Habe gerade nochmal die ganzen Tipps mehrfach ausprobiert, aber es hat alles nix geholfen, im folgenden mal die genauen Antworten:
Zitat von "mrb"Dann lösche das IMAP-Konto auf dem PC und stelle es erneut her, weil dann die Ordnergröße vor dem Herunterladen 0 Kb sein müsste.
leider ohne erfolg, hatte ich vorher aber auch schon probiert, d.h neue Konton erstellt, sowie Thunderbird mehrfach neu installiert und Profile vorher gelöscht..
Zitat von "mrb"
Genügt die Erklärung?
Ja, die Erkärung genügt. Bin dir ja schon dankbar genug, dass du mir ein versuchst weiterzuhelfen und vertraue dann ein einfach mal deiner Erfahrung und deinem Wissen. Deshalb habe ich mich ja uach hier angemeldet.
Zitat von "schlingo"
welche Version von AntiVir ist das genau?
Personal, Versionnummer find ich gard nicht, aber halt die neuste, da es sich regelmäßig updatet. Soll ich mal weitersuchen?
Zitat von "schlingo"
Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Ja...leider auch...
Problem nochmal zusammengefasst:
- Emails über in etwa 100kb werden nicht gesendet
- das alles Providerunabhängig, bei Strato, GMX und eigenem Server
- TB-Profile löschen bzw neu anlegen bringt nix
- TB neu installieren ebenso wenig
- Problem besteht auch nach sauberem Neustart
- Am Router bzw Netzwerk o.ä sollte es auch nicht liegen, da Laptop ohne Probleme funktioniert bei gleicher Anschlussweise
Wer kennt des Rätsels Lösung?