1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AngelOfDarkness

Posts by AngelOfDarkness

• Kein Zugriff auf gmx-Konten nach update auf 153.0

• AngelOfDarkness
    • July 24, 2026 at 7:32 PM

Was Thunder meint ist, dass für jedes GMX Konto auch jedes Mal der Postausgangsserver eingerichtet werden muss. Es reicht nicht diesen, bei z.B. drei Konten, nur einmal zu definieren.

Spricht es müssen bei x Konten auch x Postausgangsserver Einstellungen gemacht werden. Also für jedes Konto separat.

• Thundermail and Thunderbird Pro Services

• AngelOfDarkness
    • June 5, 2026 at 8:07 PM

Sören Hentzschel hat heute zu Thunderbird Pro einen Artikel auf seinem Block veröffentlicht.

Ausführliche erste Einblicke in Thunderbird Pro
    Die MZLA Technologies Corporation hat neue Informationen zu Thunderbird Pro und Thundermail bekannt gegeben.
    www.soeren-hentzschel.at

• AngelOfDarkness
    • June 4, 2026 at 9:55 PM

Oh ja, denn Rabatt für das erste Jahr habe ich ja glatt unterschlagen. Danke für den Hinweis.

Heute Morgen habe ich auch den Thunderbird Pro Support angeschrieben und dort Bescheid gegeben, dass keine Mail an eine Telekom Adresse ankommt. Der Support hat schnell reagiert. Die IP bzw. auch mehrere, die Thundermail nutzt, sind bei der Telekom auf dem Index gewesen. Der Support hat bei der Telekom nachgefragt. Die Telekom hat reagiert und Thundermail freigegeben. Jetzt klappt es mit dem Versenden an eine Telekom Adresse.

Das GitHub Ticket hierzu: https://github.com/thunderbird/mailstrom/issues/226

• AngelOfDarkness
    • June 4, 2026 at 4:26 AM

Ich bin gestern zum Earlybird von Thundermail bzw. Thunderbird Pro eingeladen worden.

Habe mich gleich dafür registriert. Der Kurs für den Dienst liegt im Jahr bei €72.

• E-Mail will nicht mehr senden

• AngelOfDarkness
    • May 24, 2026 at 5:13 PM

Kann den Threads mal jemand in die korrekte Rubrik verschieben? Irgendwie ist der in der Rubrik für Thunderbird Mobile verkehrt.

• Benachrichtigung Zeitplanung abstellen

• AngelOfDarkness
    • May 17, 2026 at 10:09 PM

Schau mal, ob folgende Anleitung dir weiter hilft bei deinem Problem.

Push-E-Mail für Thunderbird for Android konfigurieren | Hilfe zu Thunderbird für Android

• Thunderbird zeigt nur den Posteingang an

• AngelOfDarkness
    • May 12, 2026 at 8:04 PM

Was für einen Mailanbieter nutzt du denn? Vodafone? Wenn ja, die haben z.Z. Probleme.

Vodafone E-Mail & Cloud Status

• Nachrichtenabruf unzuverlässig

• AngelOfDarkness
    • May 8, 2026 at 4:58 AM

Also bei mir ist alles bestens unter Thunderbird für Android. Auch sind hier bisher keine anderen Meldungen mit deiner Problembeschreibung eingegangen. Nutzt du evtl. eine Vodafone Adresse? Wenn ja, dort gibt es wohl zurzeit allgemeine Probleme mit dem Anrufen von Mails.

• Thunderbird als Mozilla .deb-Pakete?

• AngelOfDarkness
    • May 5, 2026 at 9:00 PM

Inzwischen sind die ersten direkten .deb-Pakete seitens Mozilla sind auf dem Repo Server von Mozilla gelandet. Momentan nur für Daily und Beta.

Topicbox

• Thunderbird MS365 Microsoft ExchangeOnline Support - Fehler bei der Anmeldung

• AngelOfDarkness
    • May 2, 2026 at 5:51 PM

spooner.arthur

Bist du nach folgender Anleitung vorgegangen?

Thunderbird und Exchange | Hilfe zu Thunderbird

• Fenstergröße ist zu klein auf ChromeOS 2.0

• AngelOfDarkness
    • April 12, 2026 at 10:58 AM

Also auf meinem Chromebook ist alles quasi immer tagesaktuell. Auf meinem Smartphone auch (was die Apps angeht), wobei der Support für Android ausgelaufen ist und nur noch die Google Sicherheitsupdates gemacht werden.

• AngelOfDarkness
    • April 11, 2026 at 4:41 PM

Ob zufrieden oder nicht, ist hier nicht die Frage. Auch nicht, ob es dein Gerät ist oder nicht.

Jedes Gerät im Internet sollte möglichst aktuell sein mit all dessen Software. Nicht nur zur Sicherheit des Betreibers, sondern und vor allem zur Sicherheit aller im Internet.

• Thunderbird Android

• AngelOfDarkness
    • April 6, 2026 at 11:15 AM

Irgendwie verstehe ich deine Beschreibung nicht so richtig. Könntest du zum besseren Verständnis deine Frage genauer beschreiben und einen Screenshot mit anhängen, welches dein Problem zeigt?

• AngelOfDarkness
    • April 6, 2026 at 11:11 AM
    Quote from RalfWerner

Mein Gerät ist ein ASUS mit Version 126.0.6478.222

😱 Die ist ja hoffnungslos veraltet. Gibt es für das Asus nichts Neueres mehr?

• Warum sieht das neue programm nur im fehlerbeherbergungsmodus all meine daten!

• AngelOfDarkness
    • March 17, 2026 at 8:54 PM
    Quote from reti66

danke vielmals hat geklappt gruss reto!

Und was genau hat jetzt geklappt?

• K9 app

• AngelOfDarkness
    • March 10, 2026 at 5:36 AM

Trotzdem passt das Windows 11 dann nicht.

• K9 app

• AngelOfDarkness
    • March 9, 2026 at 9:41 PM

Was mich ja wundert ist, dass du dir die Version von K9-Mail für Android vo, Playstore auf einem Windows 11 System installiert haben willst. Irgendwie passt da was nicht zusammen; um was für eine Android Version geht es denn?

• AngelOfDarkness
    • February 17, 2026 at 10:47 PM
    Quote from ThoBa

TB war und ist nie für "ChromeOS" konzipiert worden, oder liest du hier irgendwo etwas von jenem Google-Kram?

RalfWerner nutzt Thunderbird unter der Linux-Umgebung von ChromeOS. Es ist also mühsig auf nie konzepiert worden hinzuweisen. Ich nutze TB auch unter Linux auf einem ChromeOS Device. Zudem habe ich Thunderbird in der Android-Umgebung von ChromeOS installiert. Dies ist einer der Vorteile von ChromeOS. In der kostenpflichtigen Buissness Version sogar mit einer vollwertigen Windows-Umgebung.

• AngelOfDarkness
    • February 17, 2026 at 10:34 PM

RalfWerner

ich nutze auch Thunderbird unter Linux mit einem Chromebook HP 15 (Chromebook Plus). Allerdings als Flatpak in der Version 140.7.2esr.

Das ganze unter der aktuellen ChromeOS Version 144.0.7559.172. Wieso du was von Chrome OS 2.0 schreibst erschliesst sich mir nicht. Die Version 2.0 finde ich noch nicht mal in der Historie.

Bei mir merkt sich Thunderbird die Fenstergröße in der aktuellen Linux Umgebung von Debian Bookworm. Welche Linux Umgebung hast du installiert und auf was für einem Chromebook?

• Email aus Papierkorb

• AngelOfDarkness
    • February 12, 2026 at 7:19 PM

Kann das ggf. ein Unterschied zwischen IMAP und POP sein, bzw. daran liegen?

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 153.0.2 veröffentlicht

Thunder August 4, 2026 at 10:28 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.0.2 ESR veröffentlicht

Thunder August 4, 2026 at 10:34 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder July 22, 2026 at 7:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.