahnsinnig, weil das Problem nur mit einzelnen Mails zu bestehen scheint und ich die Regel dahinter nicht sehe/verstehe.

    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße!

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: OSX 10.9 / Fehler aber schon bei OSX 10.8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

  • Fehlermeldung, störend [erl.]

    • thunder7
    • 23. August 2011 um 13:12

    Ich mag es nicht besonders, wenn auf Fragen entweder mit Gegenfragen geantwortet wird oder mit Aussagen, die mich nicht interessieren... :(
    Ich finde diese Fehlermeldung auch störend. Ich habe mehrere Konten, web.de ist die Einzige mit pop und das will ich auch so behalten, dass ich es ändern kann interessiert mich nicht und ist nicht die Frage.
    Das Problem ist, dass TB mit der Fehlermeldung blockiert wird und ich ohne Bestätigung der Fehlermeldung nicht weiterarbeiten kann.
    Mit "alle Konten abrufen" ist ja nicht nur web.de gemeint, sondern alle. Und manchmal hole ich die Mails lieber schneller ab, als sowieso automatisch eingestellt.

    Ich schließe mich also der Ausgangsfrage an: kann die Fehlermeldung abgeschaltet werden? Leider ist diese Frage noch nicht annähernd beantwortet.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English