1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. claiomhoir

Beiträge von claiomhoir

  • Komplikationen mit Mailübermittlung - SPAM

    • claiomhoir
    • 29. November 2011 um 01:09

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 - 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Seit einigen Tagen habe ich (und das über Nacht) Probleme mit dem Eingang von eMail einiger Absender, die dann im Betreff ein "[SPAM?] enthalten. Das Problem ist daß die Mails zum einen keine Anhänge mehr enthalten, die vom Absender angelegt wurden, und zum anderen als Text mehrere Seiten unverständliche "Hieroglyhen" - also für mich unverständliche technische Angaben übermitteln.

    Auf der Fehlerkonsole gibt es jede Menge "Deklaration igonoriert" und die Meldung

    "Warnung: getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS().
    Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile: 0"

    wobei ich nicht weiß, ob das in Zusammenhang mit meinem Problem steht. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

  • Aktivierung des Junkfilters

    • claiomhoir
    • 23. August 2011 um 13:52

    Hallo,

    geforderte Angaben: Thunderbird 6.0 - Kontoart IMAP - Windows7, 64 bit

    Ich habe vor kurzem von Office Outlook Office 2007 auf Thunderbird gewechselt. Auf Outlook konnte ich den Junk bequem und einfach sperren, so daß ich meine Ruhe hatte. Nun mit Thunderbird werde ich täglich von Junk überschwemmt und muß ständig löschen, obwohl ich die betreffenden Mail alle mit Junk bewerte. Die Adressen der Junkmails sammle ich alle im persönlichen Adressbuch, während ich meine aktiven Adressen unter Kontakt speichere.

    Ich habe von der Lernfunktion des Filters gehört, wovon ich aber noch nichts gemerkt habe (seit 31.7.2011). Was kann ich tun, um diese lästige Mailflut wirklich zu stoppen? Wie kann ich die im Adressbuch vorhandenen Adressen effektiv behandeln? Denn ich möchte mit allen Mitteln verhindern, wieder zu Outlook zurückzukehren.

    Gruß - Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™