1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. herroe

Beiträge von herroe

  • Alle Mails vom Server abrufen [erl.]

    • herroe
    • 20. September 2011 um 20:48

    Hallo Peter, hallo liebes TB-Forum,

    ich habe mein Leben zurück, juhuuu.
    Was ist passiert: der Dateipfad Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default hatte bei mir schlichtweg nicht existiert. Der Ordner Anwendungsdaten (oder manchmal auch Appdata) mit seinen Unterordnern war nichteinmal von der Suchfunktion auffindbar. Hier war ich mit meinem Latein am Ende und habe einen befreundeten EDV Menschen um Hilfe gebeten. Dieser hat einfach den Pfad manuell eingegeben ohne dass er im Windows Explorer sichtbar war, und siehe da es ging. Auf diese Weise und unter Zuhilfename deiner Anweisung Peter sind wir dann an die mbox Dateien gelangt und konnten (fast) das ganze Profil wiederherstellen.
    Dickes Danke an alle die sich hier in diesem Forum für andere bemühen und ihre Zeit investieren. Top!!!

    Benny

  • Alle Mails vom Server abrufen [erl.]

    • herroe
    • 17. September 2011 um 22:30

    Hallo TB-Forum,
    ich bin neu hier, also sehts mir bitte nach, wenn ich den einen oder anderen Beitrag übersehen habe der vielleicht zu meiner Problemlösung beitragen würde. Ich habe mich wirklich bemüht vor dem Verfassen dieser Zeilen...
    Ich hatte einen Computerabsturz mit geöffneten TB (6.0.2) und Firefox (6.0.2). Nach der obligatorischen Festplattenkontrolle vom Betriebssystem (Win XP) war sowohl die Symbolleiste bei FF weg als auch, und das ist mehr als dramatisch, meine kompletten Einstellungen, Adressbücher, Emails (4 Adressen, davon eine web.de, eine gmx.de und zwei über den strato server). Die beiden Stratoadressen waren Geschäftsadressen. Ich habe auch nach der prefs.js Datei mit der Suchfunktion gesucht - erfolglos. Es scheint als wäre Thunderbird nie eingerichtet gewesen. Der Verlust der web und gmx Adressen ist nicht so dramatisch, da sie nach wie vor auf den Servern sind. DIe Mails der beiden Stratoserveradressen müssen doch, da sie über imap eingerichtet waren, doch alle noch auf dem Server liegen. Ich hatte beide nochmal neu eingerichtet. TB hatte dann von einem Konto die Posteingänge bis gestern und vom anderen bis vor einer Woche runtergeladen. Den Gesendet-ordner von einem bis Mai (allerdings nur 8 Stück - fehlen noch gefühlte 300) und vom anderen bis Ende 2010 - auch unvollständig)
    Hat jemand eine idee wie ich ALLE Emails vom Server wiederbekomme oder eine andere Lösung parat. Danke für eure Antworten - es ist wirklich existentiell.
    ...und ja, ich werde zukünftig gaaanz brav backups erstellen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™