1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fenomen

Beiträge von fenomen

  • Kein Konto trotz vernünftiger Datensicherung

    • fenomen
    • 1. September 2011 um 11:39
    Zitat von "Cosmo"

    Hattest du den Profilordner unter dem Benutzer fenomen zurückkopiert oder mit dem Admin-Konto? Und hattest du den Profilordner kopiert oder verschoben?


    Ich habe unter Linux ganz normal als Benutzer fenomen den Inhalt des Ordners .thunderbird auf meinen USB-Stick kopiert. Hab' dann meine Windows 7 (32 Bit) Prof.-Kiste angeschmissen, mich dort als Benutzer fenomen eingeloggt, den USB-Stick eingesteckt, den Inhalt des Ordners wie im 1. Beitrag gesehen, kopiert.

    Ist das viel von Windows verlangt einen Ordner zu kopieren? :eek:

  • Kein Konto trotz vernünftiger Datensicherung

    • fenomen
    • 1. September 2011 um 11:37

    Vielen Dank für eure Hilfe und eure Links, aber es funktioniert noch immer nicht. Und allmählich bin ich auch mit meinem Latein am Ende...

  • Kein Konto trotz vernünftiger Datensicherung

    • fenomen
    • 31. August 2011 um 13:59

    Hi muzel,

    danke für deine Antwort. Habe allerdings noch Probleme mit dem Schreibschutz, siehe meinen editierten Beitrag oben!

    Wie löse ich das Problem?

    fenomen

  • Kein Konto trotz vernünftiger Datensicherung

    • fenomen
    • 31. August 2011 um 13:52

    Hi,

    die Ordner sind schreibgeschützt, liegt es vermutlich daher? Wie stelle ich es um, dass die mir (fenomen) gehören und nicht dem Administrator und wie hebe ich den Schreibschutz auf?

    Wenn ich nämlich den Schreibschutz mit Rechsklick -> Eigenschaften -> Reiter Allgemein: Attribute Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner) den Haken rausmache und auf Übernehmen klicken, wird es zwar durchgeführt, aber nachdem ich dann auf Ok geklickt habe, ist der Schreibschutz wieder drin.

    Für meinen Benutzeraccount habe ich mittlerweile den Vollzugriff einrichten können...

    Danke...

    fenomen

  • Kein Konto trotz vernünftiger Datensicherung

    • fenomen
    • 29. August 2011 um 15:33

    Hi,

    ich habe Thunderbird unter Linux verwendet und den Inhalt des Ordners .thunderbird auf einem USB-Stick gespeichert und auf Windows 7 (32 Bit) Prof. rübergezogen, das aktuelle Thunderbird clean installiert, einmal gestartet und dann die Datensicherung durchgeführt.

    Der Ordner C:\Users\fenomen\AppData\Roaming\Thunderbird hat nun folgende Ordnerstruktur:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In dem Ordner Profiles ist der Ordner sgtr5axk.default

    Meine profiles.ini sieht wie folgt aus:

    Zitat

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/sgtr5axk.default

    Wenn ich nun Thunderbird starte, dann kommen aber nicht meine Einstellungen, die ich gerne hätte (aus Linux), sondern das ganz normale Startup nach einem cleanen Installieren.

    Was mache ich falsch?

    Danke euch.

    fenomen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™