1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kilavos999

Beiträge von kilavos999

• Thunderbird startet nicht, erst nach neuem Boot

• kilavos999
    • 7. Februar 2012 um 15:30

Feuerdrache
    Grund für diese "Hammermethode": ich bin manchmal mehrere Tage vereist, also nicht an diesen PCs, die jedoch EMails + Faxe permanent erhalten bzw als Anrufbeantworter fungieren. Gelegentlich hängte sich in der Vergangenheit ein PC auf, damit war Anrufbeantworter bzw. Fax-Empfang tot. Ein autmomatischer NeuBoot soll diesen Fall abfangen..

@ Cosmo
    Danke für den Tipp. Möglicherweise liegt es ja daran, dass bei diesem gezielten "Stromausfall" etwas geschieht, das in der Folge zu diesem Verhalten von TB führt. Keine Ahnung jedoch, was das sein könnte. Insbesondere, da dies erst in den letzten Tagen/Wochen auftrat und vorher nicht.
    Jedenfalls werde ich den NeuBoot nicht mehr so brutal, sondern mit EasyReBoot (wird seit 2008 nicht mehr supportiert) bzw. AutoShutDownManager erledigen und schauen, was geschieht. Versuche mit beiden Programmen in den letzten Stunden war erfolgversprechend. Also danke.

Gruss
    kilavos999

• Thunderbird startet nicht, erst nach neuem Boot

• kilavos999
    • 7. Februar 2012 um 10:39

Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: windows7 - 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato + t-online

Hallo,
    ich betreibe u.a. 2 WS rund um die Uhr (1 XP + 1 W7-64), nachts wird zeitschaltuhrgesteuert automatisch runtergefahren (Stromabschaltung) u 1/2 h später wieder hoch gefahren.
    Das lief seit mindestens 1 Jahr ohne Probleme.

Seit etwa 2-3 Wochen lässt sich auf der W7-Maschine jedoch Thunderbird in 90% der Fälle nicht mehr starten (Prozess jedoch per Task-Manager geladen). Ich habe schon Einiges versucht z.B. Kompatibilität, jedoch ohne Ergebnis. XP-Maschine problemlos.

Erst nach einem manuellen Neu-Boot startet Thunderbird anschliessend wieder korrekt.

Es spielt übrigens keine Rolle, ob Thunderbird beim nächtlichen "Stromausfall" geöffnet war oder nicht.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Danke für jeden Tipp im voraus...

Gruss - kilavos

• Anzeige von Nachrichten beim Suchen [erl.]

• kilavos999
    • 8. September 2011 um 16:52

Jetzt habe ichs gefunden - das Suchfeld "Global in allen Ordnern" hatte ich übersehen, also auch die gefiltere Darstellung mit "Als Liste anzeigen".
    Die Unter-Selektion auf der linken Seite ist wirklich Klasse... ich werde noch etwas üben.

ich kannte bislang nur Bearbeiten/Suchen mit dem dann folgenden Suchfenster, hier lässt vor der Ergenisanzeige besser selektieren bzw. eingrenzen.

Danke nochmals + Gruss

• kilavos999
    • 8. September 2011 um 11:33

Danke für die rasche Antwort.
    1. Ich meine das 2-geteilte Window mit "Nachrichten suchen" , oben stehen die Suchkriterien, unten die Liste mit den Ergebnissen
    2. Wo ist "Liste anzeigen" zu finden?
    Grüsse

• kilavos999
    • 8. September 2011 um 09:31

Version 6.02
    Hallo,
    beim Suchen erhält man zwar eine Liste der gefundenen Nachrichten. Will man jedoch den Inhalt mehrerer oder aller einsehen, muss man diese, evtl alle, öffnen mit Registern, die anschliessend wieder geschlossen werden müssen.
    Sinnvoll wäre eine 3-Spalten-Ansicht, mitttels der man die Liste nacheinander markiert u rechts davon der Inhalt angezeigt wird.
    Gibt es dafür eine Lösung, vielleicht habe ich als Anfänger mit Thunderbird etwas übersehen?
    Gruss u Dank im voraus
    kilavos999

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™