1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lionsson

Beiträge von Lionsson

  • 128.4.4esr nicht via "Über Thunderbird"

    • Lionsson
    • 26. November 2024 um 19:01

    Jetzt: 128.5.0esr! Ich bin nicht ganz sicher, ob mein vorheriger Hinweis auf eine Version 128.4.5esr korrekt war. Hat jemand mitbekommen, ob die 128.4.5esr tatsächlich für ein paar Stunden online war? Wahrscheinlich habe ich mich verguckt...

    Grüße Lionsson

  • 128.4.4esr nicht via "Über Thunderbird"

    • Lionsson
    • 26. November 2024 um 18:25

    FYI: Seit heute Nachmittag gibt es via "Über Thunderbird" 128.4.5esr.

    Grüße Lionsson

  • 128.4.4esr nicht via "Über Thunderbird"

    • Lionsson
    • 22. November 2024 um 13:14

    Moin Moin.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Und jau: dass das Update nicht so weltbewegend ist, hatte ich schon mitbekommen.

    Ich habe bislang immer via "Über Thunderbird" aktualisiert, und das werde ich wohl auch weiterhin beibehalten. Zumindest solange sie dort nicht wichtige Updates vergessen.

    Grüße Lionsson

  • 128.4.4esr nicht via "Über Thunderbird"

    • Lionsson
    • 22. November 2024 um 07:34

    Moin Moin.

    Ich wundere mich, dass 128.4.4esr auch heute morgen nach wie vor nicht via "Über Thunderbird" zur Aktualisierung angeboten wird.

    Kennt jemand den Grund & ob das wohl noch kommt?

    Grüße
    Lionsson

  • Verpatzte Systemwiederherstellung: TB-Einstellungen und Kalender verschwunden

    • Lionsson
    • 25. Oktober 2024 um 13:26
    Zitat von HardyH
    Zitat von Lionsson

    ggf. Zurückspielen speichert

    Schon mal gekuckt ob ein Profil da ist und TB dies bloß nicht findet:

    C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

    Ggf. Versteckte Ordner in den Ordnereigenschaften sichtbar stellen.

    Dort liegen 2 Dateien. Beide haben Änderungsdatums von heute. Das eine Datum lautet auf vor ein paar Minuten, das andere auf 09h47. Wo kann ich sehen, welches Profil verwendet wird?

    GL

  • Verpatzte Systemwiederherstellung: TB-Einstellungen und Kalender verschwunden

    • Lionsson
    • 25. Oktober 2024 um 10:40
    Zitat von AndyC
    Zitat von Lionsson

    Nun habe ich per IOBit Uninstaller die 129.0 deinstalliert.

    Warum nicht ganz normal über Systemsteuerung --> Software deinstalliert?

    Weil bei dem Vorgang immer gerne Reste in der Reistry übrig bleiben. Allerdings habe ich nun wohl den Bock zum Gärtner gemacht...

    Zitat von AndyC
    Zitat von Lionsson

    womöglich anderweitig gelöst werden?

    Ja, von einem Profilbackup, welches vor der Deinstallation angefertigt wurde.

    Ich war davon ausgegangen, dass IOBit Uninstaller genau dieses Profil für ein ggf. Zurückspielen speichert.

    GL

  • Verpatzte Systemwiederherstellung: TB-Einstellungen und Kalender verschwunden

    • Lionsson
    • 25. Oktober 2024 um 10:05

    Moin Moin.

    Warum auch immer hatte ich die beiden Versionen 129.0 und 128.3.3 auf meinem System. Nun habe ich per IOBit Uninstaller die 129.0 deinstalliert. Bei der im Deinstallationsprozess auftauchenden Frage, welche Dateien gelöscht werden sollen, habe ich eine Auswahl getroffen, von der ich dachte, dass sie die 128.3.3 laufen ließe. Falsch gedacht: nach einem Windows-Neustart wollte TB ein ganz neues Profil erstellen.
    Daraufhin habe ich per Systemwiederherstellungspunkt mein W10 auf den Moment vor der TB-Deinstallation zurückgesetzt. Leider hat das nicht ganz geklappt, denn es sind zwar meine eMail alle da sind, aber meine TB-Einstellungen nicht. Und auch der komplette Kalender ist nicht mehr anwesend.

    Kann mir jemand sagen, wo die TB-Einstellungen gespeichert sind? Vielleicht finde ich ja noch etwas.

    Oder kann das Problem womöglich anderweitig gelöst werden?

    Grüße Lionsson

  • Termine mir Maus verschieben geht nicht mehr seit Update auf 128.3.0 ESR

    • Lionsson
    • 19. Oktober 2024 um 09:03

    FYI: Mit dem Update auf 128.3.2esr(!) von vorgestern (17.10.2024) funzt das wieder. Sogar besser als früher, denn damals brauchte man immer 2 Anläufe zum Verschieben. Jetzt klappt das auf Anhieb.

    Grüße Lionsson

  • Junk in diesem Ordner lschen per tbkeys-lite möglich?

    • Lionsson
    • 22. September 2024 um 08:11

    ...vielleicht interessier's ja jemanden:

    Einen Button konnte ich zwar nicht estellen, aber über die Einstellungen von tbkeys-lite konnte ich eine Taste für besagte Funktion definieren. In meinem Fall das "x":
    "x": "cmd:cmd_deleteJunk"

    Grüße Lionsson

  • Junk in diesem Ordner lschen per tbkeys-lite möglich?

    • Lionsson
    • 19. September 2024 um 16:47

    Salve.

    Es geht darum, dass mein TB den Junk ziemlich gut markiert. Da ich aber die von TB als Junk markierten eMails gerne nochmal persönlich checke, und erst danach in den Papierkorb befördern möchte, benutze ich die erwähnte TB-Funktion "Extras > Junk in diesem Ordner löschen". Damit werden alle als Junk markierten eMails aus dem Posteingang eintfernt. Ein Button würde diesen Vorgang etwas komfotabler machen

    Grüße Lionsson

  • Junk in diesem Ordner lschen per tbkeys-lite möglich?

    • Lionsson
    • 21. August 2024 um 21:02

    Moin Moin,

    ich hatte ja bereits erfolglos danach gefragt, ob es einen Button gibt oder ob man ihn erstellen kann, der die Funktion "Extras > Junk in diesem Ordner löschen" bewirkt.

    Nun meine Frage, ob man via tbkeys-lite oder einem anderen Add-On eine Taste damit belegen kann?

    Grüße Lionsson

  • Versehentlich zu viele Termine importiert

    • Lionsson
    • 23. Januar 2021 um 11:43

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 78.6.1
    • Lightning-Version: aktuellste
    • Betriebssystem + Version: W10

    Moin Moin.

    ich habe versehentlich einen kompletten Motorsport-Kalender für 2021 per ICS-Datei importiert. Wie bekomme ich die einige 100 Termine elegant und mit dem geringsten Aufwand wieder gelöscht?

    Zusatzinfo: leider habe ich diese Motorsport-Termine in meinen Kalender "Meine Termine" importieren lassen. Dort befinden sich dementsprechend auch viele Termine, die nicht löschen möchte.

    Grüße Lionsson

  • Liste zum schnellen Schließen geöffneter Nachrichten?

    • Lionsson
    • 23. November 2020 um 10:59
    Zitat von Lionsson

    ich habe immer wieder viele Nachrichten geöffnet. Die Idee ist diejenige, dass ich die Mails öffne, um sie später zu lesen. Oftmals wird ein späteres Lesen aber überflüssig, sodass ich die Nachrichten ungelesen schließen kann. Meistens kann ich am jeweiligen Betreff erkennen, was ich löschen will.

    Solange nur etwas mehr als 10 Nachrichten geöffnet sind, klappt das Löschen über das X im Header gut. Aber wenn sich 30 oder 40 geöffnete Mails angesammelt haben, werden diese über den kleinen nach unten zeigenden Haken "Alle Tabs anzeigen" in einer Liste dargestellt.

    In dieser Liste existieren leider keine Xe zum Schließen der einzelnen Nachrichten. Kann man dieses X nachrüsten bzw. gibt es ein AddOn zur senkrechten Auflistung der geöffneten Nachrichten? Ich denke da z.B. an ein AddOn analog zu "Tab List Button Enhanced" oder "Tab Center Reborn".

    Heute ist ein eigentlich für FF angebotenes AddOn aufgetaucht, das hier im TB auch funktioniert: Tabs Keeper heißt es, erzeugt einen Button in der Hauptsymbolleiste ganz rechts und kann exakt die in meinem UP beschriebenen Dinge.

    GL

  • Close tab on ESC funzt nicht

    • Lionsson
    • 20. November 2020 um 20:19

    ...vielleicht weiß ich's ja nur nicht besser, aber hier habe ich keinen Nachteil erkennen können.

    Ich schließe mitunter Nachrichten im Halbsekundentakt per ESC, ohne dass ich eine Verzögerung bei irgendwas bemerke.

    GL

  • Close tab on ESC funzt nicht

    • Lionsson
    • 20. November 2020 um 18:44
    Zitat von Dinole
    Zitat von Lionsson

    Die Funktion allerdings konnte ich dank eines Hinweises in den Bewertungen zu "Close on Escape Too" finden:

    (I) switched to tbkeys-lite, with keybinding: "esc": "tbkeys:closeMessageAndRefresh"

    ...so, und ohne das ständige "Refresh" kann man auch diese Syntax "esc": "func:CloseTabOrWindow" verwenden.

    Was hat das "...AndRefresh" denn eigentlich bewirkt?
    GL

  • Close tab on ESC funzt nicht

    • Lionsson
    • 6. Oktober 2020 um 21:44

    Jau: das hat ne Weile funktioniert, aber seit 78.x.x tat's dieses AddOn ebenfalls nimmer.

    Die Funktion allerdings konnte ich dank eines Hinweises in den Bewertungen zu "Close on Escape Too" finden:

    (I) switched to tbkeys-lite, with keybinding: "esc": "tbkeys:closeMessageAndRefresh"

    Hier funktioniert das. Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen...

    Grüße Lionsson

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • Lionsson
    • 18. September 2020 um 23:07
    Zitat von MSFreak

    Zum Punkt 4:

    "Close on Escape Too"

    https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…-on-escape-too/

    Funzt mit 78.2.2 leider nimmer. Gibt es eine Lösung?

    Grüße Lionsson

  • Anhang-Anzeige als False Positive

    • Lionsson
    • 29. Mai 2020 um 16:25

    Leider habe ich mitunter auch False Negatives, es ist dann bei der betreffenden Mail in der entsprechenden Spalte kein Anhang-Symbol vorhanden. GL

  • Anhang-Anzeige als False Positive

    • Lionsson
    • 18. Mai 2020 um 20:17

    Nein, dort werden die drei Optionen "Original HTML", "Vereinfachtes HTML" und "Reiner Text" angeboten. "Original HTML" ist angepunktet.

    GL

  • Anhang-Anzeige als False Positive

    • Lionsson
    • 18. Mai 2020 um 19:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Salve,

    seit einiger Zeit werden mir in der Listenansicht bei vielen eingegangenen eMails Anhänge signalisiert, obwohl es keine Anhänge gibt. Besonders regelmäßig tritt dieses Symptom bei eMails von eBay auf. Kennt das jemand und weiß Abhilfe?

    Grüße Lionsson

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™