Posts by Lionsson

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 78.6.1
    • Lightning-Version: aktuellste
    • Betriebssystem + Version: W10


    Moin Moin.


    ich habe versehentlich einen kompletten Motorsport-Kalender für 2021 per ICS-Datei importiert. Wie bekomme ich die einige 100 Termine elegant und mit dem geringsten Aufwand wieder gelöscht?


    Zusatzinfo: leider habe ich diese Motorsport-Termine in meinen Kalender "Meine Termine" importieren lassen. Dort befinden sich dementsprechend auch viele Termine, die nicht löschen möchte.


    Grüße Lionsson

    ich habe immer wieder viele Nachrichten geöffnet. Die Idee ist diejenige, dass ich die Mails öffne, um sie später zu lesen. Oftmals wird ein späteres Lesen aber überflüssig, sodass ich die Nachrichten ungelesen schließen kann. Meistens kann ich am jeweiligen Betreff erkennen, was ich löschen will.

    Solange nur etwas mehr als 10 Nachrichten geöffnet sind, klappt das Löschen über das X im Header gut. Aber wenn sich 30 oder 40 geöffnete Mails angesammelt haben, werden diese über den kleinen nach unten zeigenden Haken "Alle Tabs anzeigen" in einer Liste dargestellt.

    In dieser Liste existieren leider keine Xe zum Schließen der einzelnen Nachrichten. Kann man dieses X nachrüsten bzw. gibt es ein AddOn zur senkrechten Auflistung der geöffneten Nachrichten? Ich denke da z.B. an ein AddOn analog zu "Tab List Button Enhanced" oder "Tab Center Reborn".

    Heute ist ein eigentlich für FF angebotenes AddOn aufgetaucht, das hier im TB auch funktioniert: Tabs Keeper heißt es, erzeugt einen Button in der Hauptsymbolleiste ganz rechts und kann exakt die in meinem UP beschriebenen Dinge.

    GL

    ...vielleicht weiß ich's ja nur nicht besser, aber hier habe ich keinen Nachteil erkennen können.


    Ich schließe mitunter Nachrichten im Halbsekundentakt per ESC, ohne dass ich eine Verzögerung bei irgendwas bemerke.


    GL

    Jau: das hat ne Weile funktioniert, aber seit 78.x.x tat's dieses AddOn ebenfalls nimmer.


    Die Funktion allerdings konnte ich dank eines Hinweises in den Bewertungen zu "Close on Escape Too" finden:


    (I) switched to tbkeys-lite, with keybinding: "esc": "tbkeys:closeMessageAndRefresh"


    Hier funktioniert das. Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen...


    Grüße Lionsson

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Salve,


    seit einiger Zeit werden mir in der Listenansicht bei vielen eingegangenen eMails Anhänge signalisiert, obwohl es keine Anhänge gibt. Besonders regelmäßig tritt dieses Symptom bei eMails von eBay auf. Kennt das jemand und weiß Abhilfe?


    Grüße Lionsson

    Ooops: sorry, ich hatte die Frage nicht exakt genug gestellt.


    Es muss heißen:

    Wie kann ich grundsätzlich die URLs zum Herunterladen der XPI-Dateien jener AddOns per FF kreieren, die dort schon installiert sind?
    Da ich in meinem FF "Tab List Button Enhanced" installiert habe, wird mir nur "Entfernen" angeboten, nicht aber ein Download-Link.
    Ebensowenig wird mir beim Betrachten der Seite per Vivaldi ein Download-Link angeboten. Dort mit dem Argument, dass es sich ja um ein AddOn für FF handelt und nicht für Vivaldi.


    GL

    Um Schließkreuze in allen Tabs anzuzeigen, auch wenn deren Anzahl sehr hoch ist, muss man folgenden CSS-Code in die userChrome.css Datei einfügen:


    CSS
    .tab-close-button,.tab-close-button > .toolbarbutton-icon {   display: -moz-box !important;   }   

    Die userChrome.css Datei muss als Rein-Text-Datei in einem Text-Editor erstellt werden, in einen neu zu erstellenden Ordner "chrome" verschoben werden, welcher wiederum in den Profilordner von Thunderbird eingefügt wird.

    Hab ich gemacht, aber die Schließkreuze werden dadurch nicht in der Liste generiert, die per "Alle Tabs auflisten" angezeigt wird.

    GL

    Kann man dieses X nachrüsten bzw. gibt es ein AddOn zur senkrechten Auflistung der geöffneten Nachrichten?

    Wie schaut das denn momentan vergleichbar in Firefox aus? Gibt es da (schon) einen X-Button in der Liste der offenen Tabs? Gibt es dort eine Web-Extension, die dieses Feature nachrüstet? Dann könnte man das wohl relativ einfach für Thunderbird übernehmen.

    Ja: so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Ich war davon ausgegangen, dass in diesem tollen Forum nach ein paar Minuten eine Lösung parat steht...


    Tatsächlich gibt es für FF etliche solche AddOns:

    All Tabs Helper

    TabCenter Reborn

    Tab List Button Enhanced

    und noch paar mehr.


    GL

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Salve,


    ich habe immer wieder viele Nachrichten geöffnet. Die Idee ist diejenige, dass ich die Mails öffne, um sie später zu lesen. Oftmals wird ein späteres Lesen aber überflüssig, sodass ich die Nachrichten ungelesen schließen kann. Meistens kann ich am jeweiligen Betreff erkennen, was ich löschen will.


    Solange nur etwas mehr als 10 Nachrichten geöffnet sind, klappt das Löschen über das X im Header gut. Aber wenn sich 30 oder 40 geöffnete Mails angesammelt haben, werden diese über den kleinen nach unten zeigenden Haken "Alle Tabs anzeigen" in einer Liste dargestellt.


    In dieser Liste existieren leider keine Xe zum Schließen der einzelnen Nachrichten. Kann man dieses X nachrüsten bzw. gibt es ein AddOn zur senkrechten Auflistung der geöffneten Nachrichten? Ich denke da z.B. an ein AddOn analog zu "Tab List Button Enhanced" oder "Tab Center Reborn".


    Grüße Lionsson

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.0
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX u.a.
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    nach einem plötzlichen PC-Absturz (defektes Motherboard oder defekte CPU) unter W7 will TB auf meinem neuen W10-PC nicht starten.
    Es zeigt sich bei jedem Startversuch ganz kurz ein Mini-Fenster oben links auf dem Bildschirm. In diesem Fenster gibt es einen Text, den ich aber leider nicht identifizieren kann. Das Fenster flasht immer nur extrem kurz auf.
    Starten im abgesicherten Modus funzt.
    Wenn ich dann den Inhalt des Profils von unmittelbar vor dem Absturz in den Profilordner kopiere, den ich per Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner finde, funktioniert TB mit allen Add-Ons und Einstellungen.


    Ich kann stundenlang problemlos damit arbeiten, aber wenn ich einen TB-Neustart versuche, startet er nicht, wie oben beschrieben.


    Kann mir jemand helfen und weiß, wie ich meinen TB dazu bekomme, wieder normal zu starten?


    Grüße Lionsson

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.1 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: W7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    die wunderbare Erweiterung Close tab on ESC funktioniert in 68.1.1 leider nicht.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, den jeweils fokussierten Tab per Esc-Taste zu schließen?


    Grüße Lionsson