1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Problemuser

Beiträge von Problemuser

  • TB startet, aber öffnet sich nicht nach Update

    • Problemuser
    • 3. September 2011 um 12:39

    Ich weiß nicht was du von mir möchtest?
    Danke für deinen sinnlosen Beitrag!
    Wenn einem wirklich nichts hilft dann solche sinnfreien Kommentare!

    Also ich bin auf die Beiträge eingegangen: Was ich im Profilmanager veranstalten kann, weiß ich jetzt auch selbst, da er nun erst sichtbar ist!

    Zitat: Link Abgesicherter Modus "Man kann aber auch in Start > Ausführen den Pfad zur thunderbird.exe in Anführungszeichen mit dem Parameter "-safe-mode" eingeben, um den Thunderbird im Safe-Mode zu starten:"

    Wie ich bereits geschrieben habe funktioniert das natürlich auch wenn ich ein -p anhänge und die Gänsefüßchen sind irrelevant! Probiert es doch einfach selbst aus.

    Natürlich öffnet sich dann das "default"-Profil wenn man keinen bestimmten Profilnamen zugeordnet hatte oder ihn einfach nicht kennt.

    So und nun... ich kann den Link noch 100 x lesen und komme mit solchen Aussagen nicht weiter, ich dachte ich wäre am Ziel. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Ich erkenne einen Fehler nicht, weil er mir unbekannt ist und weiß noch immer nicht worauf ihr hinaus wollt? Oder ihr könnt selbst eure eigenen Anleitung nicht richtig interpretieren.

    Also wie wäre es mit einer klaren Aussage, das und das eingeben, und dein Befehl unterscheidet sich von... welchem auch immer?!

    Nur nochmal zu Klarstellung: Mein Profilmanager und TB geht wieder abgesichert und auch sonst. Ich kann Mails abrufen und neue Profile anlegen, Addons an und ausschalten bzw. installieren und deinstallieren. Mein Problem hat sich damit sozusagen erledigt, durch das TB neu "Drüberbügeln". Ich werde ja nun nicht diesen Schritt rückgängig machen können. Aber beim nächsten Mal kann ich die Ratschläge beherzigen.

    Mich interessiert nun eigentlich nur wo der Fehler bei meiner Vorgehensweise oder der Verknüpfung sein soll. Dafür muß man doch nicht die ganze FAQ durchrattern.

    Danke, MfG

  • TB startet, aber öffnet sich nicht nach Update

    • Problemuser
    • 3. September 2011 um 11:48

    Hallo, jetzt verunsicherst du mich aber ganz schön, wie wäre denn die richtige Verknüpfung?

    Ich kanns ja nun nur noch am wieder funktionierenden TB anwenden:

    [WIN] + [R] = Ausführen

    thunderbird.exe - safe-mode -p (Siehe deinem Link Abgesicherter Modus, in diesem Thread)

    [Enter]

    ..ach ja Gänsefüßchen hier und da ändern nichts daran, dass sich der Profilmanager bei mir öffnet. :confused:

    War es nicht das was wir wollten?

    Nun sehe ich als Profilbezeichnung auch "default"

    Also? Wolltest du auf etwas Anderes hinaus?

    Grüße

  • TB startet, aber öffnet sich nicht nach Update

    • Problemuser
    • 2. September 2011 um 19:19

    Aha.. muss ich für TB Informatik studiert haben?

    Mir ist jetzt nicht ganz klar warum sich: "thunderbird.exe -safe-mode -p" öffnen sollte, wenn "thunderbird.exe -safe-mode" schon nicht geht? Profilname wo finde ich den? :nixweiss:

    Natürlich kommt da auch nur dieses Minifenster..

    :rolleyes:

    Edit: Ich habe TB einfach nochmal über die bestehende Installation drübergebügelt, wobei ich kein Freund davon bin. Scheinbar ist der TB-Updater nicht in der Lage die vorhanden Addons richtig auf Kompatibilität zu der neuen Version zu prüfen. Alle Mails sind noch da, alles wieder gut.

    Grüße

  • TB startet, aber öffnet sich nicht nach Update

    • Problemuser
    • 2. September 2011 um 15:56

    Hallo, ich bin neu im Forum und weiß nicht ob es erwünscht ist, sich an einen Thread anzuhängen.

    Nachdem ich schon gestern verzweifelt versucht habe meinen Seamonkey-Browser nach dem neuesten Update wieder in Gang zu bekommen, möchte ich nun auch auf Thunderbird hoffen. Denn dieser macht nach letztem Update auf die neueste Version auch keinen Mucks mehr und wird nur als leeres Fenster angezeigt.

    Nun habe ich gelesen, man kann Thunderbird im "safemode" betreiben.. toll dachte ich mir, vielleicht kann ich dort nicht funktionierende Addons ausschalten. Aber leider ging nur ein Pups von Fensterchen auf, welches mir auch nicht weiterhilft?!

    Also was nun, was kann ich tun?

    OS: Vista Business 32 bit ; TB .. Update auf 6.0.1 ..Lightning war zuvor bei. und die Konten waren IMAP, was denke ich nicht relevant sein dürfte.

    Wie füge ich hier Bilder ein? (Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden kommt da nur)

    Bilder:
    http://imageshack.us/f/833/thunderbirdp.jpg/
    http://imageshack.us/f/31/thunderbird2.jpg/


    MfG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™