-
Hallo Peter,
hat jetzt funktioniert.
Folgende Einstellungen habe ich verwendet:
Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
Verbindungssicherheit: Keine
das Sicherheitspakte von UM habe ich deinstalliert.
Vielen Dank für die Hilfe
schöne Grüße
Volker
-
Hallo Peter,
vielen Dank für die ausführliche Info.
Bei der ersten Einrichtung von TB für UM hatte ich auch keine Probleme.
Ich konnte Mails senden und empfangen, was das Zeug hält 
Sie entstanden erst als ich das Sicherheitspaket von UM für teures Geld erworben hatte.
1. Ich habe nun im UM Sicherheitspakt die Firewall gänzlich ausgeschaltet.
2. Die Win7 Firewall ist ebenfalls ausgeschaltet.
3. Ein senden ist immer noch nicht möglich.
4. Die Fehlermeldung lautet:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.unitybox.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator
5. Wie in meiner ersten Mail bereits beschrieben, habe ich keine Authentifizierung ausgewählt.
6. Der Versuch über Port 587 zu senden schlug ebenfalls fehl.
Der Test über telnet ergab folgendes:
220 mail-fe-03.mail01.ish.de ESMTP CommuniGate Pro
Grüße
Volker
-
Hallo Graba,
danke für die freundliche Begruessung.
Aber auch mit mail.unitybox.de geht nicht.
:gruebel:
-
Liebe TBler,
ich bin verzweifelt. Ich bin unitymedia Kunde und nutze den TB 6.02 unter Win7
Weiterhin habe ich das Sicherheitspacket von UM (IMAP) installiert.
Ich kann nun seit geraumer Zeit keine eMails senden (empfangen geht !)
Ich habe folgendes eingestellt:
Server smtp.unitybox.de
Port 25
Benutzername xxxxxxxxx@unitybox.de
Authentifizierung keine
Verbindungssicherheit STARTTLS
kann mir jemand helfen ?
freundliche Grüße
Volker
Edit: Ich habe deinen Benutzernamen anonymisiert, um weitgehend Datenschutz zu wahren. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba