1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Thundermail and Thunderbird Pro Services

• AngelOfDarkness
    • 5. Juni 2026 um 20:07

Sören Hentzschel hat heute zu Thunderbird Pro einen Artikel auf seinem Block veröffentlicht.

Ausführliche erste Einblicke in Thunderbird Pro
    Die MZLA Technologies Corporation hat neue Informationen zu Thunderbird Pro und Thundermail bekannt gegeben.
    www.soeren-hentzschel.at

• AngelOfDarkness
    • 4. Juni 2026 um 21:55

Oh ja, denn Rabatt für das erste Jahr habe ich ja glatt unterschlagen. Danke für den Hinweis.

Heute Morgen habe ich auch den Thunderbird Pro Support angeschrieben und dort Bescheid gegeben, dass keine Mail an eine Telekom Adresse ankommt. Der Support hat schnell reagiert. Die IP bzw. auch mehrere, die Thundermail nutzt, sind bei der Telekom auf dem Index gewesen. Der Support hat bei der Telekom nachgefragt. Die Telekom hat reagiert und Thundermail freigegeben. Jetzt klappt es mit dem Versenden an eine Telekom Adresse.

Das GitHub Ticket hierzu: https://github.com/thunderbird/mailstrom/issues/226

• AngelOfDarkness
    • 4. Juni 2026 um 04:26

Ich bin gestern zum Earlybird von Thundermail bzw. Thunderbird Pro eingeladen worden.

Habe mich gleich dafür registriert. Der Kurs für den Dienst liegt im Jahr bei €72.

• E-Mail will nicht mehr senden

• AngelOfDarkness
    • 24. Mai 2026 um 17:13

Kann den Threads mal jemand in die korrekte Rubrik verschieben? Irgendwie ist der in der Rubrik für Thunderbird Mobile verkehrt.

• Benachrichtigung Zeitplanung abstellen

• AngelOfDarkness
    • 17. Mai 2026 um 22:09

Schau mal, ob folgende Anleitung dir weiter hilft bei deinem Problem.

Push-E-Mail für Thunderbird for Android konfigurieren | Hilfe zu Thunderbird für Android

• Thunderbird zeigt nur den Posteingang an

• AngelOfDarkness
    • 12. Mai 2026 um 20:04

Was für einen Mailanbieter nutzt du denn? Vodafone? Wenn ja, die haben z.Z. Probleme.

Vodafone E-Mail & Cloud Status

• Nachrichtenabruf unzuverlässig

• AngelOfDarkness
    • 8. Mai 2026 um 04:58

Also bei mir ist alles bestens unter Thunderbird für Android. Auch sind hier bisher keine anderen Meldungen mit deiner Problembeschreibung eingegangen. Nutzt du evtl. eine Vodafone Adresse? Wenn ja, dort gibt es wohl zurzeit allgemeine Probleme mit dem Anrufen von Mails.

• Thunderbird als Mozilla .deb-Pakete?

• AngelOfDarkness
    • 5. Mai 2026 um 21:00

Inzwischen sind die ersten direkten .deb-Pakete seitens Mozilla sind auf dem Repo Server von Mozilla gelandet. Momentan nur für Daily und Beta.

Topicbox

• Thunderbird MS365 Microsoft ExchangeOnline Support - Fehler bei der Anmeldung

• AngelOfDarkness
    • 2. Mai 2026 um 17:51

spooner.arthur

Bist du nach folgender Anleitung vorgegangen?

Thunderbird und Exchange | Hilfe zu Thunderbird

• Fenstergröße ist zu klein auf ChromeOS 2.0

• AngelOfDarkness
    • 12. April 2026 um 10:58

Also auf meinem Chromebook ist alles quasi immer tagesaktuell. Auf meinem Smartphone auch (was die Apps angeht), wobei der Support für Android ausgelaufen ist und nur noch die Google Sicherheitsupdates gemacht werden.

• AngelOfDarkness
    • 11. April 2026 um 16:41

Ob zufrieden oder nicht, ist hier nicht die Frage. Auch nicht, ob es dein Gerät ist oder nicht.

Jedes Gerät im Internet sollte möglichst aktuell sein mit all dessen Software. Nicht nur zur Sicherheit des Betreibers, sondern und vor allem zur Sicherheit aller im Internet.

• Thunderbird Android

• AngelOfDarkness
    • 6. April 2026 um 11:15

Irgendwie verstehe ich deine Beschreibung nicht so richtig. Könntest du zum besseren Verständnis deine Frage genauer beschreiben und einen Screenshot mit anhängen, welches dein Problem zeigt?

• AngelOfDarkness
    • 6. April 2026 um 11:11
    Zitat von RalfWerner

Mein Gerät ist ein ASUS mit Version 126.0.6478.222

😱 Die ist ja hoffnungslos veraltet. Gibt es für das Asus nichts Neueres mehr?

• Warum sieht das neue programm nur im fehlerbeherbergungsmodus all meine daten!

• AngelOfDarkness
    • 17. März 2026 um 20:54
    Zitat von reti66

danke vielmals hat geklappt gruss reto!

Und was genau hat jetzt geklappt?

• K9 app

• AngelOfDarkness
    • 10. März 2026 um 05:36

Trotzdem passt das Windows 11 dann nicht.

• K9 app

• AngelOfDarkness
    • 9. März 2026 um 21:41

Was mich ja wundert ist, dass du dir die Version von K9-Mail für Android vo, Playstore auf einem Windows 11 System installiert haben willst. Irgendwie passt da was nicht zusammen; um was für eine Android Version geht es denn?

• AngelOfDarkness
    • 17. Februar 2026 um 22:47
    Zitat von ThoBa

TB war und ist nie für "ChromeOS" konzipiert worden, oder liest du hier irgendwo etwas von jenem Google-Kram?

RalfWerner nutzt Thunderbird unter der Linux-Umgebung von ChromeOS. Es ist also mühsig auf nie konzepiert worden hinzuweisen. Ich nutze TB auch unter Linux auf einem ChromeOS Device. Zudem habe ich Thunderbird in der Android-Umgebung von ChromeOS installiert. Dies ist einer der Vorteile von ChromeOS. In der kostenpflichtigen Buissness Version sogar mit einer vollwertigen Windows-Umgebung.

• AngelOfDarkness
    • 17. Februar 2026 um 22:34

RalfWerner

ich nutze auch Thunderbird unter Linux mit einem Chromebook HP 15 (Chromebook Plus). Allerdings als Flatpak in der Version 140.7.2esr.

Das ganze unter der aktuellen ChromeOS Version 144.0.7559.172. Wieso du was von Chrome OS 2.0 schreibst erschliesst sich mir nicht. Die Version 2.0 finde ich noch nicht mal in der Historie.

Bei mir merkt sich Thunderbird die Fenstergröße in der aktuellen Linux Umgebung von Debian Bookworm. Welche Linux Umgebung hast du installiert und auf was für einem Chromebook?

• Email aus Papierkorb

• AngelOfDarkness
    • 12. Februar 2026 um 19:19

Kann das ggf. ein Unterschied zwischen IMAP und POP sein, bzw. daran liegen?

• Zugriff von Windows11 und LinuxMint auf gleiches E-Mail-Verzeichnis?

• AngelOfDarkness
    • 12. Februar 2026 um 04:34

Wenn du das Profilverzeichnis für Thunderbird meinst, so sollte ein Mischung zwischen diversen Betriebssystemem unterbleiben. Jede Installationen für ein System hat ganz eigene spezielle Einträge was die Konfiguration angeht. Ebenso wie bei dem Browser Firefox. Das kann gut gehen, allerdings führt dies früher oder später mal zu irgendwelchen Fehlern im Profil.

Bei IMAP liegen die Mails auf dem Server und verbleiben dort, somit kannst du von verschiedenen System problemlos drauf zugreifen und hast immer überall den gleichen Stand.

IMAP-Synchronisierung | Hilfe zu Thunderbird

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 23:54

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 00:00

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™