Posts by marzano

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es handelt sich nicht um einen Alias. Beide Konten sind separat angelegt worden.
    Eins für private Zwecke und das 2. später für Schreiber die ich nicht PERSÖNLICH kenne, z.B.Jappymitglieder und ähnliches.
    Die 2. Adresse hat einen anderen Benutzernamen, habe ich mit meinem Mädchennamen angelegt. In der Meldung geht es auch nur um den Ausgangsserver, der schon vorhanden ist.
    LG marzano

    Thunderbird5, POP, Windows 7


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Habe 2 Mailadressen bei Yahoo. Eine davon habe ich schon im Thunderbird und die andere versuche ich seit einer Stunde bei Thunderbird einzurichten.
    Mehrmals hat es mir angezeigt-Passwort oder Benutzername falsch. Dann war ich genervt und habe aufgegeben.
    Es ließ mir aber keine Ruhe und ich habe es wieder probiert.
    Jetzt kommt die Meldung mit PW und BN nicht, dafür geht ein Fenster auf mit der Meldung " Postausgangsserver ist schon vorhanden". Ja klar, von der ersten Adresse.
    Diese Meldung kann ich nur wegklicken und es geht nicht weiter.
    Kann man nur ein Mailkonto erstellen mit dem gleichen Ausgangsserver?
    Freundliche Grüße
    marzano