1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 007tr

Beiträge von 007tr

• seit Update Probleme beim Postausgang

• 007tr
    • 13. Dezember 2023 um 14:29

Danke an alle.
    Danke besonders Sehvornix . Mit Profilen hatte ich noch gar nicht gearbeitet - alles nur Standardprofil. Als alleiniger Nutzer muss das ja auch in aller Regel nicht sein. Aber das erscheint mir als gangbarer Weg und sehr sinnvoll.

Zur Zeit habe ich einfach meinen Standard-Postausgangsserver gewählt.

Ich möchte damit auch diese Anfrage schließen und bedanke mich für alle kreative Hilfe und wünsche allen noch eine gesegnete Adventszeit und frohe Weihnachten!

LG Thomas

• 007tr
    • 9. Dezember 2023 um 16:10

Danke MSFreak , das bringt mich sicher weiter.

• 007tr
    • 7. Dezember 2023 um 13:47

Danke Sehvornix , das war eine gute Idee. Hat aber auch nix gebracht.

Vielleicht sollte ich einfach das Konto löschen und neu anlegen. Ich weiß nur nicht, ob ich dann die ganzen Filter für dieses Konto wieder anlegen muss.

Hat jemand eine Ahnung wie man die Filter separat sichert - ohne dabei die Konten zu sichern?

Grüße
    Thomas

• 007tr
    • 4. Dezember 2023 um 13:52

Sehvornix  @Bastler

Habe ich alles gemacht. Ich habe sogar das Passwort in meinem Email-Account geändert. - Alles ohne Erfolg.

Wie bekommt man von Thunderbird Antwort?

LG Thomas

• 007tr
    • 1. Dezember 2023 um 15:06

Ja, natürlich ist das Feld für Benutzername mit meiner Email-Adresse ausgefüllt - korrekt.

Entschuldigung. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

• 007tr
    • 30. November 2023 um 14:51

• Thunderbird-Version: 115.5.1 (64-Bit)

• Betriebssystem + Version: Windows 11 PRO; 22H2

• Kontenart (POP / IMAP): IMAP

• Postfachanbieter: 1&1

• Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Plus

• Firewall (Externe Software): Kasperky Plus

• Router-Modellbezeichnung: Fritz!Box 7590 (Es gab bisher noch nie Probleme. Außerdem habe ich 3 Mail-Konten incl. ein weiteres bei 1&1 - da gibt es keine Probleme.

Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:

Beim Senden wurde ich nach dem Passwort gefragt: Ich gab es ein und es funktionierte nicht. Daraufhin löschte ich den Postausgangsserver und legte ihn neu an. Seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox

unavailable

Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-

Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

Ich weiß nicht mehr weiter. Die Einstellungen für den Ausgangsserver sind korrekt. Auf meinem Smartphon funktioniert mit den gleichen Einstellungen alles:

Das Feld für Benutzername ist selbstverständlich mit meiner korrekten Email-Adresse ausgefüllt.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
    Thomas

• Seit neuestem Update werden Emailadressen nicht mehr vervollständigt

• 007tr
    • 19. Dezember 2014 um 15:53

Das Problem mit dem Autovervollständigen habe ich jetzt auch. Das ist echt blöd.

* Thunderbird-Version: Version 31.3.0 (vorhin erst durch Update von vorhergehender Version)
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

VG Thomas

• Fehler mit Kalender nach Update auf 31.3.0

• 007tr
    • 19. Dezember 2014 um 11:35

* Thunderbird-Version: Version 31.3.0 (vorhin erst durch Update von vorhergehender Version)
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

Nach dem Update funktionieren keine Kalender mehr. Beim Start von Thunderbird kommt folgende Fehlermeldung:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beim Bereitstellen des Kalenders mit der Adresse moz-abmdbdirectory://abook.mab ist ein Fehler aufgetreten. Er wird nicht verfügbar sein.

Fehlercode: 0x80570015

Beschreibung: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570015 (NS_ERROR_XPC_CI_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.createInstance]" nsresult: "0x80570015 (NS_ERROR_XPC_CI_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/EGO/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/9183d4bu.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calUtils.js :: _calIcalCreator/< :: line 22" data: no]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was kann ich tun? Muss ich zur vorhergehenden Version wechseln? Wie geht das?
    Oder muss ich eine Systemwiederherstellung machen. Das wäre zwar nicht toll, aber der letzte Punkt liegt erst bei gestern. Ist also noch nicht so wild.

LG Thomas

• MAPI Fehler nach Update auf Version 2.0.0.22 [mit Lösung!]

• 007tr
    • 31. Juli 2009 um 18:34

Hatte alles gemacht:

1. Thunderbird schliessen
    2. "Start", "Ausführen": msimn.exe ( Outlook Express ) starten
    3. Bei Nachfrage Outlook Express als Standard E-Mail Client definieren
    4. Outlook Express Einrichtung im nächsten Fenster abbrechen
    5. Outlook Express komplett schliessen
    6. Thunderbird starten
    7. Bei Nachfrage Thunderbird als Standard E-Mail Client definieren
    8. Fertig

Uns sonst was in den Einstellungen für Standardprogramme probiert, bis ich merkte, dass es nur bei Vista nicht funktioniert.

Habe dann auch Bugfix unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=452162#c166 installiert. -> Hat jetzt gar keinen Email-Client aufgemacht, wenn ich auf "senden per Mail
    klickte". Habe den Bugfix wieder rückgängig gemacht und Thunderbird einfach drüber installiert.

==> alles i. O.!

MfG 007tr

• Thunderbird 2.0.0.6 und McAfee SecurityCenter

• 007tr
    • 26. Oktober 2007 um 11:27

OK, wenn nichts anderes hilft. Leider habe ich eine ganze Reihe Konten, die ich wieder einrichten muss. So ist sehr viel Zeit damit verbunden. Ich habe zwar accountex installiert. Aber die Einstellungen passen nach dem Import doch nicht richtig.

Bevor ich mir das antue, werde ich noch auf die letzte Antwort von McAfee warten. Vielleicht bekomme ich ja nun doch eine Antwort, die sich mit weniger Arbeit realisieren lässt.

VG Thomas[/b]

• 007tr
    • 24. Oktober 2007 um 14:44

Leider auch hier nichts dergleichen.

Als Erstes hatte ich es natürlich über den Support von McAfee versucht.
    Die Antwort von dort sah so aus (Überflüssiges habe ich raus gelassen):
    Ich selber habe noch nicht mit Thunderbird gearbeitet; wenn es sich aber an die allgemeinen Standards haelt, dann sollte ein Rechtsklick auf die "verwaiste" Leiste ein PopUp-Menue oeffnen, mit der u.a. die McAfee-Leiste ausgeblendet werden kann.

Wenn das nicht geht, hilft eine Neuinstallation. Ich weiss, das ist weit hergeholt und es stellt sich so die Frage, ob das den Aufwand lohnt?

Ich werde bei diesem Support nochmal nachhaken - habe aber wenig Hoffnung.

VG Thomas

• 007tr
    • 24. Oktober 2007 um 11:45

Leider bringt das auch nichts.

Danke für deine Bemühungen. Ich versuche gerne alles.
    Aber vielleicht kann man ja in einer Konfigurationsdatei etwas ändern?

VG Thomas

• 007tr
    • 24. Oktober 2007 um 09:37
    Zitat von "Toolman"

lösche mal bei geschlossenem TB die localstore.rdf.

Danke, hat aber leider nichts gebracht.

007tr

• 007tr
    • 23. Oktober 2007 um 19:36

Ich nehme seit diesem Jahr Thunderbird, da mir die gebastelten Spamfilter für Outlook Express nicht zusagten.
    Mit dem Spamfilter von Thunderbird bin ich 1A zufrieden.

Nun habe ich aber einen neuen PC mit Windows Vista. Da war McAfee SecurityCenter vorinstalliert. Jetzt habe ich es erst einmal für ein Jahr, da meine Firewall etc. noch nicht für Vista bereit ist.

Allerdings habe ich eine Dummheit begangen. Ich hatte den Spamfilter von McAfee aktiviert und auch die "E-Mail-Symbolleiste" für Thunderbird aktiviert. --> Nun hatte ich plötzlich zwei Symbolleisten in Thunderbird und eine schmale Leiste dazwischen.
    McAfee schreibt, dass man nur die Option deaktivieren muss, und die Symbolleiste fliegt raus. --> Die Symbole von McAfee sind weg, aber ich habe immer noch zwei Symbolleisten, die durch eine schmale Leiste getrennt sind.

Kann mir jemand sagen, wie ich die zweite Leiste incl. der schalen wieder raus bekomme?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English