Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
Bei einem Portable Thunderbird, den es offiziell gar nicht gibt von Mozilla, werden die Daten von jeder E-Mail Adresse auf dem Stick gespeichert. Zumindest, wenn die Portable Version korrekt eingerichtet wurde auf dem Stick und der Thunderbird von dort auch über dessen Starter gestartet wird.
Werden dann die E-Mail Adressen als IMAP im portablen Thunderbird eingerichtet, dann ist eh jeder Zeit der Stand der E-Mails überall gleich.
-
-
-
Ordnerschutz von Windows aktiv in Windows Sicherheit?
-
Hast du bei Yahoo das App Password gesetzt und dieses auch im Thunderbird verwendet?
Siehe auch den folgenden Thread
BeitragRE: Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "
TB Version 140.4.0esr (64-Bit), Windows 11 Pro
Auch ich bin von diesem "Etwas ist schiefgelaufen..."-Problem betroffen.
Ich habe 2 Yahoo-Email-Konten. Als ich heute bei einem der Konten eine Passwortänderung vorgenommen habe, kam es zum Login-Problem mit besagter Meldung.
Das Problem-Konto habe ich gelöscht, den TB-Cache geleert, das Konto neu angelegt - und wieder kam letztlich die Fehlermeldung.
Über den Web-Browser kann ich mich allerdings problemlos in das Yahoo-Konto einloggen.
Ich habe die…rovrw11. November 2025 um 17:21 -
-
-
Ist doch alles simpel. Der TE hat eine gmail-Adresse, aber er nutzt nicht Gmail als Web oder App.
Spam-Mails werden wie bereits beschrieben von GMail aussortiert und in den Spam-Ordner gelegt.
Junk-Mails werden von Thunderbird aussortiert, wenn dafür Regeln existieren oder manuell in den Ordner Junk verschoben. Aber eben nicht automatisch nach einem (1) Tag gelöscht, so wie seine Vorgabe eingestellt ist. Siehe sein Screenshot im ersten Beitrag.
-
-
Vor allem was und wenn willst du miteinander synchronisieren?
-
Per Google Suche mit Suchbegriff und dem Zusatz -site:http://www.thunderbird-forum.de
-
Hej LoopingTH
Das in meinem angefügtem Screenshot rote eingekreiste Symbol hast du in deinem Thunderbird nicht oder funktioniert bei dir nicht mit den dann aufgerufbaren Sortiermöglichkeiten?
-
Nein dies geht nicht. Je nachdem was für ein Gerät du hast, liefert der Hersteller ggf. ein Tool mit, welches bestimmte Daten als Backup festlegen kann.
-
-
-
-
-
-
Evtl. Ist ja auch gemeint, dass der Link im Hintergrund geöffnet wird. So das Thunderbird immer im Vordergrund bleibt