1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

  • Fehlermeldung: https://caldav.gmx.net kann ich nicht beheben

    • AngelOfDarkness
    • 7. Dezember 2025 um 03:51

    Hast du auch den Kalender gelöscht in Thunderbird? Wenn du nur Thunderbird deinstallierst und wieder installierst, dann bleibt das Profil von Thunderbird erhalten und wird beim nächsten Mal wieder genutzt.

  • Thunderbird portable auf zwei PCs nutzen

    • AngelOfDarkness
    • 6. Dezember 2025 um 17:32

    Bei einem Portable Thunderbird, den es offiziell gar nicht gibt von Mozilla, werden die Daten von jeder E-Mail Adresse auf dem Stick gespeichert. Zumindest, wenn die Portable Version korrekt eingerichtet wurde auf dem Stick und der Thunderbird von dort auch über dessen Starter gestartet wird.

    Werden dann die E-Mail Adressen als IMAP im portablen Thunderbird eingerichtet, dann ist eh jeder Zeit der Stand der E-Mails überall gleich.

  • nach 38 Tagen Abwesenheit Fehlermeldung beim Abrufen der Mailkonten

    • AngelOfDarkness
    • 5. Dezember 2025 um 00:42

    In den Einstellungen von web.de bzw. gmx.de, sprich in den Einstellungen zu deinem Account, wenn du bei denen direkt auf der Webseite angemeldet bist.

  • Einfache Möglichkeit zu einem beliebigen Datum zu wechseln?

    • AngelOfDarkness
    • 16. November 2025 um 21:55

    Nur doof, wenn man keine Maus hat und nur mit den Trackpad am Laptop bzw. Chromebook arbeitet.

  • Profilordner lässt sich nicht öffnen

    • AngelOfDarkness
    • 12. November 2025 um 08:46

    Ordnerschutz von Windows aktiv in Windows Sicherheit?

  • Kein Kontakt mehr zu Yahookonto möglich nach Passwortänderung

    • AngelOfDarkness
    • 12. November 2025 um 08:42

    Hast du bei Yahoo das App Password gesetzt und dieses auch im Thunderbird verwendet?

    Siehe auch den folgenden Thread

    Beitrag

    RE: Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

    TB Version 140.4.0esr (64-Bit), Windows 11 Pro

    Auch ich bin von diesem "Etwas ist schiefgelaufen..."-Problem betroffen.

    Ich habe 2 Yahoo-Email-Konten. Als ich heute bei einem der Konten eine Passwortänderung vorgenommen habe, kam es zum Login-Problem mit besagter Meldung.

    Das Problem-Konto habe ich gelöscht, den TB-Cache geleert, das Konto neu angelegt - und wieder kam letztlich die Fehlermeldung.

    Über den Web-Browser kann ich mich allerdings problemlos in das Yahoo-Konto einloggen.

    Ich habe die…
    rovrw
    11. November 2025 um 17:21
  • Spam-Ordner eines Google Accounts wird nicht automatisch gelöscht

    • AngelOfDarkness
    • 2. November 2025 um 17:20

    Ist ja alles gut und richtig. Es geht aber nicht darum, sondern das Mails im Ordner Junk nicht nach einem Tag automatisch gelöscht werden, so wie es eingestellt ist.

  • Spam-Ordner eines Google Accounts wird nicht automatisch gelöscht

    • AngelOfDarkness
    • 2. November 2025 um 17:00

    RR512

    Es geht aber um den Junk-Ordner von Thunderbird, dieser wird nicht nach einem (1) Tag automatisch von Thunderbird gelöscht, obwohl dies so eingestellt wurde.

    Sieht man auch genau auf dem Screenshot des TE.

  • Spam-Ordner eines Google Accounts wird nicht automatisch gelöscht

    • AngelOfDarkness
    • 2. November 2025 um 13:23

    Ist doch alles simpel. Der TE hat eine gmail-Adresse, aber er nutzt nicht Gmail als Web oder App.

    Spam-Mails werden wie bereits beschrieben von GMail aussortiert und in den Spam-Ordner gelegt.

    Junk-Mails werden von Thunderbird aussortiert, wenn dafür Regeln existieren oder manuell in den Ordner Junk verschoben. Aber eben nicht automatisch nach einem (1) Tag gelöscht, so wie seine Vorgabe eingestellt ist. Siehe sein Screenshot im ersten Beitrag.

  • Ordernamen haben sich selbstständig in englische Bezeichnungen geändert

    • AngelOfDarkness
    • 28. Oktober 2025 um 18:07

    Zumal sogar Topicbox für Thunderbird genannt wurde.

    Topicbox

  • Synchronisierung via MyPhoneExplorer endet im Chaos

    • AngelOfDarkness
    • 28. Oktober 2025 um 18:04

    Vor allem was und wenn willst du miteinander synchronisieren?

  • Suchfunktion: werden geschlossene Themen mit einbezogen?

    • AngelOfDarkness
    • 25. Oktober 2025 um 10:41

    Per Google Suche mit Suchbegriff und dem Zusatz -site:http://www.thunderbird-forum.de

  • Nach Update falsche Sortierung bei Nachrichten

    • AngelOfDarkness
    • 24. Oktober 2025 um 18:15

    Hej LoopingTH

    Das in meinem angefügtem Screenshot rote eingekreiste Symbol hast du in deinem Thunderbird nicht oder funktioniert bei dir nicht mit den dann aufgerufbaren Sortiermöglichkeiten?

  • Backup in pcloud erstellen

    • AngelOfDarkness
    • 19. Oktober 2025 um 15:05

    Nein dies geht nicht. Je nachdem was für ein Gerät du hast, liefert der Hersteller ggf. ein Tool mit, welches bestimmte Daten als Backup festlegen kann.

  • Authentication failed wenn ich im TB Android das GMX-Postfach verbinden will

    • AngelOfDarkness
    • 19. Oktober 2025 um 09:54

    Bist du denn man auf "Konfiguration bearbeiten" gegangen, das man in deinem Screenshot sieht?

  • Authentication failed wenn ich im TB Android das GMX-Postfach verbinden will

    • AngelOfDarkness
    • 18. Oktober 2025 um 22:43

    mahler77

    Deine Screenshots sind von den Einstellungen des Posteingangsservers und nicht die des Ausganges. In deiner Frage hast du vom Ausgangsserver gesprochen.

  • Authentication failed wenn ich im TB Android das GMX-Postfach verbinden will

    • AngelOfDarkness
    • 18. Oktober 2025 um 04:16
    Zitat von mahler77

    der Ausgangsserver hat einen anderen Port als im GMX angegeben, aber in der App kann ich es nicht ändern.

    Die Ausgangseinstellungen scheint der TE ja zu finden, nur nicht ändern zu können.

  • Authentication failed wenn ich im TB Android das GMX-Postfach verbinden will

    • AngelOfDarkness
    • 17. Oktober 2025 um 21:42

    Du kannst also in den Ausgangseinstellungen nichts ändern bzw. selber Werte eintragen?

  • Authentication failed wenn ich im TB Android das GMX-Postfach verbinden will

    • AngelOfDarkness
    • 16. Oktober 2025 um 19:24

    Hi mahler77

    bei mir klappt es mit den folgenden Einstellungen...

  • Link im Browser öffnen

    • AngelOfDarkness
    • 16. Oktober 2025 um 19:16

    Evtl. Ist ja auch gemeint, dass der Link im Hintergrund geöffnet wird. So das Thunderbird immer im Vordergrund bleibt

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™