1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Revilein

Beiträge von Revilein

  • Globaler Posteingang [erl.]

    • Revilein
    • 11. September 2011 um 07:26

    so problem solved.... thundersave auf dem alten system einmal drüber laufen lassen und dann auf dem neuen ein Restore gemacht, läuft wieder so wie ich das wollte.

    Wegen Backup:

    Ja klar is das nicht die ureigenste Aufgabe eines Mailprogramms aber ohne zB Thundersave weiss ich nicht wie ich sonst alle Daten von einem zum andern System hätte bringen können weil ich glaub nur das kopieren des Profilordners geht nicht. Und so wäre schon toll, wenn das Programm so anbieten würde. Aber naja gibt ja super Drittanbieten Tools die das Problem lösen.

    Wegen Post anhängen:

    Ja du hast recht war wohl nicht so pralle mein Problem an einen bereits gelösten Post anzuhängen aber ich kenne genug Foren, wo dann bestimmt ein Verweis gekommen wäre, dass bereits ein solches Thema erstellt wurde. Aber prinzipiell geb ich dir recht was das nicht optimal.

    So trotz allem ich danke euch... Nu läuft es so wie ich es sehen will :D

  • Globaler Posteingang [erl.]

    • Revilein
    • 8. September 2011 um 22:24

    Hallo zusammen

    Ich habe das fast exakt gleiche Problem. Als ich mit MozBackup von 5 auf 6 gewechselt habe ging alles gut (Win7).
    Nun habe ich das gleiche nochmals gemacht von 5 auf 6.2 und ich habe auch keine Mail mehr im Posteingang (Gruppierte Ordner).
    Ich nutze pop3 und IMAP Konten.
    Und ach ja ich mein bevor jemand sagt naja Mozbakcup geht nicht mehr richtig, warum kann im Thunderbird nicht eine voll umfängliche Import-, Exportfunktion enthalten sein?
    Dann müsste man keine Drittsoftware nutzen die dem all paar Monate wechselnden Versionen nicht mehr hinterher kommt nutzen ;D

    Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte, weil jetzt muss ich in jedem meiner Konten immer einzeln nachschau als in einem Sammelordner.

    Grüsse
    Chris

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™