Ich hatte testweise FW und Virenscanner aus und habe ein komplett neues Profil angelegt. Kein Erfolg total komisch.
Bekommt man noch irgendwie mehr Fehlermeldungen als über die Fehlerkonsole ?
Ich hatte testweise FW und Virenscanner aus und habe ein komplett neues Profil angelegt. Kein Erfolg total komisch.
Bekommt man noch irgendwie mehr Fehlermeldungen als über die Fehlerkonsole ?
Es handelt sich um einen "kleinen" Webhoster ist ein bekannter von mir.
Der meinte in den Mailserver logs keinen Fehler dazu finden zu können. Ist ja auch schon komisch dass es auf einem anderen Rechner mit gleicher Konfig läuft.
Ich habe den Rechner mittlerweile schonmal direkt an die Fritzbox gehängt ohne das über einen Switch noch andere Rechner dran hängen, aber auch keine Änderung
Es würde funktionieren wenn ich einen lokalen Ordner nehme, aber es soll unbedingt der IMAP Ordner sein, damit von einem anderen Rechner aus, auch gesehen werden kann was verschickt wurde.
Noch irgendwelche Ideen ? Ich bin total ratlos
Ich habe mit Thunderbird in Version 3.1.12 und 6.0 und einem IMAP Konto folgendes Problem
Er meldet immer er kann eine versendete Email nicht in den Ordner gesendet verschieben (nachdem ansonsten erfolgreich versendet wurde), bis zum update auf THB 6 ging es ohne Probleme.
An einem anderen Rechner mit exakt den selben Einstellungen funktioniert das Konto weiterhin
Firewall und Virenscanner hatte ich schon aus... und auch wie gesagt mehrere Versionen probiert ... sowie verschiedene Profile. Ich bin mit meinem Latein so ein bisschen am Ende, da es an einem anderen Rechner problemlos läuft und der Serveradmin vom Emailserver findet in seinen Logs auch nichts besonderes.
Jemand eine Idee ?